Jump to content
Schiffsmodell.net

Frage zum LED Profi


Guest Uwe_S

Recommended Posts

Guest Uwe_S

Hallo ,

kann ich an einer bestehenden LED - Verkabelung den LED - Profi nachrüsten, also die vorhandenen Vorwiderstände belassen ? Denn ich komme ohne grossen Aufwand nicht an diese heran :?

 

Grüße

uwe

Link to comment
Guest Joachim C.

Habe mir mal die Anleitung durchgesehen:

die LEDs werden am LED-Profi direkt angeschlossen. Das bedeutet, dass das Modul die nötige Strom/Spannungsbegrenzung für die LEDs intern regelt.

Somit dürfte die Schaltung mit zusätzlichen Widerständen nicht funktionieren und Du wirst nicht darum herum kommen Deine Widerstände zu entfernen, wenn Du dieses Modul verwenden möchtest.

 

Gruß

Joachim C.

Link to comment
ManfredBochum

Ich hab mir die Anleitung nicht durchgelesen und sage, dass es funktioniert..

Warum sollte es auch nicht, ist ja nur eine Strombegrenzung und keine Spannungsregelung.

Link to comment
  • 3 years later...

Moin zusammen!

 

Ich habe mal eine Frage zum Anschluss des LED Profi 2 an den Fahrtakku (lt. Anleitung: "Das Modul wird einfach mit an den Fahrakku angeschlossen"). Ich wollte den Akku mit G3,5 Anschlusssteckern mit dem Regler verbinden. Mir fehlt aktuell aber die Idee wie ich dann den LED Profi 2 dazwischen bekomme. Oder löte ich den einfach in die Buchse des Reglers mit ein? Wie habt Ihr das gemacht (Fotos wären, falls ohne großen Aufwand verfügbar, super - damit kann ich als Beginner derzeit noch etwas mehr anfangen)?


Danke vorab für Eure Hilfe / Ideen!

 

Gruß

 

Torben

Link to comment
Schiffswolf

Hmm, ich glaube das da für einen Beginner ein Hinweis fehlt: Der LED-Profi wird parallel zum Fahrregler (oder sonstigen Verbrauchern) an den Akku angeschlossen. Also entweder direkt in die Buchse(n) mit einlöten, oder halt über die Wago-Klemmen eine Verteilungsstation aufbauen, wie vom Vorredner (-schreiber) vorgeschlagen.

Gruß,

W

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.