Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Pilot von Aeronaut


Recommended Posts

Moin,

 

ich persönlich finde dies Modell auch recht reizvoll, einzigster Kritikpunkt für mich.....der Rumpfaufbau

aus ABS...hier hätte man dan doch einen Tiefziehrumpf erstellen sollen..aber das ist nur meine pers.

Meinung....

 

Was das Modell angeht....hat es Potenzial und wie du schreibst, kann man dem nüchternen, schmucklosen

eine eigene Note geben.

 

Ich habe mir dafür als mogliches Vorbild dies heraus gesucht

 

http://www.schiffbilder.de/bild/Meere~Deutschland~Ostsee/32614/das-lotsenboot-holtenau-wurde-2011-in.html

 

alleine hier die Reling komplett zu erstellen und diese weis abzusetzten, ergibt ein tolles Bild...

 

Gruß Jens

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dass sogar innerhalb der 8,5m Klasse es Unterschiede in der Rumpfform gibt.....naja wird seine

Gründe haben, wenns auch etwas verwundert.

 

Thema 8,5m Klasse.....was fur eine Motorisierung/Akku Kombi setzt du da ein -?-

 

Da Häger u. SAR Modellbau ja nur Materialsätze anbieten, muss man sich ja das Zubehör

zu kaufen, was braucht man denn da, gerade was die Beleuchtung etc. angeht denn alles

und wo kan man dies denn beziehen.

Link to comment

Hallo!

Vielen Dank Meinolf, das Du mir die Arbeit abgenommen hast . Aber kann es sein, das Du etwas zuviel hinein geschoben hast ( Stichwort 8,5 Meter Boot )?

 

@ JB007  

Ich habe die Warnemünde als Vorlage gewählt, da sie am Ähnlichsten aussieht. Außerdem gab es einen Bericht über das Vorbild in einer älteren Modelwerft Ausgabe. Da konnte man sich einiges an Anregungen abgucken.

Mein Modell soll auf keinen Fall Vorbildgerecht sein - nur ein bisschen autentischer.

Edited by gelbe post
Link to comment

Hallo Jens,

da kann ich dir nur zustimmen. Habe mir auch den Bausatz gekauft, weil ich dachte, da kann man noch viel eigene Vorstellungen verwirklichen. Aber ich hätte mir auch einen Tiefziehrumpf gewünscht.

Habe bisher die Seitenwände auf die Spanten geklebt.

Allerdings sind diese jetzt wellig (die Spanten drücken sich durch!)

Ich vermute, dass ich zu viel Kleber (Ruderer) verwendet habe.

Aus Frust ruht nun das ganze Projekt erst einmal. Vielleicht gibt es ja mal einen Fertigrumpf (GfK)

 

 

post-12323-0-40067400-1445779365.jpg

Link to comment

Hallo!

Die Spanten und die Stringer müssen aussen gleich sein. Dann die Seitenwände an die Stringer kleben - nicht an die Spanten !!  Wenn das dann getrocknet ist, einfach Kleber zwischen Spanten und Seitenteile laufen lassen. Schon ist alles glatt.

Ich musste auch erst üben, und im Bugbereich ist der Rumpf auch nicht ganz gerade. Aber das Endergebnis zählt :pfeif:

Link to comment

Hallo!

Vielen Dank Meinolf, das Du mir die Arbeit abgenommen hast . Aber kann es sein, das Du etwas zuviel hinein geschoben hast ( Stichwort 8,5 Meter Boot )?

 

@ JB007  

Ich habe die Warnemünde als Vorlage gewählt, da sie am Ähnlichsten aussieht. Außerdem gab es einen Bericht über das Vorbild in einer älteren Modelwerft Ausgabe. Da konnte man sich einiges an Anregungen abgucken.

Mein Modell soll auf keinen Fall Vorbildgerecht sein - nur ein bisschen autentischer.

Ja....gar nicht bemerkt, dass ich da noch ein Anhängsel mit rein kopiert hatte....peinlich ;-)....scheiß Tablet Bedienung

 

Bezüglich der Warnemünde, die Zeitschrift hab ich auch hier, beim recherchieren nach Fotos bin ich dann auf

einen, blaube 4 an der Zahl, aufgelegten Lotsebbooten gestoßen, darunter die beiden schon genannten.

 

Gruß Jens

Link to comment
  • 3 weeks later...
@ Eidermän
Notfalls hätte ich noch einen Rumpf für Dich :-)

 

Hallo Andreas,

erst einmal ganz herzlichen Dank für dein Angebot :that:

Aber ich werde doch versuchen, den Rumpf fertig zu stellen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.