Jump to content
Schiffsmodell.net

Antriebsfrage Norderney


Al_Bundy

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir noch einen neuen Baukasten der Norderney von Robbe gekauft. Sogar der Beschlagsatz und das Beiboot Möwe waren dabei.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr mir dazu für Motoren und Probs empfehlen könnt? Ich möchte keine Getriebemotoren verbauen. Ich selbe war sonst immer ein Freund der Speedmotoren von Graupner, aber da sieht es ja im Moment nicht so toll aus. Sonst hätte ich wahrscheinlich 2 x 720 BB Torque eingebaut.

Was habt ihr bei euch so eingebaut oder welche Tips könnt ihr mir dazu geben?

Ich danke euch schonmal für die Mühe.

 

Viele Grüße

Al smilie_winke_024.gif

Link to comment
Guest waterspeed

Moin Al,

 

zunachst mal suchst du doch keine "Probs", sondern "Props".

Es geht ja um "Propeller" und nicht um "Prebeller", oder? ;)

 

Ansonsten kann ich mich San Felipe nur anschließen.

Da wären die Bühler-Motoren die beste Wahl.

Link to comment
Guest franzemann

Och seit wann meckern wir den über Schreibfehler?

 

Heinz-Werner das muss doch nicht sein , wir alle machen Fehler der eine mehr der andere weniger.

 

 

 

Leider kann ich Dir beim Setup nicht weiterhelfen wünschte es wäre so.

Link to comment

Ihr pösen pösen Purschen! :muahaha:

Oh man, wie kam ich denn auf das "B"!? :weisnicht:

Vielen Dank schonmal für die Auswahl der Motoren. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee welchen PROP ich dazu nehmen sollte? ;)

 

Viele Grüße

Al smilie_winke_024.gif

Link to comment
Schifferlfahrer

Ich würde dir diesen Motor zusammen mit 45mm Propellern an 12V vorschlagen. Damit solltest du in etwa auf Rumpfgeschwindigkeit kommen und 45er Propeller sehen auch ganz gut aus, vermute ich mal. Solltest du andere Propeller wählen (Durchmesser ist entscheidend, Blattanzahl und -form sind egal) muss natürlich der Motor entsprechend angepasst werden.

 

Ich kenne das Modell allerdings nicht, insofern sind das nur Tips dich ich aus den Daten des Modells abgeleitet habe. Das ist bei Verdrängern aber meist recht zuverlässig ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.