Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Hat jemand schon mal diese Getriebemot hier bestellt?


derManfred

Recommended Posts

Ja, habe ich und zwar schon öfters, nicht nur in China, sondern auch In Japan, Singapur, Korea und Vietnam. 

Bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Teilweise sehr schnelle Lieferung, zwischen 5 Tagen und 4 Wochen. 

Kleinkram muss man in aller Regel noch nicht einmal beim Zoll abholen. 

Du solltest dir auf jeden Fall aber die Bestellung und den Paypal Zahlungsbeleg ausdrucken. Falls man zum Zoll muss, wollen die den Beleg sehen. 

Einfuhrsteuer (19%) wird nur erhoben, wenn es mehr als 5€ werden. Die wird auf Warenwert + Versand erhoben. Also sind Bestellungen bis 25€ vollkommen problemlos. 

Falls es mehr wird bekommt man eine Benachrichtigung und muss zum Zoll. Hat man die entsprechenden Papiere dabei, geht auch das sehr schnell. Benachrichtigung zeigen, Zahlungsbeleg abgeben, zur Kasse die Märchensteuer entrichten und das wars dann auch schon. 

  • Like 1
Link to comment

Hallo San Felipe

 

Danke für die ausführliche Beschreibung so einer Bestellung, sehr Hilfreich.

Ich habe mich bisher noch nicht getraut so eine Bestellung zu machen, scheint dann aber sicher zu sein.

 

Hast Du denn auch Erfahrungen mit diesen Motoren?

 

Oder jemand anderes?

 

 

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Link to comment

Nein mit explizit diesen Motoren nicht. Aber bis auf wenige sehr hochwertige Motoren (und selbst da bin ich mir nicht sicher) kommen die eh alle aus Fernost. Ich hab gerade erst einen Umschlag aus China bekommen. 20 Schlauchklemmen für noch unter 2 Teuronen inc. Versand. War nach rund 2 Wochen angekommen. Mal ganz abgesehen vom Preis, wäre allein die Fahrt zum nächsten Baumarkt schon teurer gekommen. 

Nachteilig ist eigentlich nur, das man bei seinen Bauaktivitäten bis zu 4 Wochen Vorlaufzeit einkalkulieren muss. 

Link to comment

Hallo

 

Hallo Zusammen

 

Habe auch solche Getriebe-Motoren hier. Ob genau die Gleichen, weiss ist nicht, gibt da viele Quellen.

 

www.Pollin.de hat die teilweise auch.

 

Ja, bei Pollin habe ich auch schon solche gesehen. Die kosten da 6,95 Euro, also nur ein Euro mehr als beim China-Man. Da braucht man nicht lange über die Sache mit dem Zoll (Danke an San Felipe für die Infos) nachzudenken. Allerdings nur je eine Variante in 6 V und eine in 12 V.

 

  • Und, bist Du damit zufrieden?
  • Wie ist die allgemeine Verarbeitungsqualität?
  • Laufen die ruhig?
  • Hakeln die Getriebe oder nicht?

 

 

Grüße

 

Manfred

Link to comment

Hi Manfred

 

Zu Deinen Fragen:

 

Ja, sehr zufrieden

Gut verarbeitet, kein Anlass zu Klagen

Ja, laufen perfekt

und hackeln nicht!

 

Setze ich immer wieder ein, btw. ich habe die von pollin.

Link to comment
Schifferlfahrer

Ich habe hier schon mal einen Getriebemotor bestellt und bin absolut zufrieden damit. Das scheint aber dem Namen nach eh irgendwie der gleiche Händler zu sein...!?

Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, bis die Motoren da waren, aber ansonsten gabs nichts auszusetzen. Ich erkenne auch keinen Unterschied zu den gleichen Motoren, die von Conrad für den 5-fachen Preis verkauft werden. Insofern würde ich das ganze durchaus empfehlen!

 

Nichts desto trotz: Für große Beträge würde ich nicht bestellen, dafür wäre mir das alles zu dubios. Aber bei den Preisen bekommt man auch für 20€ "Einsatz" schon eine ganze Menge und wenns dann doch mal nicht klappt - who cares? Wenn ich die Preise von China mit denen von Conrad vergleiche, dann reicht es wenn nur jede dritte Lieferung ankommt und ich habe immernoch ein Geschäft gemacht :D

Link to comment

 dann reicht es wenn nur jede dritte Lieferung ankommt und ich habe immernoch ein Geschäft gemacht :D

 

Ich will jetzt ja nicht für den China-Mann Werbung machen aber bisher ist bei mir alles innerhalb von 4 Wochen angekommen. Sorgen braucht man sich auch nicht zu machen, bei Zahlung via Paypal ist man abgesichert. 

Link to comment
Ümminger Kapitän

bisher ist bei mir alles innerhalb von 4 Wochen angekommen. Sorgen braucht man sich auch nicht zu machen, bei Zahlung via Paypal ist man abgesichert. 

