Jump to content
Schlossherr

"9.Schippern im Süden Mandichosee" Einladung 09.2015 (öffentlich)

Recommended Posts

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

Ich muss leider für den Mandichosee absagen :cry:

Arno, tut mir leid. Dann werde ich wohl wieder Fotos schießen müssen, bis der Arzt kommt.  ;)

Ich hoffe doch, dass wir uns dann in Friedrichshafen treffen?

Leider auch nicht :cry:

Die Schwester meiner Freundin ist mit einem zertrümmerten Lendenwirbel aus dem Urlaub zurück gekommen und das wirbelt unser Leben gerade durcheinander...

Also mach bitte viele Fotos - aber nicht, bis der Arzt kommt, von denen habe ich im Moment genug!

Lieber Arno,

unbekannter Weise aber nicht weniger herzlich wünsche ich deiner "Schwägerin" schnelle und gute  Genesung.

Wir werden ein Bier auf Dich trinken und Jürgen wird versuchen, qualitativ angemessene Fotos zu schießen.

Liebe Modellbaukapitäne, 

am kommenden Wochenende 19.09.2015 / 20.09.2015 ist es so weit

Unser "9. Schippern im Süden Mandichosee" erwartet Euch zum Schifflefahren, Fachsimpeln und Klönsnak

Wir, die Schifflefahrer hier im Süden, freuen uns auf Euer Kommen und wünschen uns viele Gäste mit interessante Schiffsmodelle in Fahrt und Vorführung

und Euch

eine problemlose Anfahrt zu uns an den Mandichosee und einen unserem Hobby angemessene, kurzweiligen und interessanten Aufenthalt unter Modellbaufreunden.

auto008.gif

Falls Ihr am Samstag Abend mit uns gemeinsam Grillen wollt auf unserem Gemeinschaftsgrill (Gas), vergesst bitte das Grillgut/ Beilagen, Werkzeug und "Arbeitsplatten" nicht

Aufbautag:

Es waren auch schon die ersten Zuschauer da..........

P1110853.JPG P1110852.JPG

die konnten beobachten, wie die kleine Zeltstadt entsteht:

P1110851.JPG

P1110857.JPG

P1110858.JPG

noch gähnende Leer, wo morgen viele sehenswerte Modelle präsentiert werden und sich die Kapitäne tummeln werden....

P1110855.JPG P1110859.JPG

Abendstimmung:

P1110860.JPG

bis später.......

8-)

Edited by Schlossherr

Jetzt können wir nur hoffen, das es kein stürmisches Wochenende gibt.....da ist unser Mandichosee berühmt für

Bis später

Ich wünsche Euch am Wochenende viel Spaß, schönes Wetter, einen guten Segelwind und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!!!

Schade Deine Abwesenheit, Arno, aber trotzdem Alles Gute mit Deiner familiären Geschichte !

Dann bis Friedrichshafen und genug Punkte für Gelb und Blau ;)

Außerdem hat Dich Thorsten würdig vertreten. :)

War heute wieder ein toller Tag am Mandicho, freue mich schon morgen.

Für mich kleiner Wermutstropfen :  War heute leider der einzige aus München.

Danke Sven, das ging aber rasch.....

hier ein paar Bilder von 1. Tag bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein.
Keine Modellbilder sondern Bilder von den Freizeitkapitänen...........was die alle so tun

.......zuschauen und fotografieren...... 

P1110861.JPG

...zuschauen wie andere Schiffchen baden.........

P1110862.JPG

..........immer noch zuschauen und Schiffchen baden........

P1110863.JPG

..sogar schon der Nachwuchs........und Schiffchen putzen..........

P1110864.JPG P1110866.JPG

Natürlich gab es noch mehrere wichtige Tätigkeiten bei so einem Schaufahren......z.B.:

die örtliche Wasserwacht mehrfach beschäftigen............
..oder Schiffchen hinein- oder hinaustragen......
..oder zuschauen eben!

P1110867.JPG

....................................................................................................................davon aber später mehr    P1080230.JPG

Das "9.Schippern im Süden Mandichosee" ist Geschichte.

P1110932.JPG P1110947.JPG

Der Wettergott war uns an beiden Tagen gnädig, so gab es glattes, ruhiges Wasser für alle Schiffchengrößen und auch starken Wind und Wellengang für Segler und Racer.
Es wurden viele viele Bilder und Videos gemacht, von denen bestimmt auch einige hier als Nachlese zu sehen ein werden in den kommenden Tagen.

Zunächst aber möchte ich mich den Worten von Dietmar anschließen und allen Mitwirkenden für das schöne Wochenende danken.
Mein besonderer Dank gilt aber auch den Freunden aus München (Wolpertinger & Klabautermänner....), die uns am Sonntag noch bei dem gesamten Abbau so tatkräftig unterstützt haben.......

P1110929.JPG P1110942.JPG

P1110903.JPG

Auch die Wasserwacht hat uns sehr unterstützt und am Wochenende 6 Schiffbergungen vorgenommen.......und saßen dann schließlich mit in der ersten Reihe....

Wasserwacht2.JPGP1110879.JPG

Ich denke, das "9.Schippern im Süden Mandichosee" war eine rundum gelungene Veranstaltung.

