Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Fragen zur TrueBlue


Sgt.Pepper

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

 

eigentlich würde ich gerne meine in den 60er Jahren angefangene Graupner Gracia endlich fertigstellen. Leider ist mir das aus räumlichen Gründen wohl nicht mehr möglich.

 

Um trotzdem einen Segler in dieser Größe zu erhalten, habe ich vor kurzem einen Bausatz der Graupner TrueBlue ersteigert.

Allerdings möchte ich einige Änderungen vornehmen.

 

Um eine spätere, gute Zugangsmöglichkeit zu den Komponenten zu haben, möchte ich Rumpf und Deck nicht verkleben, sondern als Dichtung eine 2mm Moosgummi Rundschnur in die Nut einlegen.

Geht das ??????

 

Ausserdem suche ich Deckdurchführungen für die Schoten.

Habe Kunststoff Duchführungen bei KHD gefunden. Hat jemand damit Erfahrung ?

 

Bin auch für weitere Tipps zum Bau dankbar.

Grüße aus Bochum

 

Dieter

post-9104-1419863023,9178_thumb.jpg

post-9104-1419863024,053_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.