 

Glück gehabt, ich habe schonmal länger gewartet, fast 60 Tage, nach 45 Tagen ist es vorbei mit dem PayPal Käuferschutz.

Link to comment
Time Bandit

Die Motoren sind super (hatte allerdings welche mit etwas mehr Drehzahl bestellt).

Hab ich genau bei dem Händler (als es die bei Pollin noch nicht gab) aus UK bestellt. Ich vermute mal gleicher Händler, der hieß Kimke-Wei-UK

Laufen heute in meiner Tön 12 zum Masten/Netze heben und senken und im Rettungskreuzer als TB-Aufzug.

 

Alles einwandfrei.

Edited by Time Bandit
Link to comment
Guest Hanjo

Hmm,

gerade für den oben genannten Fall hat paypal es genau so definiert, dass es eben nicht versichert ist. Es geht nur um den Nachweis des Versandes durch den Verkäufer. Wenn er nachweist, das die Ware an einen Versanddienstleiter übergeben wurde, dann hat paypal international ausserhalb der EU keine Erstattungspflicht. Anders ist es in Europa. Das Versandrisiko trägt prinzipiell der Verkäufer (im Falle des gewerblichen Handels mit Endverbrauchern, auch bei unversichertem Versand.

Aufgrund der Tatsache, dass der Kunde den Erfüllungsort der vertraglichen Leistung in Honkong akzeptiert liegt hier eine Rechtssituation wie bei Cif gemäss Incoterms vor. Selbst bei Berechnung von Fracht und Versicherung ist der Gefahrenübergang sobald die Ware im Flugzeug oder Schiff verladen ist, der Post übergeben etc.

Da die Regeln für den Internationalen Warenberkehr eben weltweit gemäss Incoterms feststehen hat paypal den Gefahrenübergang unzweideutig definiert. Und der ist halt in Hongkong (übergabe an den Versanddienstleister).

 

In Puncto Art und Beschaffenheit sieht es nicht anders aus. Das chinesische Handelsrecht erlaubt abenteuerliche Allgemeine Geschäftsbedingungen. Am besten mal beim Hobbykönig die AGB anschauen.

kurzformel: es gilt nur Honkong Recht. Die Ware darf jederzeit ohne Ankündigung in Art und Qualität verändert werden. Die Beschreibungen im Shop sind keine Rechtsgrundlage. die Fa Hobbyking fühlt sich nicht an Zusicherung von Mitarbeitern gebunden. also auch in diesem Punkt wird Hobbyking wohl kaum vertragbrüchig werden und somit ergibt sich auch keine Paypal Ersatzleistung.

Edited by Hanjo
Link to comment

Das stimmt zwar soweit, ich habe aber gerade bei Hobbyking die Erfahrung gemacht das wir bei Problemen immer eine Lösung gefunden haben. Allerding geht das nur dann reibungslos wenn man sein Problem in englischer Sprache vernünftig schildern kann. Ich hatte bisher 1x Transportschaden (von Hobbyking Hong Kong nach eMail mit Bildern reibungslos ersetzt) und 1x technischen Defekt (über Hobbyking Lager Hamburg ersetzt obwohl ich in Hong Kong bestellt hatte). Ich nutze zum bezahlen eine Prepaid-Kreditkarte die immer nur soweit aufgeladen wird wie Geld zum einkaufen benötigt wird. Was nicht drauf ist kann auch nicht missbräuchlich eingezogen werden ...

Link to comment
Guest Hanjo

Naja Die Kulanz von Hobbyking steht auf einem anderen Blatt. Ich habe viele Einkäufe dort gemacht und hatte nie was. Und dann habe ich eine tote Programmierkarte bekommen. Ich hatte mir die Bewertungen leider erst hinterher durchgelesen. Die anderen Käufer hatten auch fast alle tote Karten bei diesem Typ reklamiert. Da ich leider nicht die Fehlermeldung auslesen konnte, da die Karte tot war, sollte ich sie als Einschreiben auf meine Kosten zurückschicken. Das wäre dann der Wert der Karte gewesen. Also habe ich es abgelehnt. Das ist die Krzfassung aus 20 x schreiben.

Ich habe seitdem nichts mehr dort gekauft.

Dennoch rein rechnerisch kann man es sich leisten mal ein schlechtes Teil zu erwischen und dann noch den Falschen Reklamationssachbearbeiter zu haben. Nur ich will sowas nicht unterstützen.

 

Bei internationalem Einkauf kann man sicherlich auch auf paypal nicht verzichten. Aber die Käuferabsicherung ist halt eher ein Placebo.

Fast keiner versteht die juristisch geschickten Formulierungen. Trotzdem bleibt Paypal für den Internetkauf unverzichtbar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.