Jump to content
Schiffsmodell.net

Urlaub, Neuvorstellung AS12-35RW Truck Evo III und unsorgfältiger "Journalismus"


Micha1114

Recommended Posts

  • usrLevel4

Hallo liebe Modellbaufreunde,

 

zuerst die traurige Nachricht:

Vom 10.08. bis zum 31.08. sind wir in Minimalbesetzung, das heißt die Lieferzeiten für alle Produkte betragen 3 Wochen. Wir beantworten weiterhin Mails, aber da wir nicht voll besetzt sind, kann die Antwort vll. mal etwas dauern. Fragen zur Lieferung und Zahlung werden erst ab dem 04.09. wieder beantwortet.

 

Jetzt eine gute Nachricht:

Ab dem 4.9. geht ein neues Produkt online: Der AS12-35RW Truck Evo III. Er wird der Nachfolger des AS12-40RW Truck Evo II werden - wir haben alle bekannten und beliebten Funktionen übernommen - und ist dennoch eine völlige Neuentwicklung. Wir wollten einen Regler bauen der von Grund auf für Trucks konzipiert ist und haben es Dank eurer Hilfe geschafft!

Bedingt durch die beengten Platzverhältnisse in vielen Trucks haben wir den Regler deutlich geschrumpft und wie in Trucks oft gefordert alle Kabel auf eine Seite verlegt. Das stellt sicher, dass der neue Truckregler auch in sehr beengten Platzverhältnissen gut unterzubringen ist.

Ebenfalls komplett neu ist das BEC. Während im Evo II noch Festspannungsregler ihren Dienst verrichteten, die bei hoher Eingangsspannung abgeschaltet haben, arbeitet im neuen Evo III ein Hochleistungs-Takt-BEC, dies ist die konsequente Antwort auf die vielen stromhungrigen Zusatzfunktionen und Servos die in Trucks verbaut werden.

Das neue BEC liefert 3A DAUER ohne Probleme, kurzzeitig sogar bis zu 4-5A bei jeder beliebigen Zellenzahl.

Damit gehören BEC Probleme garantiert der Vergangenheit an.

Die wohl größte Änderung aber ist die Software. Um das Regeln bei Langsamfahrt noch feinfühliger zu machen, haben wir die Software von Grund auf komplett neu geschrieben. Das Eingangssignal vom Empfänger wird nun deutlich höher aufgelöst und der Algorithmus arbeitet durchgehend mit 16-bit statt früher 8-bit Auflösung, also 32768 Schritte statt 256. Schlussendlich wird das Signal noch mit einem leichten Logarithmus versehen, was die Feinfühligkeit am Knüppel verbessert, unsere Meinung: Sowas ist bisher einzigartig!

Außerdem wurden die Zeiten in der Lichtansteuerung verlängert. Wir bekamen häufiger die Anregung, dass Brems- und Rückfahrlicht länger nachbrennen sollen, das tun sie nun und sehen somit deutlich realistischer aus!

12-35.jpg

 

Zum Thema Journalismus:

Kürzlich wandte sich eine Modellbauzeitschrift an uns, sie würden gerne einen Artikel über uns und unsere Produkte schreiben. Daraufhin haben wir freundlich telefoniert und sogar Prototypen des AS12-35RW Truck Evo III als auch des neuen Truck-Profi 2 verschickt. Bedauerlicherweise kam die versprochene Rückmeldung nicht und wir hatten das Thema abgehakt, bis wir jetzt mit Erschrecken feststellen mussten, dass in der aktuellen Ausgabe ein Artikel über uns auftaucht, leider jedoch alle Fakten komplett vertauscht. Der Artikel wurde sicherlich in guter Absicht geschrieben, dennoch sind alle Fakten (selbst Personen) völlig verdreht.

Deswegen möchten wir hier eine kleine Richtigstellung vornehmen:

Der AS12-35RW hat KEINE zwei Eingänge und Ausgänge. (Könnte man auch auf dem vorliegenden Modell erkennen...) Er ist ein ganz normaler Regler für einen Motor.

Was wir in Entwicklung haben und auch sicherlich bald auf den Markt kommen wird, ist ein Kettenmischer. Dieser Mischer hat zwei Servo-Eingänge und zwei Servo-Ausgänge. Er wird also direkt an den Emfpänger gesteckt, dahinter dann zwei beliebige Regler. Im Gegensatz zu normalen V-Mischern regelt er rückwärts seitenkorrekt, hat dazu noch einen Programmiertaster für den Nullpunkt und ein Poti zum Einstellen der "Beimischung".

Der AS12-35RW Truck Evo III verfügt nicht wie in dem Artikel beschrieben über eine USB-Schnittstelle (ja auch das könnte man auf seinem vorliegenden Modell erkennen). Der neue AS12-35RW Truck Evo III wird wie alle unsere bisherigen Regler über Taster programmiert. Taste drücken, Vollgas, Mitte, Rück, fertig!

Wir arbeiten derzeit an einem Regler der sowas wie die Eierlegende-Wollmilch-Sau werden sollen. Dieser verfügt über einen neuen Hightech-Prozessor mit allerlei Extras. Es wird noch einige Monate dauern bis er auf den Markt kommt, wird dann aber über sehr viele Funktionen (Doppelausgang, Sound, x-mal Licht, ...) verfügen und deswegen auch eine USB-Schnittstelle zur einfachen Konfiguration mitbringen.

Diese beiden Produkte, der zukünftige "all-in-one"-Regler und der AS12-35RW Truck Evo III sind zwei völlig unterschiedliche Produkte und haben nichts miteinander zu tun.

 

Bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung, aber da man uns vor Druck leider weder benachrichtigt hat, noch uns den Text zur Kontrolle gesendet hat, hatten wir leider keinerlei Einfluss auf die Korrektheit dieses Artikels.

 

Euer Modellbau-Regler.de Team

  • Like 2
Link to comment

Ich finde Eurer Regler und Bausteine Klasse, schön, das ihr hier in eigener Sache Eure Produkte vorstellt und uns über Neuerungen informiert. Weiter so

 

bis denne

 

 

Christian

Link to comment

Ich finde Eurer Regler und Bausteine Klasse, schön, das ihr hier in eigener Sache Eure Produkte vorstellt und uns über Neuerungen informiert. Weiter so

 

bis denne

 

 

Christian

 

Möchte mich dem anschließen  :that:

 

Grüße

Uwe

Link to comment

Ich möchte mich den Vorgänger anschliessen.

Ihr macht das wirklich toll.

Auch die Regler find ich toll und für das was Sie ertragen haben die Regler eine sehr kompakte Grösse

was bei kleinen Modellen ganz praktisch ist.

Edited by eidgenosse
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.