Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zur Chris Craft Constellation


San Felipe

Recommended Posts

Guest BlackbirdXL

Für mich eine der schönsten Yachten überhaupt! Klasse!

 

Allerdings meine ich eher die Version wie sie von Graupner angeboten wurde. 8-)

 

Dennoch: Daumen hoch allein dafür das es mal eben NICHT eine x-tausendste hochmoderne SuperYacht werden soll!

Edited by BlackbirdXL
Link to comment

Das wäre ein bisschen blöde wegen der späteren Abkleberei gewesen. Deshalb wurde auch der Streifen der rot wird abgeklebt. Das ist der helle Streifen oben am Rumpf. Da kommt die rote Farbe nur auf die Grundierung

Das Unterwasserschiff wird nach dem Abkleben noch mal kurz geschliffen wo die schwarze Farbe zu tief gekommen ist und dann noch eine dünne Schicht Grundierung drauf. 

Link to comment
  • 1 month later...

Gefällt mir auch sehr gut aber ich stehe eh auf die älteren Pötte. Die Farbgebung ist nach dem Kartonfotos entstanden. 

Schade das man dieses Modell in Europa selten bekommt und dann auch noch zu Mondpreisen. Es hat mehrere Jahre Geduld gebraucht bis ich den Baukasten zu einem akzeptablen Preis erwerben konnte. Bis das Modell dann angegangen wurde hat auch noch gedauert. Jetzt bin ich noch für ein paar Tage Strohwitwer, die Gelegenheit wenigstens mal eine Baustelle zügig durch zu ziehen und das Chaos in meiner Werkstatt ein ganz kleines bisschen zu reduzieren. 

Link to comment

Puh, heftig. Ich hab damals 130$, zu dem Zeitpunkt etwas über 100€, dafür hingelegt. Direkt in USA bekommt man das Modell auch heute noch für knappe 160$. Mit Porto und Märchensteuer rechnet sich der private Import aber wohl auch nicht mehr. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.