P1110908.JPG

P1110900.JPG

P1110895.JPG  P1110878.JPG

weiter Bilder folgen....................................   P1110928.JPG

Edited by Schlossherr

Hallo,

es war wieder mal ein sehr schönes Treffen, mit einer sehr guten Organisation. wosschilder43.gifwosschilder43.gifwosschilder43.gif

Vielen Dank an das "SOS Titanic" Team

Auch die Wasserwacht hatte dieses mal einiges zu tun und hatten dabei aber auch ihren Spaß.

So hatte der See etwas Niedrigwasser, was zur Folge hatte, dass die zum Teil recht umfangreiche Unterwasserflora (Seegras), bis dicht unter die Wasseroberfläche reichte!

In diesen Seegrasflächen hatten sich öfter mal die Boote verheddert, vor allem die Segler ( mit mir an vorderster Stelle) wall.gifwall.gifwall.gif und die Wasserwacht müsste recht häufig ausrücken.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Wasserwacht, für die unermüdlichen Einsätze. wosschilder43.gifsso.gifeknd.gif

Wie Dietmar schon geschrieben hat, war dieses mal der Wind im Urlaub und hatte eine längere Pause eingelegt, am Samstag war bis auf ein paar kurze Böen so gut wie kein Wind, erst am Sonntag so gegen 14:00Uhr kam endlich Wind auf und die Segler kamen doch noch auf ihre Kosten.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Treffen.

Besonderen Dank an Diana und Dietmar für den Burzeltagskuchen und die Flasche in Segelschiffsform und natürlich auch deren Inhalt. eknd.gifsso.gifheildir.gif

Liebe Grüße
Ralf
Edited by Korsarentreiber

Nochmal herzlichen Dank für die Gastfreundschaft unserer Königsbrunner Modellbaufreunde.

In diesem Stil könnt ichs noch viel öfter haben ......

Am Sonntag dann auch entsprechende Präsenz aus meiner Heimatstadt, weitere Forumsmitglieder kennengelernt, sanfte Dünung und auch Rauhwasser,

tolle engagierte Wasserwachtler (die sogar nen kleinen Fender vom Grund rauftauchen), usw. usw. usw.

und die Königsbrunner hab ich mittlerweile "ins Herz geschlossen" :D

Danke Sven (@ sven 1405) für die schönen Modell-Videos und Modellbilder vom 19.09.2015 (Samstag)

DSCF1674.JPG

Scharnhorst

DSCF1656.JPG DSCF1671.JPG

Schlepper "FOSS".................................................Hafenbarkasse...."Elbe"

DSCF1678.JPG

Sven hat am 19.09.2015 sehr viele schöne Bilder und Kurzvideos vom Fahrtag und von den ausgestellten Modellen gemacht. 

DSCF1662.JPG

Leider darf und kann  ich Euch diese Kurzvideos (.mp3- Format) hier nicht direkt einstellen, schade.

Also schaut Euch diese Videos und die sonstigen Bilder von Sven bitte hier an, es lohnt sich.........

"Bewegte Bilder" von Sven 19.09.2015

DSCF1718.JPG   wird schon noch mehr Bilder geben......denn es gab viele Modellschiffchen am Sonntag

DSCF1741.JPG P1110888.JPG DSCF1739.JPG P1110912.JPG DSCF1733.JPG P1110918.JPG

und vielleicht gibt es nach Sichtung aller Bilder der verschiedenen Fotographen eine CD vom
"09. Schipper im Süden Mandichosee"
......mal sehen..........

Ein ALBUM gibt es schon, dieses werde ich immer mal wieder ergänzen

ALBUM "9.Schippern im Süden Mandichosee":  Plakat%25252009.2015.jpg

DSCF1723.JPG P1110911.JPG B%C3%A4rKopf.JPG

Edited by Schlossherr

Moin an Alle ,

die Bewegten Bilder bleiben bestehen , Bilder und Video´s  sind für Alle da   - freier Verwendungszweck -

Gruß sven.

Hallo Leute,

auch ich möchte mich bei euch allen bedanken für das tolle Event, die vielen interessanten Gespräche und ganz speziell bei den Titanicern für die wirklich hervorragende Organisation - ihr macht das echt großartig! :respektmeinlieber:

Ein paar Bilder von mir findet ihr in der DropBox, da ist viel von den Aktionen der Wasserwacht dabei. Auch an diese Adresse ein dickes Dankeschön für´s unermüdliche Retten festgefahrener Modelle!

Wer Bilder in hoher Auflösung haben möchte, bitte per PN Bescheid geben.

Ich freue mich drauf, die Meisten von euch dann in Friedrichshafen wieder zu treffen!

Viele Grüße

Torsten

Vielen liebe Dank Euch Allen für die vielen schönen Bilder und Videos!

Dadurch fühle ich mich, als ob ich fast dabei gewesen wäre. Aber leider nur fast.

Fotos und Videos können nicht die tolle Stimmung am Mandichosee ersetzen, die ich an dem Wochenende sehr vermisst habe hier in Dortmund...

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder bei mir klappt.

Nochmals vielen Dank :that: :that: :that:

...das ist mir auch schon aufgefallen, auf keinem der Bilder "Arno" :)

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder bei mir klappt.

sicherlich Arno!
Du erfährst den Termin zu erst :)

Edited by Schlossherr

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.