Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zur Littorina


gelbe post

Recommended Posts

Bei dem Baubericht sitze ich neben Chris DA in der ersten Reihe!

 

Auch mein Beuteschema.

 

Zumal uns Uwe Bauer persönlich sein Modell auf der Messe Friedrichshafen vorgestellt hat.

 

Hier mal ein paar Bilder um den Mund wässrig zu machen ;)

 

FN2014-0020.JPG

 

FN2014-0021.JPG

 

FN2014-0022.JPG

Link to comment

Hallo!

Vielen dank für die schönen Bilder! Ja, es ist schon ein toller Bausatz! Bisher passt alles ohne viel Nacharbeit. Super ist vor allem die Bauanleitung - viele Tipps und alles gut durchdacht. Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden.

Zu den Sonderfunktionen - da bin ich mir noch nicht sicher. Auf jedenfall eine komplette Beleuchtung und ein Soundmodul ( ich hab da noch ein altes Graupner Navy Sound rumliegen ). Ansonsten muß ich mal schauen, wie ich meine 8 Kanäle am sinnvollsten Nutze.

Auf jeden Fall steht noch eine Menge Arbeit vor mir.

Link to comment
Guest Tomster

Hallo Modellbaufreunde,

 

jetzt habe ich mich gerade hier angemeldet und der erste Beitrag über den ich stolpere ist der Baubericht der Littorina.

Ich selbst habe die Littorina von Graupner im Zustand 2010/2011 gebaut aber

Das Modell von Bauer sieht einfach nur Klasse aus.

Da bleib ich dran...:that:

Link to comment

Habe aus Friedrichshafen auch eine mit nach Hause genommen.

Bin aber noch nicht dazugekommen daran zu arbeiten.

Meine wird aber sicher eine Ankerwinde von Krick erhalten.

Dazu ein Soundmodul von Beier.

 

Gruss Martin

Link to comment
  • 5 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Danke für die Blumen! Ich geb mir auch Mühe, aber manchmal kommt es einem vor, als wenns nicht weitergeht. Da kann man schonmal die Lust verlieren.

Link to comment

Moin Andreas!

 

Bitte halte durch! Sieht wunderbar aus!

 

Und wie Eidermän schon richtig bemerkte: Bei dem Maßstab sind solche Details ein MUSS!

 

Ich verfolge den Bericht gespannt weiter...

Link to comment
  • 8 months later...

Vielen Dank für die schönen Bilder vom Bau und den Details! Es sieht einfach prachtvoll aus, und zeigt die Komplexität von Decksversteifungen, Schanzkleidtüren, Luken, Winden und Beleuchtung an Bord!

 

viele Grüße,

 

Maximilian

Edited by genius
Link to comment
  • 1 year later...

Hallo!

Der Rumpf ist in Kobaltblau gehalten (RAL 5013)

Deck Laubgrün ( RAL6002)

Aufbauten Reinweiss ( RAL9016)

Kran, Abgaspfosten Rotorange (RAL 2001)

So steht es in der Bauanleitung.

Link to comment
  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.