Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Torpedoschnellboot PT-15


Sir Peter

Recommended Posts

Hallo Christian,

 

wohne jetzt in der nähe U-Franz-Neumann-Platz, zum Schäfersee laufe ich 5 Minuten...biste Wochenende oder abends mal in der Nähe, können wir gerne einen Kaffee trinken. (biste= sagt der Berliner)

 

Naja, meine Bewaffnung paßt nicht nur vielleicht nicht, ist sehr diplomatisch ausgedrückt von Dir, sondern ist völlig daneben.

Egal es war ein Versuch, ich zeige auch mal gerne wenn es schief gegangen ist. Somit ist die 08er ein Fall für die Vitrine, die noch gekauft werden muß.

Ich denke auch, das die Küche ein idealer Platz ist. Die Platte kann eine Größe von 2m Länge und 50 cm Tiefe haben, denke mal das reicht für Modellbau....zur Not kann der Herd auch noch in den Keller, lol.

 

Weitergebaut wird auf jeden Fall, sonst hätte ich, was ich auch ganz gerne mache, weniger zu fotografieren...

Danke für deine nette Antwort...

 

bis denne

Link to comment

OK Peter is jemacht, wir treffen uns Ende September, Fahren und dann Pizza verhaften. Dann haben wir beide noch etwas Zeit die Modelle bis dahin von der Werft oder Ausrüstungssteg zu bekommen (Urlaub und anderes klaut auch noch etwas Zeit)

 

Also bis denne Peter

 

Christian

Link to comment

Moin,

 

ich finde das Boot vom letzten Stand sehr interessant.

Der Maßstab passt zwar nicht, aber als Phantasieboot, oder Schnellboot der Bermudistanischen Schwarzmeerflotte sieht das perfekt aus!

Link to comment

Moin Jürgen,

 

ja langsam wird es was. mein erstes war ein PT15 nachbau auf einem Lotsen Rumpf, wat man eben nicht alles mit 12 Jahren so baut. Insgesamt habe ich keinerlei Bilder vom PT 15 in Original gesehen, denn m.E. kann das Boot noch etliche Details gebrauchen die man aber wie immer nur von Fotos ablesen kann. Die kanonen sind in 1,35 und das boot aber eben nur 1:40 originalähnlich von Robbe. Das Schaffermodell fand ich im vergleich dazu nur wenig überzeugender. M.E. ein gutes Modell um das Thema Sonderfunktionen zu üben. Mach ich bei meinem auch gerne...

 

Ich denke mal, das Boot könnte als SF noch ein Paar nebelkannen vertragen. groß genug ist der Rumpf ja..

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Tja Nebelkannen, damit experimentiere ich auch gerade rum!

Erste Tests habe ich gemacht, jetzt muss ich die nur noch in eine maßstabsgerechte Form bringen.

Meine erster Dampfer war eine Carina, irgendwann habe ich die auch umgebaut.

 

So habe ich sie damals bei eBay verkauft. Da wo die Rakete ist, hatte ich ursprünglich eine 6mm Schreckschusspistole.

 

 

 

post-10236-0-03279200-1435671409_thumb.jpg

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Sir Peter

Ich habe eine bereits aufgebaute PT-15 bekommen. Mit Plan aber ohne Bauanleitung.

Besteht die Möglichkeit eine Kopie Deiner falls noch vorhandener Bauanleitung gegen Unkostenerstattung zu bekommen ?

Mit besten Grüßen

Peter 

IG Schiffsmodellbau Elmshorn

www.ig-schiffsmodellbau-elmshorn.de

Von Moderator antias bearbeitet

Kommentar aus dem Baubericht in die Kommentare verschoben.

Link to comment

Hallo Peter,

 

Bauanleitung? sofern ich mich erinneren steht da meistens immer nur drin, "Bauteil 64 nach Plan bauen" und dann hast Du die Maße vom Plan genommen und die Teile entsprechend gebaut und Zusammengefügt. Sir peters Einträge sind von 2015, von daher weiß ich nicht ob er das hier liest, was suchst du den genau, dann können dir sicherlich auch andere Modellbauer weiterhelfen die auch das PT15 haben (icke zum Beispiel).

 

Bis denne

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.