Jump to content
Schiffsmodell.net

Ich brauche Übersetzung


Guest Markus70

Recommended Posts

Guest Markus70

ich brauche Hilfe bei der Übersetzung der technischen Papiere von meinem Boot. Wo kann ich es machen? Oder kennt ihr irgendwelches Übersetzungsbüro, das gut ist??

 

Im Voraus vielen Dank ;)

Link to comment

Hallo Markus

 

Ist eine schwierige Sache. Habe auch lange gesucht. :mrgreen:

 

Bin dann bei http://www.gtranslations.ch fündig geworden. Habe da ein Anleitung für unser Schottel-Manual übersetzen lassen.

 

Nicht schlecht geworden, bei einigen Spezial-Begriffen musste ich leicht nacharbeiten.

 

Die Uebersetzung was von Deutsch in Englisch (amerikanisch). Resultat war kurzfristig da.

Link to comment

Hey Markus,

Was für Papiere brauchst du zu übersetzen ? Natürlich kann es irgendwelcher übersetzer machen. Wenn um mich geht, kann ich Dir diese Seite empfehlen http://loquax-uebersetzungen.de/fachuebersetzungen/technische-uebersetzungen/

 

Vor ein Paar Jahren habe ich selbst dort etwas übersetzt. Deshalb finde ich, dass dieses Büro empfehlenswert ist.

Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe :)

 

Tschüss :that:

Link to comment
  • 4 years later...

Hallo, 

hast du nach diesen Jahren schon jemanden gefunden? Falls nein, vielleicht kann ich hilfreich sein, da ich vor kurzem nach einem Übersetzungsbüro gesucht habe. Ich musste ein paar Dokumente vom Russischen ins Deutsche übersetzen und online fand ich https://www.typetime.de/beglaubigte-uebersetzungen/. Bisher haben sie mir immer gute Angebote gemacht und die Übersetzungen waren immer korrekt.

Auf ihrer Website habe ich gelesen, dass sie auch Korrektur / Lektorat & abschließende Prüfung an anbieten.

Ich hoffe, ich war hilfreich und natürlich findest du weitere Infos auf ihrer Website.

Link to comment

Oder als ersten Starter einfach mal den Webservice https://www.deepl.com/translator versuchen. Was da an Übersetzungen rauskommt, finde ich immer wieder erstaunlich.
Wie der Dienst mit russischem Fachchinesisch umgeht, weiß ich allerdings nicht. Ein Versuch schadet sicher nicht.
Der Thread ist schon älter und 2014 gab es Deepl wohl noch nicht. Daher vielleicht trotzdem aktuell bzw. zeitlos.

Grüße
Mario

Edited by mario42
Link to comment

Haste Recht Mario,

 

derzeit ist m.E: Deepl, die einzige kostenfreie und beste Übersetzungsseite auf dem Markt und kann neben englisch eben auch polnisch, dutch, French und andere Sprachen.

LG

Christian

Link to comment

Hallo Gast & Alle,

ich hab es glaub ich immer noch nicht gefunden - von / in welche Sprache übersetzt werden soll....? Falls es technisch Engl/Amerik. => Deutsch ist...könnte ich selbst aushelfen....Bei Bedarf E-Mail an mich....

Uli

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.