Jump to content
Schiffsmodell.net

Schiffchen gesucht


Guest Astra

Recommended Posts

Guest Astra

Hallo Forum,

 

ich habe ein kleines Problem. Und zwar meine Frau sucht ein Schiffsmodell für den Garten. Egal ob Motorboot oder Segelboot. Ich wäre eher für Segelboot (Ohne Segel). Es sollte so 1-2m lang sein sein. Natürlich Wetterfest (GFK?). Ganz einfach gestaltet. Wenns geht natürlich günstig. Darf auch gebraucht sein. (Damit es nicht geklaut wird). Ich suche jetzt schon einige Tage im Netz. Aber bei dieser Größe gibt es einfach keine Angebote. Vielleicht habt ihr mir eine Adresse oder Link, wo wir so etwas finden können.

 

Besten Dank im voraus....

Link to comment
kuddellmuddell

http://modelmast.republika.pl/images/ZDJENCIA1_025.jpg

 

Sowas? Den Rumpf gib es recht günstig. Wenn es nur Gartendeko werden soll einfach ein Deck drauf kleben und einen Mast aufstellen. 

Ich hatte im Keller einen Segelbootrumpf. Schon zweimal bei Ebay verkauft doch nie abgeholt. So wurde der kurzerhand zu einem Blumentopf umgebaut. Deck aus Kunststoff drauf, mittlerweile hat er auch einen Mast mit Salinge uns Stage für Efeu.

Die Hunde waren nur zum Probesitzen im Boot.

Mein Sohn hatte seinen Schlitten kaputt gemacht, der wurde umgedreht als Ständer genommen. Nun steht das Ding vor dem Haus, mit einem eckigen Maurerkübel als Plicht worin die Pflanzen wachsen.

Die Gefahr bei 1m Schiffsrümpfen ist, das sie gerne mitgenommen werden.

post-10230-0-64575600-1430596589_thumb.jpg

Link to comment
San Felipe

http://modelmast.republika.pl/GFK_Rumpfe_nie.htm

 

Der Rumpf ist gut 1m lang. Bestallbar bei der Firma Modelmast. 

 

Alternativen wären aber auch: Playmobil, da gab/gibt es ein Piratenschiff, diverse Spritzguss-Modelle die man sicher auch für den Einsatz als Gartendeco herrichten könnte oder so ein altes Decomodell wie sie in den 60zigern en vogue waren. Die bekommt schon schon für wenige Taler. Mit ordentlich Lack drauf, lassen die sich sicher auch für den Ausseneinsatz konservieren (ein paar Jahre sollte es jedenfalls gut gehen).

Schade, vor nicht all zu langer Zeit habe ich 2 Rümpfe in die Tonne gedrückt. Die hatte ich mir nur zum ausschlachten besorgt. Als Gartendeco wären die noch gut genug gewesen.

Wenn du etwas Zeit hast, kannst du von mir eine Rumpfform bekommen. Die benötigt man um darin den eigentlichen Rumpf zu laminieren. Sieht von aussen aber auch schon wie ein Schiff aus.  Die wird i.M. aber noch gebraucht, wenn wir fertig sind, kannst du die für kleines Geld haben. Die ist aus GFK und sollte somit auch im Garten eine kleine Ewigkeit halten. Wäre in DU zu besichtigen, ist ja fast ums Eck. 

Link to comment
Guest Astra

http://modelmast.republika.pl/GFK_Rumpfe_nie.htm

 

Der Rumpf ist gut 1m lang. Bestallbar bei der Firma Modelmast. 

 

Alternativen wären aber auch: Playmobil, da gab/gibt es ein Piratenschiff, diverse Spritzguss-Modelle die man sicher auch für den Einsatz als Gartendeco herrichten könnte oder so ein altes Decomodell wie sie in den 60zigern en vogue waren. Die bekommt schon schon für wenige Taler. Mit ordentlich Lack drauf, lassen die sich sicher auch für den Ausseneinsatz konservieren (ein paar Jahre sollte es jedenfalls gut gehen).

Schade, vor nicht all zu langer Zeit habe ich 2 Rümpfe in die Tonne gedrückt. Die hatte ich mir nur zum ausschlachten besorgt. Als Gartendeco wären die noch gut genug gewesen.

Wenn du etwas Zeit hast, kannst du von mir eine Rumpfform bekommen. Die benötigt man um darin den eigentlichen Rumpf zu laminieren. Sieht von aussen aber auch schon wie ein Schiff aus.  Die wird i.M. aber noch gebraucht, wenn wir fertig sind, kannst du die für kleines Geld haben. Die ist aus GFK und sollte somit auch im Garten eine kleine Ewigkeit halten. Wäre in DU zu besichtigen, ist ja fast ums Eck. 

 

 

Ja diese Firma werde ich gleich mal im Netz besuchen. Kannst du mir alternativ mal ein Bild von deiner Rumpfform machen? Wir haben halt keinen Keller, daher sind meine Bastelmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt.

Link to comment
San Felipe

Ja diese Firma werde ich gleich mal im Netz besuchen. Kannst du mir alternativ mal ein Bild von deiner Rumpfform machen? Wir haben halt keinen Keller, daher sind meine Bastelmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt.

 

 

Das sieht dann so aus. Da ist jetzt natürlich noch keine Farbe oder sonstwas drauf, ist ja auch nur eine Form.

 

Das dunkle Ungetüm vorne, die Hamburg im Hintergrund kannst du nicht haben. 

post-10408-0-99320800-1430669022_thumb.jpg

Edited by San Felipe
Link to comment
Guest Astra

Hallo San Felipe,

 

ich will mal ehrlich sein, die Rumpfform gefällt uns nicht sonderlich gut. Wir werden uns wohl eher an die Rümpfe aus deinem Link halten. Da sind aber nur teilweise die Originalfarben dabei.

Bekommt man da bei der Firma auch ein Bild des Originals? Ums Lackieren komme ich wohl nicht herum...Aber auf jeden Fall schon mal danke für den Link. Wir müssen das Boot dann wohl

bei Abwesenheit wegnehmen damit es keine Beine bekommt....

Link to comment
San Felipe

Das ist auch ein Schlepper, eben kein eleganter Segler. 

Tja, das ist der Nachteil, so einen kleinen Rumpf muss man ab und zu in Sicherheit bringen. So günstig sind die ja nun auch wieder nicht. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.