Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Jachten


eidgenosse

Recommended Posts

ich bin auf der Suche Bausätzen für Hochseejachten. wo kriegt man Bausätze für Jachten so z. B. wie die Moonrakker. wo kriegt man Bausätze von Daycruiser oder Bowrider?

oder solche modernen Dinger wie die Milliardäre besitzen. 

Für Hinweise bin ich euch sehr dankbar

Vielen Dank

Link to comment

Moin Hausi!

 

Ich habe heute auf der Intermodellbau mit unserem User @burnie von der IG-Yachtmodellbau gesprochen: Da gibt es fast nichts!

 

Aber er wird sich hier auch noch dazu melden. Solange kannst Du ja schon mal auf deren Homepage stöbern ;)

Link to comment

Vielen Dank Arno für deine Bemühungen

Da bin ich aber sehr gespannt auf die Aeronaut. Wenn Sie das hinkriegen bis FN wäre das der Hammer.

obwohl ich sehr neugierig bin ich kann warten,eilt kein bisschen.

Link to comment
Guest ThomasDbg

Moin!

 

Ich greife Matthias mal kurz vor.

 

Im Moment hast Du als Kleinserienhersteller quasi nur marinetic, die Bausätze spielen im gehobenen Preissegment.

 

Dann kannst Du natürlich schauen, ob Du irgendwo eine ungebaute Salina (Graupner) oder Najade (Robbe) bekommst, die beiden sind modernen Halbgleitern nachempfunden, die Najade ist z.B. letzten Endes eine Sunseeker 48´ Manhattan in 1/15...

 

Von Krick (glaube ich) gibt es den Versuch einer Trawleryacht, einer Grand Banks. Diese hat allerdings nicht wirklich viel mit dem Original gemein, darüberhinaus ist sie wohl sehr schlecht fahrbar, das weiß ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus Schilderungen. Einen Spanten- und Aufbautensatz zum Selbstbau einer Grand Banks 42´Classic erstelle ich gerade mit einem Freund; Chris (Seawolf) baut gerade das erste Modell, der Rumpf ist fertig und meiner Meinung nach gelungen. Meine SeaRay wird es erst mal nicht geben...

 

Wenn Du Fragen hast, immer her damit!

 

Wenn Du Bilder sehen möchtest, stelle ich die gerne mal ein.

 

Edit sagt: DU baust ja schon eine Najade....... erst lesen hilft...

Edited by ThomasDbg
Link to comment
Guest burnie

Thomas hat im Prinzip schon alles gesagt.

Das Thema Yachten ist bei den Herstellern irgendwie völlig aussen vor.

Aero Naut hat zwar ein paar im Angebot mit der "Victory", "Queen", "Princess", aber das war es dann auch schon, ob da was neues kommen, steht bei allen Herstellern in den Sternen.

Das ist wie Kaffeesatz lesen...

Der einzige Kleinserienhersteller ist wie Thomas schon erwähnt hat die Fa. http://www.marinetic.de die auch einzelne Rümpfe einbietet, ansonsten hast Du nur irgendwelche Pseudofantasieyachten der RTR Hersteller,

Link to comment

Ich bin jetzt zwar nicht der große Yachtspezialist, aber bei Graupner gibt es aktuell einen Bausatz einer 72ft Yacht. Auch gab es mal vor nicht all zu langer Zeit eine Sunseeker Manhattan. Vielleicht findet sich da ja das eine oder andere Modell in der Bucht.

 

Gruß

Jörg

Link to comment
Guest burnie

Graupner hat zwar die Kinder Yacht im Sortiment, nur als fertiges Premium Modell und nur als Standmodell zu nutzen.

Die Aufbauten scheinen aus Eisenvollmaterial gefräst worden zu sein so schwer und unnütz sind die gemacht, alle anderen Modelle gibt es aber nicht mehr im aktuellen Modell aus der Kinder Yacht und das war ja die Frage und nicht was man noch in der Bucht finden kann.

Link to comment

Guten abend miteinander

Vielen Dank Euch allen für die viel Anregungen.

Thomas, wie Du festgestellt hast hab ich die Najade schon in Arbeit, die Queen von Aeronaut hab ich auch schon zuhause

in der Pipeline. Für Fotos wäre ich Dir sehr dankbar.

Jörg, über die 72 ft Yacht bin ich auch schon gestolpert.

