Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

hier ein ganz netter Artikel  über die Kosten des neuen Löschbootes der Hamburger Feuerwehr. Interssant find ich daran nur das Bild und gespannt bin ich darauf, das Schiff 2017 in echt zu sehen:

 

Löschboot Hamburg

 

Voll mein Beuteschema :sabber:

 

Grüße Silver

 

P.S.: finde ich schöner als die Weser :bolt:

bearbeitet von LongJohnSilver
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis!

Das sieht sich gut an :that:

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke Silver für den Link.

 

Sieht gut aus. Mal sehen was die Werft dann daraus macht. 2017 müsste ich mit meinem jetzigen Bau eigentlich fertig sein......

 

Ich habe hier noch einen anderen Link mit etwas Text gefunden.

 

Grüße

Manfred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Teil!

 

Nur leider nicht geeignet für die Speicherstadt, da zu groß dafür...Wenn tatsächlich die alten Boote ausgemustert werden sollen, dann hat Hamburg (mal wieder) ein großes selbstgemachtes Problem. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt das so schön beim NDR? "Das beste am Norden ist - unsere Sparsamkeit!" (Sagt ein Ehepaar vor der neuen Philharmonie...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff gefällt mir auch...so rein optisch. Da kann man schön Zusatzfunktionen realisieren... :that:

 

Die aufgeräumte, fast leere Optik ist zwar spannend zum Silberbarren...aber irgendwie sieht es auf dieser Zeichnung sehr nackt aus.

Wie bereits gesagt: schauen wir mal, was die Werft draus macht...;)

 

...wäre ja mal schön, die Werft würde gleich von Beginn weg einen Modellplan herausgeben (der stimmt ja eh nicht mit dem Originalrumpf überein)...das wäre m.E. eine bahnbrechende Entwicklung und für uns Modellbauer genial...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Teil!

 

Nur leider nicht geeignet für die Speicherstadt, da zu groß dafür...Wenn tatsächlich die alten Boote ausgemustert werden sollen, dann hat Hamburg (mal wieder) ein großes selbstgemachtes Problem. :p

Naja, in dem von "derManfred" gelinkten Text wird noch auf "zwei kleinere Mehrzweckschiffe für Feuerwehr und Polizei" hingewiesen, die danach gebaut werden (sollen), vielleicht passen die ja in die Speicherstadt rein, ansonsten mausert Hamburg sich zum neuen Schilda :shock: .

 

Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Naja, in dem von "derManfred" gelinkten Text wird noch auf "zwei kleinere Mehrzweckschiffe für Feuerwehr und Polizei" hingewiesen, die danach gebaut werden (sollen), vielleicht passen die ja in die Speicherstadt rein, ansonsten mausert Hamburg sich zum neuen Schilda :shock: .

 

Silver

 

Wenn die Kosten für das neue Boot genauso explodieren wie die für die Elbphilharmonie, dann wird wohl aus den kleinen Booten nix mehr werden.

Naja, wir hoffen mal das Beste.

 

Grüße

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.