Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

SK 35 bzw. ERNST MEIER-HEDDE und LOTTE


Guest matzematzematze

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Der Rumpfabzug  vom Tochterboot ist auch schon fertig .

Das Vorbild wiegt ca 4,3 T.

Bei einem Maßstab 1:20 darf das Modell komplet ca. 540 g. wiegen.

Der Rumpfabzug  hat ein Gewicht von 125 g.

400g noch frei für den Aufbau und RC Technik 

20200201_133937.jpg

Edited by dgzrsfreund
  • Like 1
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
kowalsi100

Hallo DGzRS-Freund,

ich habe gestern die tollen Bilder deiner Rumpfabzüge gesehen.

ich selbst stehe kurz vor der Fertigstellung eines kompletten Neuaufbaus der „alten“ Berlin. Danach hatte ich vor, die neue Berlin nachzubauen. Die Pläne von der DGzRS habe ich schon. Leider musste ich feststellen, das es den Rumpf bei SMT nicht mehr gibt (bzw. die Firma den Betrieb eingestellt hat).

Ich habe zwar schon diverse Aufbauten und auch alles mögliche an Details selbst hergestellt, jedoch noch nie einen Rumpf selbst gebaut.

Da ich, wie oben schon geschrieben, die Bilder Deiner Rümpfe sehr ansprechend finde, wollte ich mal nachfragen, ob Du eventuell auch Abzüge für andere Modellbauer anfertigst? Und falls ja, natürlich zu welchen Konditionen?

Ich danke Dir im Voraus für die Rückmeldung.

Bis dahin ein schönes Wochenende noch.

Gruss Michael 

Link to comment
dgzrsfreund

Ich werde aus der Form keinen weiteren Rumpf laminieren.

Ich möchte das der Kreuzer in 1:20 solange wie möglich ein Einzelstück bleibt.

Ich freue mich aber über kollegialen Austausch mit anderen Modellbauern die auf Basis des guten Modellbauplan der Dgzrs auch dieses Modell von Grund auf aufbauen  (Der lange Weg: Urmodell, Negativ Form,Positiv )

Link to comment
kowalsi100

Danke für die schnelle Rückmeldung.

dann werd ich wohl mal an meinen ersten selbstgebauten Rumpf wagen. Es gibt wahrscheinlich einfachere Anfängerrümpfe. Aber wie heißt es schön, man wächst mit seinen Aufgaben.

Gruss Michael 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.