Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht des RNLI-Lifeboats der Tamar-Klasse


Recommended Posts

  • 2 months later...

Hallo Kester,

 

Ich habe ein vorbildÄHNLICHES Lifeboat in 1:12 gebaut, und finde super,wenn man von diesen tollen Booten öfter mal was sieht!

 

post-11221-0-36471300-1438932314_thumb.jpg

..fährt schon, ist aber noch lange nicht fertig ;)

 

Ich hab mir für mein Boot drei Figuren von Speedlinemodels geholt, war aber auch nur mäßig begeistert. Eigentlich sind die ganz schön, aber für meinen Geschmack ist viel Nacharbeit nötig (Gußgrate), und ich war etwas entsetzt über das hohe Gewicht der massiven Resinfiguren

Ich hab die jetzt so gut es ging ausgedremelt, ich glaub, jetzt komm ich ganz gut hin ;-)

 

Ich freu mich über weitere Berichte!

 

Schönen Gruß,

Stefan

Link to comment

Moin Stefan,

 

das sieht doch schon ziemlich gut aus!

 

Ich fand die Form und die Farbgebung der RNLI-Boote auch schon immer etwas besonderes - auch als Kontrast zu den Schiffen der DGzRS. Ich werde es jetzt in den nächsten Wochen fertig bauen und dann wohl mit einer "Smit Rotterdam" beginnen ... oder ich mache mich endlich an die "Adele", das Tochterboot meiner "Vormann Steffens" ...

 

Herzliche Grüße

 

Kester

Link to comment

Hallo Kester

 

Dein Lifeboot gefällt mir schon jetzt mit der Lackierung ganz gut. Bin gespannt wie es weitergeht.

Hast Du schon eine Vorstellung welches Soundmodul Du einbauen willst und welche Sounds es erzeugen soll?

Welche Abmessungen hat Dein Boot?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manfred

Link to comment

Moin Manfred,

 

ich habe hier noch ein Soundmodul von Neuhaus liegen, was ich vielleicht verwenden werde. Als Sounds habe ich mir natürlich einen geschwindigkeitsabhängigen Motorsound vorgestellt - und dann vielleicht noch eine Sirene.

 

Das Boot ist im Maßstab 1:16, 1,00 m lang und 0,32 m breit - die Verdrängung liegt bei rd. 7,5 kg.

 

Gruß

 

Kester

Link to comment

Hallo Kester

 

Erstmal Danke für die Antwort.

 

Bin gespannt auf neue Fotos, jedoch:

 

Ich habe Dein Boot doch schon teillackiert gesehen. In Deinem Baubericht kann ich das Foto aber nicht mehr finden :|:roll: .

 

Das Foto Tamar_12.jpg kann ich leider nicht sehen!!??

 

Grüße

Manfred

Link to comment
  • 1 month later...

Moin, sag mal haust Du da echte 7MB Foto´s in Deinen Bericht? So groß sind die wenn ich die bei mir lokal speichere. Ich wunder mich hier grad warum die Bilder so langsam laden. 

 

Machts Dir was aus, die den Forenregeln passend einzustellen?

 

Matthias

Link to comment

Moin Matthias,

 

das sind tatsächlich unbearbeitete Fotos in Originalgröße, die auf meiner Homepage liegen. Wenn ich Sie verkleinern soll/muss, dann mache ich das gerne (dann gehen aber ein paar Details verloren ...)

 

Gruß,

 

Kester

Link to comment

Schau mal hier unter Punkt 12. Lad doch einfach verkleinerte Bilder in die Galerie hoch, Xoff macht das immer ganz wunderbar in seinen Bauberichten, und die Links zu den originalgroßen Bildern stellst Du als Link zur Verfügung.

 

Matthias

Link to comment
  • 7 years later...
LIFEBOATLOVER

guten Tag

sehr schönes Modell und sauber gebaut. Ich baue momentan den Harro Koebke and wollte als folgendes Projekt den RNLI Tamar 1/12 bauen. Aber der Hersteller hat ein Feuer gehabt und mein Geld eben so.

Mittlerweise habe von der RNLI die Pläne bekommen von dem Tamar und ergrössert auf 1/12

noch viel spass beim seglen

schönes Wochenende

Herman der Lifeboatlover

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.