Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Figuren 1:35


Guest Fussel-Air

Recommended Posts

Guest Fussel-Air

Hallo,

 

ich suche paar schöne Figuren im Maßstab 1:35 für nen Schlepper, finde aber irgendwie nur militärische Figuren, da gibts so viele, dass man eine ganze Armee aufstellen könnte...

 

Hat jemand ne Idee, wo es schöne passende Figuren, auch gerne witzige beziehen kann?????

 

LG und schon mal danke für die zahlreichen Tipppsssss... :that:

 

Uwe

Link to comment
Schlossherr

etwas teurer, dafür aber keine Massenware sind die Figuren von Reto* "Crew Aboard"

Schau doch mal auf seine HP

Die Preise sind leider in Schweizer Fränkli angegeben

 

 

Crew Aboard

 

 

*vielleicht kennst Du Reto ja von der Veranstaltung in St. Peter, Badeweiher Hock, da ist er immer mit seinen kleinen Freunden und seiner Thailändischen, immer frierenden Ehegattin vertreten.

 

 

P1080832.JPG

Edited by Schlossherr
Link to comment

Hi Arno,

danke schon mal, der Link ist nicht schlecht, die haben echt ne Menge, allerdings eben mehr so in Richtung Bahn, aber gut, ich schau mal genauer hin...

 

Gruß

Uwe

Link to comment

Danke Mischa, Du musst gerade geschrieben haben, als ich Arno meinen Dank ausgesprochen habe, warst auf einmal da ;-)

 

ick gug ma wa...

 

LG

Uwe

 

... die haben ja wirklich ne gute Auswahl, sehen auch recht gut aus, okay haben ja auch ihren Preis aber wer schön sein will muss leiden...

 

 

Übrigens kann man auf der Seite die Währung auf € umstellen...

 

 

Aus welchem Material sind die Figuren, konnte ich auf die Schnelle nicht eruieren ???

 

LG die Zweite

Uwe

Edited by Fussel-Air
Link to comment
Schlossherr

klar Uwe :)

...interessant: Reto macht auch Figuren nach realen Vorbildern...da gibt es z.B. schon einen Marco......... .dauert dann aber etwas länger

 

Marco_01.jpg

 

Quelle: Crew Aboard Online-shop

Edited by Schlossherr
Link to comment
Guest Barkasse

Es gibt bei den Militär Figuren auch diverse Zivilisten.

Ich habe mir für meinen Schlepper in 1:35 drei kleine Bausätze mit je 5-6 Figuren gekauft aus denen ich zusammen so 7-8 geeignete als Boardcrew gewinnen konnte. Preis je Bausatz rund 7,- Euro.

Man muss nur ein wenig kreativ werden und die Figuren so zusammensetzen, dass es passt.

 

Wenn du willst, suche ich dir morgen mal die genauen Bezeichnungen raus.

 

Gruß, Thomas

Link to comment

Also ich hab da auch noch ein paarTipps (sollten wir mal unsere Linkliste updaten?)

 

Preiser und weitere: günstig und schnell http://www.hufisminiaturfiguren.com

Mal was anderes http://www.macsmouldings.co.uk/page7.php

Und dann das hier auch noch, der hat auch die guten Carrera Figuren

http://www.modellbau-klar.de/index.php?cat=c249_Figuren-1-32-Figuren-1-32.html

 

Wie von Arno geschrieben: manchmal muss man ein bisschen umlacken, aber das zählt sich aus

 

Grüße

Chris

Edited by Chris DA
Link to comment

...wow, ich bin immer wieder begeistert, wie schnell einem hier geholfen wird, der Wahnsinn...

 

Ohne mich mehr darüber auszulassen, aber da ich ja eigentlich Modellflieger bin habe ich mich natürlich in mehreren Modellflug-Foren bewegt und muss sagen, da ist das doch .... ich sag mal anders ...

 

Auf jeden Fall herzlichen Dank, jetzt hab ich genug Stoff um zu stöbern....

 

Gruß

Uwe

Link to comment

@Andreas: ich war gerade mal auf Deine Homepage, der "Puppenhaus-Leuchtturm" ist ja der Hammer, ist das ein Bausatz?, meine Frau bastelt gerade am Egales-Dorfpuppenhaus, wenn es sich mal einrichten lässt, bitte noch paar Bilder vom Leuchtturm, genial das Teil...

 

Gruß

Uwe

Link to comment

sollten wir mal unsere Linkliste updaten?

 

Grüße

Chris

 

Chris, wenn du mir das schickst, stelle ich das sofort in der Linkliste ein. Da bin ich über jeden Tip dankbar.

 

Matthias

 

PS: die Links sind schon drin.

