Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Krick Neuheiten 2015


LongJohnSilver

Recommended Posts

LongJohnSilver

Hi,

 

also bis jetzt hat Krick  aber das schönste Schiff in den Neuheiten:

 

Seite 3 die Kutterjacht. Hätte ich genügend Platz und das nötige Kleingeld über,... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

 

Silver

Link to comment

jo...das ist die Antaris, die Manfred Kaiser-Pletscher, MKP Modellbau schon mal vorgestellt hat. Ein sehr ansprechendes Modell mit Fertigrumpf in einer schönen Größe. 

Leider ist das wieder mal kein Komplettbausatz, sondern zur Fertigstellung bis zur Segelfähgkeit braucht es viele Teilsätze.

Man sollte also vorher den Komplettpreis berücksichtigen.

 

Die Antaris wurde meines Wissens nach von Manfred K.-P.- auch als 2-Master vorgestellt.....mehr darüber weiß @korsarentreiber 

Link to comment

Michael, das stimmt eingeschränkt.

 

Der Grundbausatz umfasst das komplette Modell ohne Segel und Technik.

Der Beschlagsatz ist enthalten. Segel können genäht oder "roh" gekauft werden.

Ansonsten fehlt nur die Technik (3 Winden, Servo, evtl Flautenschieber und das laufende Gut)

Man muss also in irgendeiner Form Segel zusätzlich hagen und den Takelsatz, aber immerhin nicht nochmal Beschlagsatz und sonstoge "Erweiterungen"

Link to comment

Naja.... Zwecks den Preisen kann man ja mal schauen, was sonst noch so angeboten wird!

ZB. Ballast: kann man softblei nehmen (in der Bucht http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR3.TRC1.A0.H0.Xsoftblei&_nkw=softblei&_sacat=0) und schon ist eine Kostenstelle mindestens halbiert :that:

Zwecks der Takelung gibt es auch verschiedene Anbieter (zB Knupfer für Spannschlösser, STEBA für Stahlseile etc etc)

Und: Segel kann selber nähen oder mal bei der Dame des Herzens anfragen :)

Segelsport vom Restemarkt ist da auch zu erwähnen....ich hab für meine Moonbeam 5m Kisseninlet für 5€ erstanden. Das würde auch noch für 2 weitere reichen :)

 

Nur mal so ein paar Ideen zu einem schönen Bausatz!!

Grüße

Chris

Link to comment

Ja, das ist doch mal eine Neuheit wie man sie sich als Modellsegler wünscht. Hätte ich den nötigen Platz, nicht gerade meine Optimist fertiggestellt bzw. die Calypso auf der Werkbank, dann würde ich mich ernsthaft damit auseinandersetzen. Den Preis finde ich vollkommen angemessen. Neugierig bin ich auf die Segeleigenschaften. Sieht auf jeden Fall nach einem ranken Schiff aus. Schön, dass sich mal wieder ein Hersteller an einen klassischen Segler rangetraut hat.

Link to comment

Hallo Jörg,

Ich glaube Du hasst die schon gesehen.....war nicht eine Antares in einer der Mini-sail (Original von 1987) treffen bei Euch am Bodensee? Lang, lang ist's her.....

Das Boot ist gut!! Und nich besonders rank.... Beim richtigen Wind richtig schnell!!

Grüße

Chris

Link to comment

Hallo Chris,

 

da ich seit acht Jahren in Lübeck wohne, war ich schon ewig nicht mehr am Bodensee. Demzufolge habe ich das Modell noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Leider. Klingt aber gut was Du sagst. Was ein Ärger, das Modell ist genau mein Beuteschema.

 

Gruß

Jörg

Edited by Joerg_B
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.