Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Alter Graupner MX16 ?


Guest Uwe_S

Recommended Posts

Guest Uwe_S

Ich kann von einem Bekannten eine unbenutzte  Graupner 4755 - mx-16 kriegen, das ist wohl nicht die aktuelle mx 16 sondern ein Vorgängermodell?

Kann jemand etwas dazu sagen, also wo der Unterschied liegt zur aktuellen mx16 ?

Und ob es überhaupt Sinn macht, einen "alten"Sender zu kaufen? Brauche diesen nur für den Schiffsmodellbau.

Grüße

uwe

Link to comment
kuddellmuddell

Ich kenne nur die alte MX 16 im 40 Mhz Band und dann die Du mit Artikelnummer 4755 bezeichnete MX 16 Hott im 2,4Ghz Bereich. Da ergibt sich schon der größte Unterschied. Von der Ausstattung müssen die gleich sein.

Die wirklich neue heißt MZ 12-24 und die ist ganz anders mit Touchsreen und Farbdisplay.

Alte Sender lohnen sich immer im Schiffsmodellbau. Denn da gibt es meist das günstigere Zubehör und Sonderfunktionen zu kaufen. Wobei viel Schiffler immer noch die Robbe F 14 nutzen, denn da gab es die einfachsten Module und Extraschalter zu kaufen.

Bei der MX 16 hat man ja auch nicht wirklich einen alten Sender.

Link to comment
Guest Uwe_S

MX 16 heißen beide, sehen  etwas unterschiedlich aus, beide haben 8 Kanäle, aber die 33116 ist neuer und teurer !......aber worin genau liegt der Unterschied ?

 

Graupner 4755 MX-16 Computersystem 2.4GHz HoTT

Graupner 33116 MX-16 Computersystem 8-Kanal HoTT

 

Grüße

uwe

Link to comment
Guest Kranolli

Ich würde um es ganz genau zu erfahren bei der Hotline von Graupner anrufen, die sind sehr Kompetent und Nett dort. Der kann es dir ganz genau erklären.

 

Graupner/SJ GmbH
Henriettenstr. 96
73230 Kirchheim / Teck
Deutschland
Tel: +49 (0)7021 / 722-130
Fax: +49 (0)7021 / 722-200
Email: Service(at)graupner.de

 

Habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht
 

Link to comment
Guest LostInSpace

Für mich wäre die Frage wichtig, was ich überhaupt will/brauche und was die Anlage kostet.

 

Um die Unterschiede beider mx-16 Modelle zu verstehen, kann man sich aus dem Internet die Anleitungen ziehen und vergleichen. Mir gefällt die Haptik der alten mx-16 nicht so gut, aber das ist Ansichtssache.

 

Da es sich um ein HoTT System handelt, können für die Zukunft auch Softwareupdates interessant sein. Für die alte mx-16 habe ich bei graupner.de keine Updates gesehen.

Link to comment
Guest Uwe_S

Ich würde um es ganz genau zu erfahren bei der Hotline von Graupner anrufen, die sind sehr Kompetent und Nett dort. Der kann es dir ganz genau erklären.

 

Graupner/SJ GmbH

Henriettenstr. 96

73230 Kirchheim / Teck

Deutschland

Tel: +49 (0)7021 / 722-130

Fax: +49 (0)7021 / 722-200

Email: Service(at)graupner.de

 

Habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht

 

O.K. danke, das mache ich !

 

Grüße

uwe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.