Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Servos funktionieren nicht an einem AS12/15RW BEC EASY


Guest Christa

Recommended Posts

Hallo Arno,

 

Danke für deinen Erfahrungsbericht. So kommen wir also zum gleichen Schluss, unsere Kombi aus AS Regler-BEC und Spektrum Empfänger geht nicht mit manchen Servos.

Ich dachte schon, ich bin die einzige, die mit Spektrum Air Ausrüstung an die Sache geht... mich würde ja interessieren, ob das auch mit den Marine Empfängern von Spektrum passiert.

Welchen Spektrum Empfänger hast du getestet?

 

Gruss,

Christa

 

Hallo Christa,

 

Die Spektrumanlage stammt aus einem "Ausflug" in die "Multicopterwelt", danach habe ich sie bisher mit den nachfolgend genannten Empfängern in meiner MM oder auch Springer genutzt, bisher immer ohne Probleme. Habe ich bisher wohl immer die "richtige" Kombination von Regler/Servo/Empfänger erwischt. Ein Kollege von den Fliegern, den ich nach einen Stütz-Kondensator gefragt habe, stellte sofort die Gegenfrage: Geht's um einen Spektrum-Empfänger in Kombination mit einem Digitalservo...?

 

Ich glaube nicht, das er in seinem Flieger den gleichen Regler verwendet. Wenn ich den Kondensator abhole, frage ich nach seinen Erfahrungen.

 

Die verwendeten/getesteten Empfänger sind ein AR6210 mit Satelliten und ein AR6115.

 

 

 

 

Ich bekomme einen Kondensator 4700/10V und werden nach dem Löten nochmal testen, bin gespannt... :-)

 

Gruß

 

Arno

Edited by Lazer45
Link to comment

Moin, Moin,

 

ich habe heute den Kondensator bekommen, Kabel von einem defekten Regler angelötet und

gleich getestet.

 

post-11843-0-45497400-1467308098_thumb.jpeg

 

Kondensator angeschlossen, Servo (Lenkung) testen und... Alles Bestens, keine Probleme -

alles funktionierte fehlerfrei. Kondensator entfernt und schon ging es wieder los...

 

Kleines Teil - Große Wirkung :-)

 

Der Fliegerkollege von dem ich den Kondensator bekommen habe, hatte überigens einen

Regler eines anderen Herstellers und ein analoges HITEC - Servo an einer Spektrum RC-

Anlage.

 

Grüße

 

Arno

  • Like 1
Link to comment
Ralph Cornell

Ja, ich hatte schon wie gesagt, einen ähnlichen Ärger - Spektrum Anlage an Dymond-Servos. Seit ich alle meine Flugzeuge und Helis auf Graupner-HoTT umgestellt habe, ist Ruhe.

  • Like 2
Link to comment
MHaussmann

Ich hatte auch mal Probleme mit der gleichen Kombination. Spectrum DX6i, original Spektrum 6 Kanal Empfänger, 12V Stromversorgung und Ruderservo. Alles soweit ok, bis ich noch einen 2. Servo zum Slippen der Schleppleine angeschlossen habe. Slippen ohne Funktion. Nach Rücksprache mit Micha : BEC ist mit der hohen Spannungsdifferenz überfordert und kann keinen 2. Servo versorgen. Ich hab´ jetzt auf ein externes BEC als Schaltregler umgestellt und das auch bei meinen andere Schiffen so gemacht. Seither keine Probleme mehr.

Link to comment
Guest Christa

Bei mir besteht das Problem auch mit nur einem angeschlossenen Servo...

Das mit dem Stützkondensator werde ich bei Gelegenheit ausprobieren und berichten, der Bericht von Arno ist ermutigend. Im Moment beschäftigt mich ein anderes Projekt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.