Jump to content
Schiffsmodell.net

Bilder vom Fahrstand der Fähre Berlin


Frank Andrees

Recommended Posts

Frank Andrees

Hallo Zusammen,

ich bin gerade am Bau der Fähre Berlin von Wedico. Ich habe ein paar schöne Fotos vom Original, allerdings fehlen mir Bilder vom alten Fahrstand.

Hat jemand zufälligerweise noch welche?? Wäre super.

Die Fähre ist ja, leider Umgebaut, immer noch von Travemünde nach Priwall unterwegs.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Ich habe da ein paar Bilder aus dem Jahre '98. Geb mir ein paar Tage, damit ich sie in Ruhe einscannen kann :)

 

Habe auch noch die Berlin im Keller liegen, noch unfertig angefangen (Spanten und Spitzen fertig). Hab leider keine Möglichkeit diese aktuell weiterzubauen (keine Werft vorhanden :( )

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Olly,

Vielen Dank. Lass Dir Zeit. Bin eh gerade im Urlaub. Können gerne die Bilder austauschen. Meine stammen wohl aus den 70er Jahren. Sind noch in Papierform. Werde sie einfach mal digitalisieren, wenn ich wieder zu Hause bin und Zeit habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Ich melde dann mal an beiden Fotoserien Interesse an. Meine Berlin, jungfräulicher Baukasten, liegt noch wohlbehalten in der Schatzkammer aber irgendwann wird die auch mal gebaut. 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Soll ich die Bilder hier als Anhang einfügen? Hab gelesen das die neue Bildergröße 1024 Pixel bei max. 300kB liegt, hab die Bilder dementsprechend verkleinert. Man möge jetzt schon die teils schlecht Bildqualität entschuldigen, hatte damals nur eine analoge Spiegelreflex-Kamera (Rollei SL35) und war nicht so bewandert in der Thematik. Die BIlder stammen aus dem Zeitraum September/Oktober 1998.

Link to comment

Hallo Oly,

mache es am besten so, wie es Jürgen vorgeschlagen hat. Stell ein Album ein, dann können allle Interessierten die Bilder sehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Hallo Olly,

probier noch mal.

Wenn du auf Galerie gehst, hast du rechts oben den Button "Neues Bild". Den anklicken und dann bekommst du auch eine Option "Neues Album erstellen".


Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Ist irgendwas umgestellt worden? Zumindest sehe ich nun viel englischen Text.. anstatt "Neue Beiträge" nun "View New Content". Auch das Menü rechts ist englisch.. egal..

 

Zumindest hat es nun mit dem hochladen geklappt.. war etwas mühselig knapp 50 Bilder auszuwählen.

 
Link to comment

ot-pfeif-sp.gif Hab das Problem anscheinend gefunden. Zum auswählen und hochladen mehrerer Dateien muss ich den "Advanced Uploader" (Flash) nutzen und nicht den "Basic Uploader", der nur eine Datei zulässt.

 

Ein Problem hab ich noch: Einige Button und Menüpunkte sind bei mir nun immer noch auf englisch zu sehen. Also anstatt "Neue Beiträge" View New Content". Auch das Menü links ist in englisch gehalten, bis auf den oberen Abschnitt, der ist auf deutsch

ot-pfeif.gif

Hoffe dennoch, das Euch meine Bilder gefallen. Ich entschuldige mich nochmals für die schlechte Bildqualität, ihr seid sicher besseres gewöhnt ;) Auf Wunsch kann ich die Bilder auch größer anbieten, hab die Bilder auf ca. ein Drittel verkleinert (Originalgröße ca. 3500 x 2400).

Link to comment

Hallo Olly,

danke für die Bilder. Sind wieder ein paar Detail drauf, die ich auf meinen so nicht habe.

Leider ist kein Bild vom Fahrstand selber dabei. Schade.

Trotzdem vielen Dank.
Ich werde nächste Woche meine Bilder mal digitalisieren und dann hochladen.

 

Um die englischen Texte bei Dir, werde ich mich mal kümmern. Mal sehen, wo da der Fehler ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.