  • Like 1
Link to comment

... okay, immer wieder die gleiche Entschuldigung = ich bin neu hier! Ich habe jetzt auch die Link-Liste gefunden, hätte ich ja gleich mal drauf schauen können und Ihr hättet weniger Computertastaturtastenabrieb, aber andererseits würde ich es verpassen, viele nette Leute näher kennen zu lernen, also dann bitte weiter Abrieb erzeugen!!!

 

Gruß

Uwe

Link to comment

Chris, wenn du mir das schickst, stelle ich das sofort in der Linkliste ein. Da bin ich über jeden Tip dankbar.

 

Matthias

 

PS: die Links sind schon drin.

Hallo Matthias,

Werde ich machen!!! Dein Wunsch ist Befehl :mrgreen:

Grüße

Chris

Link to comment

Hallo Uwe,

 

Royal Model hat auch noch ein paar Figuren in seinem Sortiment die gerade etwas schweißen oder aber gerade dabei sind ein Boot zu betanken (könnte ja auch ein Seil sein, was die da in der Hand haben). Also genug Auswahl hast Du ja nun, jetzt geht es darum die richtigen Figuren auszuwählen die dann entsprechen de Tätigkeiten auf dem Boot verrichte.

 

Der Link führt Dich zu allen Figuren die RM im Programm hat, ca. 8 - 10 kann man auch anderweitig verwenden: http://www.royalmodel.com/en/catalogo_lista.php?from=categorie&id_cat=9&cat=Figures- 1/35 scale

 

Bis denne

 

Christian

Link to comment

Ich kann leider nur den Rat von Thomas wiederholen. Es gibt einige günstige Plastebausätze wo Figuren beiliegen. Die sind absolut brauchbar. Spontan fallen mir die WK1 Flieger von Revell (1:32) ein. Da liegen neben dem Piloten je 2 Mechaniker bei. Der ganze Bausatz ist günstiger als eine der oben vorgeschlagenen Figuren. Habe ich mir auch besorgt (circa8€), die Figuren behalten und den Rest wieder bei EBay (5€) verkauft. Man kann die Flugzeuge natürlich auch bauen, sind ja ganz nett und unter die Decke tackern. 

Link to comment

Moin,

gerade das es sooo extrem viele Militärfiguren gibt ist doch gut.

Ohne die Militärfigurenmaler (Dioramenbauer, Tabletopschubser), gäbe es sicherlich nicht halb so viele Zivilfiguren.

Wenn ich nur an die grausigen Pilotenfiguren und Gips-style-Kapitäne von Graupner/Robbe denke, schrecklich und teuer!

Abgesehen davon kann man sehr viele Militäreinheiten "Entmilitarisieren".

Waffe weg, Helm ab, Abzeichen entfernen, schon stehen die Exsoldaten in Arbeitskleidung mit Sicherheitsschuhen da!

Ein gutes Beispiel für Militär und Zivilfiguren in einer Packung:

http://www.modellbau-koenig.de/Militaermodellbau_135/Figuren/Master_Box/US_and_German_Paratroopers__Girls_South_Europe_44__i24_43264_0.htm

 

Aus Adam und Eva kann man sozusagen alles machen!

Man muss sie nur anziehen, wenn man will!

http://www.preiser-figuren.de/1:32-Preiser-1-32-Figurenset-Eva-Bausatz--7-St.--unbemalt-Preiser-63901-,art-18129

 

http://www.preiser-figuren.de/1:32-preiser-figuren-56mm-1-32-figurenset-adam-bausatz-6-st-unbemalt-preiser-63900,art-18091

Edited by bleiente
Link to comment
Guest Barkasse
Schiffchenbauer

Ist zwar jetzt voll am Maßstab vorbei, aber ich hab für meine Marina von Graupner "Captain Kirk" gekauft.

Aus der neuen Kinoserie.

Da hab ich lediglich das Enterprise-Symbol von der Brust mit dem Cuttermesser abgemacht und dem ein paar neue Farben für die Klamotten gegönnt und schon paßte es.

In dem Maßstab (Ich glaub 1:17 wars) ist die Figur sogar voll beweglich.

 

Damit will ich nun sagen...schaut mal bei Figuren aller Art nach - notfalls im Spielzeuggeschäft und rechnet vorher die Größe aus.
Ein Lineal in die Tasche und dann wird das schon klappen.
Ein Cuttermesser und ein paar Tropfen Farbe machen den Rest und man kann dann aus "Actionfiguren", bis hin zu Strassenarbeitern eigentlich alles Zaubern.
Bisher hatte ich Glück, immer was passendes gefunden zu haben und nichts finde ich Blöder, als "Geisterschiffe" mit leerem Ruderstand.

Bei 1:35 liegt die Größe von 5 - bis 5,2 cm.

Dann bist du ca. bei 1,75 - 1,85m realer Körpergröße.

Da geht ganz sicher was ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.