Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr lieben Tüftler.

Ich brauch mal nen mini Support zum Doppel Sep

Ich hab hier zwei gleiche Plattienen von Euch eine ist ein Kreuzmischer eine ein Sepp.( vermute ich).

Wie halte ich die auseinander?

Oder steht da was auf der Platine?

Gruß Christian

Ps Bilder kann ich erst Morgen dazu einstellen bin grad nicht zuhause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin so hier die Bilder von meinen beiden Platinen.

Was ist was ?

post-10311-0-18758800-1420382634_thumb.jpg

post-10311-0-34435300-1420382755_thumb.jpg

bearbeitet von Lütjeoog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Christian,

das sind beides Doppel-Seb Steuerungen. Die Platinen sind mit den Kreuzmischern identisch, daher sind sie handschriftlich mit einem D gekennzeichnet.

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Bossix lies dazu mal das hier http://momo.tsmw.de/cms/fileadmin/bagger/baggersteuerung-momo-SEB-D.pdf

Gruß Christian

OK - verstanden .... so ne Art Umkehrung des selbstneutralisierenden Steuerknüppels .... der Servo bewegt sich solange, wie ich mit dem Knüppel nicht in Neutralstellung bin - bis maximal zu einem definierten Anschlag .... und natürlich auch zurück !

Kritisch finde ich die Aussage "Es ist darauf zu achten, dass die Anschlüsse im Empfänger in der richtigen Reihenfolge belegt

werden. Die Stecker sind mit „1“ und „2“ beschriftet. Es muss „1“ in den kleinen Kanal im

Empfänger gesteckt werden, als „2“, z.B. „1“ in Kanal 4 und „2“ in Kanal 5. Wird dies

vertauscht, arbeiten die Servos nur mit halber Geschwindigkeit und halber Kraft."

.... das wird bei 2,4GHz etwas schwierig ?!

Hab sowas auch schon programmiert .... kann man für Kranbewegung, Greifer, Geschütze und -türme etc. verwenden.

Danke !

Grüßle

Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.