Matthias, Marinetic.de hab ich beim Stöbern im Web auch schon gesehen. Die Preise würden mein Budget def. sprengen.

Ich musste auch schon festellen dass Yachten Nischenprodukte sind was mich aber nicht daran hindert dranzubleiben.

Vielen dank den Herren

Link to comment
Guest ThomasDbg

Du könntest natürlich auch schauen, ob Du noch einen Baukasten der Jet Star oder der Salina bekommst....

 

Das Vorbild der Jet Star ist eine Astondoa AS 40 Open, nur mal als Beispiel....

Link to comment

Hallo miteinander

burnie oh wie recht Du doch hast ich frag mich warum das sooooooo vernachlässigt wird

Thomas die Salina ist mir zu ähnlich mit der Najade die ich imBau habe die Jet star hab ich schon als RTR Jacht

hab mir schon die zu kaufen und aufpimpen

Joachim also über Prime time bin ich richtig neidisch hab schon eine ähnliche gesehen aber auch alsRTR Kahn

 

Vielen Dank Leute für die wirklich tollen Tips wie oben schon erwähnt ich bleibe dran.

Link to comment

Grüezi Chris

darüber hab ich schon manche Hirnzellen verbraten. Ich bin schlicht noch nicht soweit einen Aufbau selbst zu kreieren.

Da bin ein noch ein Grünschnabel und noch ziemlich nass hinter den Ohren.

Vielen Dank für den Tip

Link to comment

... Ich bin schlicht noch nicht soweit einen Aufbau selbst zu kreieren....

Hallo Hausi,

 

schon mal über Versuch und Irrtum in Karton nachgedacht? Es muss ja nicht immer alles perfekte 3D-Konstrukionsarbeit sein, mit etwas stärkerem Karton solle auch schon etwas Brauchbares herauskommen, das du dann als Vorlage für die endgültige Ausführung verwenden kannst.

  • Like 3
Link to comment

Hallo Hausi,

 

schon mal über Versuch und Irrtum in Karton nachgedacht? Es muss ja nicht immer alles perfekte 3D-Konstrukionsarbeit sein, mit etwas stärkerem Karton solle auch schon etwas Brauchbares herauskommen, das du dann als Vorlage für die endgültige Ausführung verwenden kannst.

Super!! Probieren geht über Studieren :that:

TRAU DICH!!!

Grüße

Chris

  • Like 1
Link to comment

Hallo Hausi,

Kein Bausatz, aber haste mal drüber nachgedacht, einen Rumpf zu verwenden und dann was zu "Basteln"???

Rümpfe gibt es im Netz.....

Auch zu vernünftigen Preisen!

Guck mal zum Bleistift: http://www.kingstonmouldings.com/products.html

 

Grüße

Chris

Sehr interessant, kannte ich noch nicht. Die Yarta ist ja super. Wo gibts eigentlich Pläne für diese Modelle. 

Porto nach Deutschland ist heftig aber da würde ich mal wieder Weeze-London fliegen und mir für die gesparte Knatter lieber ein schönes WE machen. 

Link to comment

Moin Hausi!

 

So bin ich bei dem Aufbau meiner Dulcibella auch vorgegangen. Und der erste Entwurf, allerdings nach viel Überlegungsarbeit, war gleich ein Volltreffer.

 

Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.

 

Aber den Entwurf auf Millimeterpapier findest Du in meinem Baubericht...

Link to comment

Vielen Dank für die tolle Idee Jürgen Ist wirklich eine Supereingebung und verursacht keine Kosten.

Die Hadag-fähre hat ja auch als 1. eine Papierkabine gehabt.

Probieren geht über Studieren

Link to comment

Hej Leute das finde ich der Hammer wirklich eine tolle Idee.

wenn ich Nashorn mehr Gribs brauchen würde hätte ich selbst auf das kommen müssen.

Hab bei der Najade die ich im Bau habe bei Umabauten auch schon angewandt.

mein Gott wenn ich nur weiterstudieren würde.

Link to comment
Schiffchenbauer

Ist zwar nicht das, was du suchst, aber wie ich finde ein schönes Modell in einer anständigen Größe und gut zu motorisieren.
Vom Verbrenner über gute Bürsten und natürlich Brushless geht da eigentlich alles und die Lackierung kannst du ja frei wählen.
Muß ja nicht immer so sein, wie vom Hersteller gedacht  ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.