Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Xoffs Kehrer JetSprint «KAPOW!»


Recommended Posts

Ich bin mir fast sicher, das die Zündreihenfolge so nicht stimmt. Müsste 1-8-4-3-6-5-7-2 sein. Am Verteiler ist also ein ziemliches Kabelgewusel. 

Link to comment

Ich bin mir fast sicher, das die Zündreihenfolge so nicht stimmt. Müsste 1-8-4-3-6-5-7-2 sein. Am Verteiler ist also ein ziemliches Kabelgewusel. 

 

Gewonnen!

 

Peter, Du hast meine versteckte Frage erkannt: wie müssen die Zündkabel eingesteckt sein, damit es «richtig» aussieht?

 

Vielen Dank für Deine Info... :that:

 

Da die Zündkabel nicht fix verbaut sind, können sie wie bei einem richtigen Motor beliebig ausgetauscht werden...einfach Stecker ziehen... 8-)

Link to comment

So eine Verteilerkappe ist natürlich auch rund, das würde ich ebenfalls noch ändern. Das Teil sitzt in deinem Modell an "prominenter" Stelle und wird durch die Kabel auch noch betont. Die Dinger haben ungefähr die Abmessungen (bei einem V8) von einer 750ml Konservendose, nur nicht ganz so hoch. Farbe, jedenfalls bei meinen Autos, war immer so ein Rostrot.

Leider habe ich keine Fotos vom Motor meiner alten Rennschüssel, das war aber auch ein Ford 5,7L V8.  

Link to comment

Danke Euch für die wertvollen Infos!  :that:

 

Den Zündverteiler muss ich natürlich noch bauen...da führt kein Weg dran vorbei... ;)

 

...muss mal ein bisschen recherchieren...die Grössenangabe ist aber ganz hilfreich... :that:

 

edit: da hat's noch ein Bild mit anderen Anschlussvarianten...nehme an, dass GM GeneralMotors heisst...klick...;)

Link to comment

Sorry, dachte es wäre ein 36'er, hätte auch locker gereicht. Anfangs des Berichts schreibst du 4042/3Y mit 2700rpm/V ??...

 

Michael, Du hattest natürlich vollkommen recht - und ich habe am Anfang des Threads richtigerweise geschrieben, dass es ein Leopard 4042/3Y mit 2700KV ist.

 

Der andere Motor, der 4465er, ist für das grosse Jetboot, die Stridsbåt90, die mit MHZ-Jets (Jet Power 4) angetrieben werden wird.

Er wäre auch ein bisschen arg gross und stark gewesen für das kleine JetSprintchen...;)

Link to comment

Du bist mir ja einer. Wie gehst du denn mit den armen Mädels um. Erst zersägen und dann noch würgen. Aber gut, scheint ihnen ja Spaß zu machen, sie sehen sehr fröhlich aus.  :that:

  • Like 1
Link to comment

:that: Xoff, das sieht richtig super gut aus!

Jetzt musst Du "nur" noch das Problem mit dem Reinwerfen und evtl. Selbstaufrichten lösen :mrgreen:

Und dann natürlich den Fön für die Haare der Girls......

 

Grüße

Chris

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest ThomasDbg

Nachdem die Kollegen wieder mal am Edersee mit den Splashis gespielt hatten, habe ich jetzt auch mal eine bestellt!

 

Deine "Interpretation" gefällt mir, sehe das ähnlich, das Ding muss grell und bunt werden! Mal schauen, vielleicht Warhol Style....

Link to comment

Nachdem die Kollegen wieder mal am Edersee mit den Splashis gespielt hatten, habe ich jetzt auch mal eine bestellt!

 

Deine "Interpretation" gefällt mir, sehe das ähnlich, das Ding muss grell und bunt werden! Mal schauen, vielleicht Warhol Style....

 

Schön, dass Du Dir auch eine besorgt hast...oh...und Warhol-Style ist leider geil.... :that:

Link to comment
Guest ThomasDbg

Moin Xoff!

 

Das Ding ist angekommen..... Decalfolie ist auf dem Weg zu mir und meinem Farbdrucker..... Jede Menge Bilder im Pop Art Comic Style sind auf dem Rechner....

 

Das wird!

Link to comment

Ich war heute auf der Bis bei der St. Jakob-Arena (FCB) und auf dem Rhein fahren mit der «KAPOW!».

Ohne Kamera. Einfach zum Spass.

 

Das war spassig, ich habe aber - wohl auf einem Steinbrocken oder so - den hinteren Teil des Bodenblechs und das ganze Schutzgitter für den Jet abgerissen und nicht mehr gefunden.

 

Shit happens... ;)

 

Es machte Spass, vor allem auf der Bis, die seit ein paar Jahren «renaturiert» ist und recht ein spannendes Fahrgewässer für Wildwasser-Boote geworden ist.

topelement.jpg

Quelle: http://files.newsnetz.ch/story/1/8/3/18364162/9/topelement.jpg

 

Bei Hochwasser läuft da eine recht bekannte Stehende Welle: klick für einen Zeitungsbericht

images%7Ccms-image-004622573.jpg

Quelle: http://www.tageswoche.ch/images/cache/639x426/crop/images%7Ccms-image-004622573.jpg

 

Die Position sollte hier ersichtlich sein: klick

Link to comment

Mit Verbrenner ist auch spannend...aber mir wäre das schlicht zu laut. Da könnte ich nirgends in meiner Gegend fahren gehen...;)

 

Aber die Grösse des Jets, den er da in sein rotes Jetboot eingebaut hat, kommt in etwa an die Jets für meine Stridsbåt90 ran...;)

Link to comment

Mit Verbrenner ist auch spannend...aber mir wäre das schlicht zu laut. Da könnte ich nirgends in meiner Gegend fahren gehen...;)

 

Aber die Grösse des Jets, den er da in sein rotes Jetboot eingebaut hat, kommt in etwa an die Jets für meine Stridsbåt90 ran...;)

Das kriegste auch mit Elektro hin :that:

Und leiser .... Und auch.....ist möglich das Teil am nächsten UT zu sehen !!!! :mrgreen:

Grüße

Chris

Link to comment

Das kriegste auch mit Elektro hin :that:

Und leiser .... Und auch.....ist möglich das Teil am nächsten UT zu sehen !!!! :mrgreen:...

 

Klar geht das mit Elektro...habe Leopard 4465/10T mit 1900 KV. Die leisten laut Hersteller 1.9kW...das sollte reichen (MHZ schlägt für den Jet4 Motoren ab 1PS vor)... :mrgreen:

 

Klar, UT2016 ist vorgeplant...ich hoffe eigentlich, schon früher erste Testfahrten machen zu können...;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.