Jump to content
Schiffsmodell.net

Was ist denn das für'n Schiff?


Guest Michael Molli

Recommended Posts

Guest Michael Molli

Hallo, ich war gestern auf der Königstraße in Duisburg. Dort gab es neben diversen anderen Buden ein Schiff, bei welchem man Glühwein u.ä. kaufen konnte. Sieht aus wie ein Schiff bei Wicki und den starken Männern, oder?

 

25oudj.jpg

 

3iikah.jpg

 

Fotos habe ich selber gemacht (CC)

Link to comment

Um ein Schiff auf einem Weihnachtsmarkt in Verbindung zum Anlass "Weihnachten" zu bringen ist schon eine besondere, geistige Leistung notwendig............

 

Aber es gibt ja auch schon gemeindliche Bestrebungen, die Bezeichnungen Weihnachtsmarkt/Christkindelmarkt in "Glühweinmarkt zum Jahresende" oder "Wintermarkt" abzuändern.....

 

"Gänselieschens....."

 

:engel:

Link to comment

Diese Fuseltanke taucht hier bei allen möglichen Anlässen auf.

Ich weis auch nicht so recht, was die "Weihnachtsmärkte" hier in der Gegend noch mit Weihnachten zu tun haben. Irgendwie nur überteuerte Bratwurst, überteuerter Fusel (Bääääh) und ein paar Fahrgeschäfte. Ach ja, in OB gibts dazu noch eine Open-Air Disco mit überteuertem Bier.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Sowas hätte ich letzte Woche in Lübeck auf dem "Maritimen Weihnachtsmarkt" erwartet. Das einzige maritime war da aber, der übliche Küstenkitsch aus den Touriläden.

Link to comment
kuddellmuddell

Naja als uriger Stand auf einem Weihnachtsmarkt ist das Schiff ja ganz nett anzusehen. Ob man sich aber überhaupt noch einen Weihnachtsmarkt antun muss bleibt jedem selbst überlassen. Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr hin.

Sitze lieber in meiner warmen Bastelbude, Stereoanlage volles Rohr Rockmusik, Schiff vor mir, das Werkzeug verteilt und wenn meine Frau anruft hole ich sie wieder ab. Meist sind die Damen dann leicht beschwippst und sagen nachher, da gehe ich nicht wieder hin. Und nächstes Jahr ist es das Gleiche.

Schlimm finde ich nur, das man in dieser Zeit merkt, das Jahr ist schon wieder zu ende und ich wollte doch noch dieses und Jenes machen. Das Schiff wolltest Du doch dieses Jahr fertig bekommen und jetzt wird es die kommende Fahrsaison wohl immer nicht fertig.

Link to comment

Schlimm finde ich nur, das man in dieser Zeit merkt, das Jahr ist schon wieder zu ende und ich wollte doch noch dieses und Jenes machen. Das Schiff wolltest Du doch dieses Jahr fertig bekommen und jetzt wird es die kommende Fahrsaison wohl immer nicht fertig.

 

Genau aus diesem Grund mache ich die ersten 2-3 Monate eines jeden neuen Jahres ein großes Reste-Basteln. Nur angefangene und liegen gelassene Baustellen. So sehr viel bringt das nicht aber ich möchte nicht wissen, wie es ohne die traditionelle Resteverwertung bei mir aussehen würde.

Link to comment
waren übrigends zwei Straßenmusiker, ganz in der Nähe von dem o.a. Schiff.

 

straenmusikernkuim.png

 

 

Upps ----- aber die beiden sind leider etwas "unterbelichtet" --- :muahaha:

"Schwarzarbeiter" vielleicht ?? :pfeif.:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.