Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

SMIT BRONCO Lästerecke


Guest Eidermän

Recommended Posts

Hallo Andreas.

 

Na das gefällt mir ja ausserordentlich gut das Du wieder ein Modell baust, und dazu noch so ein tolles. :that:

 

Ich werde des öfteren mal hier vorbeischauen.

 

Alles Gute und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

 

Manfred

Link to comment

Hallo,

 

genau die gleichen Überlegungen und Bedenken hatte ich auch bezüglich des großen

Modells.....um so schöner, dass nun die 1zu50er Variante verfügbar ist.

 

Eine Frage hätte ich da....wieso greifst du auf die Frästeile zurück, ist der laminierte Aufbau

von schlechter Qualität......

Edited by JB007
Link to comment
Guest Eidermän

Die Model Mast Teile sind durchaus brauchbar! Die Fensteröffnungen einzufräsen wollte ich mir nicht antun! Zumal die Fensterrahmen dann auch noch gemacht werden müssen!

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Guest Rüstersiel

Hallo,

na dann wird das ja die gesamte Flotte von der Smit Bronco baureihe , Ich fang nach 15 jahren abstinens  wieder mit dem Modellbau an  und  was muß ich sehn .

Viele  wollen  das selbe Modell bauen und im gleichen Maßstab. Daher  hab ich für mich beschloßen, Die Smit Beluga  zu bauen  sie weicht in einigen Punkten von der Bronco  ab . Ich hoffe  wir  treffen usn alle mal mit  unseren  Bronco´s  .  Ausserdem  wenn soviele  eine bauen , können probleme  besser  gelöst werden .  Viele Erbauer viele Ideen .

 

karl-Heinz (Rüstersiel )

Edited by Rüstersiel
Link to comment
Kapitän Odin

Hallo Bronco, Bison,Baracuder Erbauer,

 

wie ihr ja bestimmt gelesen habt habe ich vor einiger Zeit schon ein Bronco in 1:25 gebaut.

 

Mal ein Tipp für alle die jenigen die den Anker funktionsfähig machen wollen, zieht das Rohr wo die Kette durch läüft hoch bis zum Poller, bei nicht benutzung gut verschliessen.

Da durch das an der Bronco vorn die Ankertasche ist schiebt sich bei Vollgas Wasser im Kettenführungsrohr hoch auf Deck und ihr könnt einmal Feucht durchwischen.

 

Bin auch am über legen ob ich die Ankerfunktion bei mir Anschalte und das Rohr zuklebe, aber anders herum wie oft fährt man Vollgas.

 

Ich werde das auch mal verfolgen hier, ob wohl der Bau ja schon etwas weiter ist, wie ich gesehen habe.

 

Viel spaß beim Bauen

Link to comment
Guest Eidermän

Der hat nur 52 cm !

 

Der Dampfer ist baulich schon ein Stück weiter! Ab nächste Woche sowieso erst mal Pause! Erst in den Harz und dann eine Woche Warnemünde! EIDER besuchen!

 

 

Gruß Andreas

Edited by Eidermän
Link to comment

Moin,

 

das geht ja bei dir Schlag auf Schlag, davon kann ich bei meinem Asterix nur Träumen :) . Dein Modell sieht bisher echt toll aus, ich freue mich das fertige Modell zu sehe.

 

Grüße Nikolas

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo,

 

nimmt ja richtig Gestalt an.....hat so ein will auch haben Effekt ;-)

 

Frage zu dem Mast...was für Rundmatetial (vom Durchmesser her)

hast du denn dafür verwendet

 

und machst du den Klappmechanismus auch als Sonderfunktion

 

Gruß Jens

Link to comment
Guest Eidermän

Moin,

der Mast wurde zum testen mal aus Polystyrolrohr ( Quelle Modulor) geklebt. Funktioniert ganz gut und ist sehr leicht.

 

Durchmesser 3 und 4mm!

 

Der ist nur manuell klappbar! Hat aber den Vorteil das der beim Transport nicht im Weg ist! Vor allem kleinere Kiste und später

 

Vitrine....

 

Gruß

Andreas

Link to comment

Moin Andreas...

 

danke dir für fie Info.

 

Dieser Schlepper gefällt mir sehr gut, leider gab es damals nur den Großen, so dass ich mittels

einem Springer Tug Rumpf, einen an diesen Typ gelehntes Modell baue....

 

auch ich habe mich, aus den selben Gründen, für einen klappbaren Mast entschieden.....müsste

die Transportbox doch um einiges höher werden......zuviel toter Raum.

 

Allerdings hab ich noch keine Idee, wie ich die Arretierung machen soll.....wie löst du das....?

 

Werden deine Signallampen beleuchtet....frage weil du für den Mast Vollmaterial verwendet hast

 

Hier mal ein paar Bilder, meines Bronco ähnlichen SpringerTugs....glaub wenn der

fertig ist, werd ich mir auch den Teilesatz gönnen... ;-)

post-11851-0-79286900-1453023061.jpg

post-11851-0-23487000-1453023074.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.