Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Tonnenleger Schillig


Arno Hagen

Recommended Posts

Moin Micha!

 

Erstmal: Ein herzliches Willkommen an Bo(a)rd!

 

Da in den Bauberichten nur der antworten kann, der den Bericht erstellt hat, habe ich mal für Dich einen Kommentar-Thread aufgemacht.

 

Zu den Bildern:

 

Anhänge gehen erst nach 5 Beiträgen oder 180 Tagen Registrierung.

 

Du kannst aber Bilder auf einem Bilderhoster wie Flickr, Picasa oder Dropbox hoch laden und über den Image-Tag insertimage.gif hier verlinken.

 

Ansonsten findet man in unserer Hilfe noch ein paar Tipps ;)

 

Einfach mal Suchbegriff "Bilder" eingeben...

Link to comment

Hallo!

Ein sehr schönes Projekt - ich werde es verfolgen. Als ich das Original das erstemal im Netz sah, mußte ich sofort an einen niederländischen Tonnenleger denken. So ein bisschen Ähnlichkeit ist schon vorhanden. ( Bildquelle makeimage )

post-4395-1419862949,5077_thumb.jpg

Link to comment

Hi Jens,

nein, an eine Urform habe ich dabei nicht gedacht und ist auch nicht beabsichtigt. Nur bei der Länge von 175cm will ich nur auf Nummer sicher gehen, dass sich da erst mal nix verzieht. Ich bin nicht Deutschlands bester Laminierer, deswegen. Nach dem Laminieren kommen sowieso einige Spanten raus und die die ich dann brauche werden ausgefräst. Ist zwar etwas umständlicher, aber war mir lieber so.

Gruß

Micha

Link to comment

Hi Dietmar,

ein paar werde ich wohl raus nehmen müssen. Ich werde die Akkus ja irgendwo unterbringen müssen. Es wird wohl nicht reichen, zwischen ausgesägten Spanten eine Platte zu befestigen, um da die Akkus drauf zu packen. Das Arbeitsdeck an sich ist nicht wirklich hoch. Ich werde sehen.

Gruß

Micha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.