Jump to content

Recommended Posts

Hallo Hinrich

 

Schön das Du so einen Springer Tug bauen möchtest. Ich werde Deinen Baubericht verfolgen.

 

Wie gross wird der im M 1 : 30?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hinrich

 

Also das ein Rumpf komplett zusammen genagelt wird habe ich noch nicht gesehen, aber wenn es dann funktioniert...

 

Bin auf den weiteren Bericht sehr gespannt. Auch der Bau des Bugstrahlers interessiert mich sehr, da ich so etwas auch noch bauen möchte.

 

 

Glückauf aus dem Ruhrgebiet

 

Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Nägel hab ich nur der Stabilisation beim kleben drin, und will sie nicht wieder rauspuhlen. Bugstrahlruder? Hab ich das übersehen, dass ich das bauen will? Ne Kortdüse gibt´s, aber kein BSR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hinrich

 

 

"Und das soll die Kortdüse werden:"

 

Ich könnte wetten, eben stand da noch Bugstrahlruder ;) !

Schade.

 

Grüße Manfred

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, wie man so ein Bugstrahlruder selber baut, weiß ich leider auch nicht genau. Hab zwar schon Anleitungen gelesen für welche mit Padel, aber hab´s noch nie probiert. Wär ja mal interressant, vielleicht kriegt mein Schubleichter eins zum ausprobieren, mal gugen wie es sich passt. Weiß ja noch nicht so genau wie sie aussehen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ABS Hartschaumplatte. Werd ich mir merken, scheint ja gut zu funktionieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber ich würd ein Heißluftföhn nehmen, der Haarföhn hat nichts gebracht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Abflußrohr als Kortdüse funktioniert übrigens herrvorragend. Das hat sich bei meinem Springer bestens bewährt, siehe mein Baubericht.

Detlef

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kam mir auch die Idee, und die Kortdüse werde ch auch leicht nach oben neigen, funktioniert ja prächtig bei dir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Problem, wir haben noch genug Plätze frei :mrgreen:  Hattest du schon nachgegugt, ob du noch ein hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der sieht komisch und lustig zu gleich aus, mal gugen ob ich noch was abkupfere

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Hinrich!

 

Vergiss nicht den Spiel- und Spaßfaktor von so einem BSR!

 

An meiner Jean Bart in 1:200 möchte ich es nicht missen.

 

Also meine Meinung: Bauen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, dass ist der einzige Grund, warum man in einen Springer nen BSR einbaut :mrgreen:  Mal gugen was die anderen sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.