Jump to content
Schiffsmodell.net

Festmacher Boot der Østensjø Rederi


Blue_Tugger

Recommended Posts

Blue_Tugger

Moin moin,

am Wochenende habe ich ein Modell des Festmacherbootes der Reederei Østensjø gesehen. Dieses gefiel mir so gut das ich mir jetzt selbst eins bauen möchte. Allerdings enstand das dort ausgestellte Festmacherboot aus dem Bausatz Max 26 der Firma Kagelmacher. Die es ja glaub ich nicht mehr gibt. Weiß jemand ob man irgendwo ein Bauplan für das Festmacherboot Asterix, Obelix oder Max bekommt. Oder zumindestens ein ähnlichen Rumpf aus dem man dieses Schiff bauen kann? Als Maßstab dachte ich 1:15 oder 1:30.

 

Link to comment
Blue_Tugger

Danke für die tollen Antworten. Der Bausatz von Modelmast sieht ja wirklich toll aus. Wo bei ich finde das Schiffsmodelle in Maßstab 1:10 - 1:25 nicht mehr so Modellhaft aussehen :D. in 1:15 ist es ja immerhin schon die Größe der Parat von Graupner.

Aber zwei kleine Fragen noch: Wie lackiert man am besten GFK mit Spraydosen (also bedarf es einer Grundierung oder speziellen Farben)? und was gibt es im Moment für gute Bugstrahlruder auf dem Markt?

 

Gruß

 

Blue_Tugger

Link to comment

Hallo,

 

Wir haben in den kleinen Max das kleineste Bugstrahlruder von Raboesch eingebaut. Macht einen sehr guten Eindruck. für den Preis.

 

 

 

Gruß

 

Bernd

 

 

 

 

.

post-10491-0-33051600-1427436060_thumb.jpg

Edited by der Bernd
Link to comment
Blue_Tugger

Moin,

die Bugstrahlruder von Raboesch machen einen wirklich guten Eindruck.

 

Und Bernd was hast du für einen Akku in dem Schiff, weil so viel Platzt ist ja nicht mehr.

 

Gruß

 

Blue_Tugger

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo, hat jemand einen Plan für so ein Festmacherboot?

Ich will im Maßstab 1:33 eines bauen (L = 35 cm). Meine Nichten woll nicht immer zusehen. Und da wäre ein solches Boot ganz passend (auch im Maßstab zu dem Schlepper den ich habe und den Projekten, die ich noch vorhabe. Rumpf könnte ich aus der "Bucht" bekommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.