Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Die Najade


eidgenosse

Recommended Posts

Hallo Leute

Neben dem Warten auf Baby komme ich doch etwas weiter (Beitrag im Baubericht folgt)

Ic habe Ansauggitter für die 28er kehrer jets zusammengebrutzelt. Ich weiss jetzt nicht wie gross

die Schräubchen sein sollten zur Befestigung der Gitter am Rumpf. Ich ahbe hier im Forum schon recherschier

und auch was gefunden. Doch leider sind da Beispiele wie die Gitter aussehen aber leider keine Maßangaben.

Ich habe an 1.6 x 6mmm o. 2.2x6mm gedacht. Es werden pro Gitter 4 Schrauben eingesetzt.

Welche ist besser o. habt Ihr eine andere Grösse?

 

Hausi

Edited by eidgenosse
Link to comment

Hallo Hausi,

 

wenn es passt, würde ich zu M2 oder ggf. auch M2,5 tendieren.

 

Diese Gewinde sind mehr verbreitet und man hat eine große Auswahl an Schrauben und Gewinde-Werkzeugen.

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link to comment

Verbreitet sind die von Hausi genannten Größen auch - aber als selbstschneidende bzw. Blechschrauben. Für ein Teil, was man u.U öfter mal zum Reinigen abschrauben muss, würde ich aber auf jeden Fall auch zu metrischen Gewindeschrauben raten. Und die dann auch in ein Metallteil drehen.

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Hausi,

 

meine besten Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter an dich und deine Frau.

Auf das du demnächst überhaupt noch zum Modellbau kommst!

 

Ich bin früher zu nichst gekommen, entweder hielten uns meine beiden Töchter auf Trab, oder wir schauten ihnen friedlich beim Schlafen zu....

 

Beste Grüße und alles Gute für die Zukunft wünscht

 

Detlef

Link to comment

Hallo Hausi,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Tocher Sabrina :wish:

Hoffe, Deine Frau ist ebenso Wohlauf

 

 

Genieße die Zeit mit Deiner Tochter. Die Zeit vergeht so schnell... und.... schupps... ist sie ein junges Mädel

Link to comment

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE AN MUTTER UND VATER!!

 

Da ist ja jetzt eine "Baustelle" mehr da.....Windeln wechseln ist ja auch Arbeit!

 

Sonst....Aus meiner Erfahrung das ist ein anderen, die kann so oder so aussehen....2 Töchter und beides mal anders! Warts ab und genieße die Zeit mit dem Mädel!

Gruss

Chris

Link to comment

Hallo Leute

ich bedanke mich herzlich für die Glückwünsche.

Den Pessimismus teile ich mit Zuversicht nicht ganz. Sollte gem. Abmachung  mit Fr Gemahlin am Wochenende etwas Zeit haben zum weiter bauen. :?  :?  :?

der glückliche Vater

Hausi

  • Like 2
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo

wie Ihr im Baubericht lesen könnt habe ich die Bullaugen mit dem Ruderer l???? Kleber eingeklebt.

Den Ruderer zu benutzen Gute oder Sch....... Idee?

bin mir auf einmal nicht mehr so sicher ob das gut ist.

Gruss 

Hausi

Link to comment
Steinbeisser

Ruderer gehört mit zu den besten Klebstoffen die ich kenne, bis auf die Dosierbarkeit.da stecke ich immer eine Kanüle auf die Tube, damit geht es wesentlich besser.

 

Detlef

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Leute 

Kann mir jemand da weiterhelfen. Irgendwie krieg ich die Uebergänge nicht auf die Reihe.

Wie muss das aussehen? Ist hier jemand der mir vielleicht Detailfotos zur Verfügung stellen kann?

Auch von Innen. Ich habe kein Schimmer wie das am Schluss aussehen soll. Ich hab hier ein paar Fotos 

post-12328-0-68951100-1459113457_thumb.jpgpost-12328-0-48755500-1459113476_thumb.jpgpost-12328-0-74017400-1459113492_thumb.jpg

post-12328-0-85420700-1459113529_thumb.jpgpost-12328-0-55062500-1459113547_thumb.jpgpost-12328-0-16434700-1459113603_thumb.jpg

Die Bauanleitung ist ja auch nicht der Burner. Für mich als Anfänger blick ich da vielmals nicht durch

muss es hundertmal lesen und dann kapier ich es vielleicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank 

Gruss 

Hausi

Link to comment

Guten Abend Matttes

Vielen Dank für die Links.

Die Bilder im Beitrag 50-53 wären sehr aufschlussreich. Sind die Fotos von Dir? Wenn Ja würdest Du mir die zur Verfügung stellen? und zwar so das ich sie grösser betrachten kann. Ab  Und das geht ja leider nur mit Anmeldung. Ich möchte mich aber nicht in noch mehr Foren anmelden, sonst krieg ich ein furchtbares Durcheinander. Keine Angst das Copyright liegt natürlich beim Besitzer der Bilder und ich würde sie NIE ohne Einwilligung weitergeben sondern nur für mich benutzen. 

es grüsst 

Hausi

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo Leute

blöde Frage

Wie dick sind die Seile an den Fender. Kann auch 1:1 sein. oder wer es weiss im Masstab  1.15 für meine Yacht.

Vielen Dank

en herzliche Gruess us de Schwiz

Hausi

Link to comment

Hallo Hausi, sind nicht meine Bilder. Nicht mein Beuteschema und wenn ich so etwas bauen würde, dann sicher nicht in einem anderen Forum darüber berichten. Sorry das Dir die Bilder nicht reichen, das die nicht in größer sichtbar sind, hab ich nicht geprüft.

 

Mattes

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo Leute

Die Badeplattform kriegt ein Holzboden. Leider finde ich das Versiegeln des Holzes hier im Forum nicht mehr. Ich weiss das irgendwo ein Thread ist

der das Thema beinhaltet. ich habe glaub sogar mitgequatscht finde aber nichts mehr. Kann mir den Link einstellen das ich das nachlesen kann

Danke

Link to comment

Hallo Hausi,

 

mit dem Stichwort "Holz versiegeln", das du oben rechts in dem Suchfeld eintippst (aber nicht vergessen, den Suchbereich auf Forum einzustellen), bekommst du 78 Treffer. Da sollte dann doch etwas dabei sein.

 

PS

Wenn du sicher bist, dazu etwas geschrieben zu haben, dann such doch einfach nach allen deinen Beiträgen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.