Jump to content
Schiffsmodell.net

LongJohnSilver

Recommended Posts

LongJohnSilver

Moin, moin,

 

hier ein ganz netter Artikel  über die Kosten des neuen Löschbootes der Hamburger Feuerwehr. Interssant find ich daran nur das Bild und gespannt bin ich darauf, das Schiff 2017 in echt zu sehen:

 

Löschboot Hamburg

 

Voll mein Beuteschema :sabber:

 

Grüße Silver

 

P.S.: finde ich schöner als die Weser :bolt:

Edited by LongJohnSilver
  • Like 1
Link to comment

Hallo

 

Danke Silver für den Link.

 

Sieht gut aus. Mal sehen was die Werft dann daraus macht. 2017 müsste ich mit meinem jetzigen Bau eigentlich fertig sein......

 

Ich habe hier noch einen anderen Link mit etwas Text gefunden.

 

Grüße

Manfred

 

Link to comment
Hansen-Bengel

Cooles Teil!

 

Nur leider nicht geeignet für die Speicherstadt, da zu groß dafür...Wenn tatsächlich die alten Boote ausgemustert werden sollen, dann hat Hamburg (mal wieder) ein großes selbstgemachtes Problem. :p

Link to comment

Das Schiff gefällt mir auch...so rein optisch. Da kann man schön Zusatzfunktionen realisieren... :that:

 

Die aufgeräumte, fast leere Optik ist zwar spannend zum Silberbarren...aber irgendwie sieht es auf dieser Zeichnung sehr nackt aus.

Wie bereits gesagt: schauen wir mal, was die Werft draus macht...;)

 

...wäre ja mal schön, die Werft würde gleich von Beginn weg einen Modellplan herausgeben (der stimmt ja eh nicht mit dem Originalrumpf überein)...das wäre m.E. eine bahnbrechende Entwicklung und für uns Modellbauer genial...;)

Link to comment
LongJohnSilver

Cooles Teil!

 

Nur leider nicht geeignet für die Speicherstadt, da zu groß dafür...Wenn tatsächlich die alten Boote ausgemustert werden sollen, dann hat Hamburg (mal wieder) ein großes selbstgemachtes Problem. :p

Naja, in dem von "derManfred" gelinkten Text wird noch auf "zwei kleinere Mehrzweckschiffe für Feuerwehr und Polizei" hingewiesen, die danach gebaut werden (sollen), vielleicht passen die ja in die Speicherstadt rein, ansonsten mausert Hamburg sich zum neuen Schilda :shock: .

 

Silver

Link to comment

Hallo

 

Naja, in dem von "derManfred" gelinkten Text wird noch auf "zwei kleinere Mehrzweckschiffe für Feuerwehr und Polizei" hingewiesen, die danach gebaut werden (sollen), vielleicht passen die ja in die Speicherstadt rein, ansonsten mausert Hamburg sich zum neuen Schilda :shock: .

 

Silver

 

Wenn die Kosten für das neue Boot genauso explodieren wie die für die Elbphilharmonie, dann wird wohl aus den kleinen Booten nix mehr werden.

Naja, wir hoffen mal das Beste.

 

Grüße

Manfred

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.