Jump to content
Schiffsmodell.net

Arno Hagen

Recommended Posts

aero-naut hat 2 neue Schiffsmodelle auf deren Homepage angekündigt als Neuheiten 2015!

 

Beides sind Outboard-Racer!

 

Die Airmarine Special ist dabei wieder im Maßstab 1:5,2 wie schon die Spitfire. Die Airmarine Special ist ein Bausatz.

 

Wer auf dem Usertreffen 2014 am Kronensee oder der Messe Friedrichshafen 2014 war, dem wird das Modell bekannt vorkommen ;)

 

b57915f692.jpg

Quelle: www.aero-naut.de

 

 

 

Das zweite Modell, die RX-3, ist ein RTR-Modell. Inklusive Außenborder, Motor, Servo und Fahrregler.

 

Die RX-3 hat einen GFK-Rumpf und sollte bei der Länge einen ähnlichen Maßstab haben.

 

37fecb3f12.jpg

Quelle: www.aero-naut.de

 

 

Falls jemand von Euch zur Spielwarenmesse Nürnberg 2015 fährt, würde ich mich freuen, wenn er am aero-naut Stand vorbei schaut, Herrn Eggenweiler einen schönen Gruß von mir bestellt und guckt ob die beiden Modelle dort bereits präsentiert werden. Fotos wären sehr nett!

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Schifferlfahrer

Was ich viel faszinierender finde, sind die neuen Schottel-Antriebe... Vor allem der mit einem Durchmesser von 25mm. Wo gibts bitte so winzige Kegelräder aus Metall (angeblich gefräste...)? Die Gondel kann doch kaum mehr als 8mm Außendurchmesser haben, wenn ich mir die Bilder so ansehe.

Edited by Schifferlfahrer
Link to comment
Ümminger Kapitän

Moin, die Schottel dürfte ich heute angrabbeln, sehr wertig. Die Düse ist für meine Begriffe aber etwas lang.

Die Gondel hat etwa 10 mm Durchmesser.

 

Die Außenborderhaube wird auch als Ersatzteil erhältlich sein.

Link to comment

Ja, schicke Teile:

 

77d8c9d061.jpg

Quelle: www.aero-naut.de

 

 

Aber der Preis auch!!!!

 

Wenn die Qualität stimmt, wie Ümmi berichtet, aber durchaus berechtigt.

 

 

Vergessen habe ich glatt noch 2 neue Außenborder passend zur Airmarine Special den Außenbordmotor Retro...

 

ec9a6cf73d.jpg

Quelle: www.aero-naut.de

 

...schon fertig bestückt mit einem Brushless Inrunner und Wasserkühlung.

 

Etwas moderner der Außenbordmotor Evinrude mit Kegelrädern (ohne Motor)

 

4a8e3d5b48.jpg

 

Quelle: www.aero-naut.de

Edited by Arno Hagen
Link to comment

Optisch vorbildgetreue Außenborder ! Richtig schön, egal ob Retro oder Modern.

Auch die Schottel sind klasse. Vor allem hat man endlich mal Schottel für die kleineren Maßstäbe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.