Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

am Wochenende habe ich ein Modell des Festmacherbootes der Reederei Østensjø gesehen. Dieses gefiel mir so gut das ich mir jetzt selbst eins bauen möchte. Allerdings enstand das dort ausgestellte Festmacherboot aus dem Bausatz Max 26 der Firma Kagelmacher. Die es ja glaub ich nicht mehr gibt. Weiß jemand ob man irgendwo ein Bauplan für das Festmacherboot Asterix, Obelix oder Max bekommt. Oder zumindestens ein ähnlichen Rumpf aus dem man dieses Schiff bauen kann? Als Maßstab dachte ich 1:15 oder 1:30.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der Kagelmacher Bausatz ist im Maßstab 1:50. Ein richtiger Bauplan ist da aber nicht dabei gewesen

.

 

 

Gruß Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Antworten. Der Bausatz von Modelmast sieht ja wirklich toll aus. Wo bei ich finde das Schiffsmodelle in Maßstab 1:10 - 1:25 nicht mehr so Modellhaft aussehen :D. in 1:15 ist es ja immerhin schon die Größe der Parat von Graupner.

Aber zwei kleine Fragen noch: Wie lackiert man am besten GFK mit Spraydosen (also bedarf es einer Grundierung oder speziellen Farben)? und was gibt es im Moment für gute Bugstrahlruder auf dem Markt?

 

Gruß

 

Blue_Tugger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir haben in den kleinen Max das kleineste Bugstrahlruder von Raboesch eingebaut. Macht einen sehr guten Eindruck. für den Preis.

 

 

 

Gruß

 

Bernd

 

 

 

 

.

post-10491-0-33051600-1427436060_thumb.jpg

bearbeitet von der Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Bugstrahlruder von Raboesch machen einen wirklich guten Eindruck.

 

Und Bernd was hast du für einen Akku in dem Schiff, weil so viel Platzt ist ja nicht mehr.

 

Gruß

 

Blue_Tugger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand einen Plan für so ein Festmacherboot?

Ich will im Maßstab 1:33 eines bauen (L = 35 cm). Meine Nichten woll nicht immer zusehen. Und da wäre ein solches Boot ganz passend (auch im Maßstab zu dem Schlepper den ich habe und den Projekten, die ich noch vorhabe. Rumpf könnte ich aus der "Bucht" bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.