Jump to content
Schiffsmodell.net

Kaiserliches Diorama-Kaserne Kommentare


Schlossherr

Recommended Posts

Die Zugbrücke sieht ja toll aus und auch der Kran. Dumm nur, dass der nix zu tun kriegt, denn kein Schiff kann da anlegen, wegen den vielen Schotter im Wasser oder soll der ne Baggerschaufel bekommen?

 

Hallo Martin,

 

der Kran wurde damals benutzt, als die Hafeneinfahrt gebaut wurde....jetzt ist er nur noch eine Touristenattraktion, der alte Schrotthaufen......

 

[....] Ist der Kran aus Resten gebaut oder "nur" der Unterbau?

 

also ich habe die Teile alle in der "Krabbelkiste" gefunden, offensichtlich sind die Teile vom eigentlichen Kran (Zahnräder und Ausleger usw.) aus einem "Laufkatzenbausatz" von Pola oder KIBRI.

 

Der Unterbau ist zusammengewürfel.....

Wenn alles mal angestrichen sein wird, gibt es ein einheitliches Bild....

 

8-)

Link to comment
  • 2 weeks later...

jo Peter,

altbewehrte Dinge sind immer noch am besten.

Ich hatte es zunächst mit Pflasterstrukturplatten aus Plastik versucht, die haben sich trotz massiver Verklebung aufgebogen wie alte Sohlen.......schon nach kürzester Zeit.

 

alte%2520Plattung.JPG

 

 

 

......unbefriedigend ! Plattenausschuss.JPG

Link to comment

Hi,

 

das mit der Strukturtapete muss ich mir merken, für meine Modellbahn (H0e).

Schaut einfach spitze aus, nur ein wenig zu dunkel für mein Geschmak, oder liegt das am Foto?

 

MfG

Thandor

Link to comment

Hallo Sebastian......der Platz ist zwar nicht so dunkel, wie es auf den Bildern aussieht (Kunstlicht), aber schon dunkel gealtert.

Mal sehen, wenn es mir auf Dauer nicht gefällt, kommt halt nochmal der Schwamm in Aktion.....;)

 

Jetzt geht es erst einmal um die Beleuchtung....des Platzes und der Mole...da kommen Deine Kunstwerke ins Spiel.P1080989.JPG(klick)

 

Noch mal ne Frage an Dich zu den von Dir eingelöteten Widerständen:

Kann ich die Molenfeuer einzeln mit HO Strom (Trafo) betreiben oder nur gemeinsam ? (in Reihe)

Link to comment

Noch mal ne Frage an Dich zu den von Dir eingelöteten Widerständen:

Kann ich die Molenfeuer einzeln mit HO Strom (Trafo) betreiben oder nur gemeinsam ? (in Reihe)

 

Hast ne PN

Link to comment
Guest Jantje

Moin !

 

Also das Ganze gefällt mir ausgesprochen gut !

Ganz besonders die Bilder in Sepia bzw schwarz-weiss > das sieht so herrlich historisch und authentisch aus !

 

Ich kenne hier in HH die berühmte Miniaturwelt-Eisenbahn ganz gut - die ist ja auch super gemacht, aber vor lauter Funtionen und blinkenden Lämpchen schon fast überfrachtet.

 

Dagegen sind die schwarz-weiss-Bilder einfach klasse !!

 

LG

 

Jantje

Link to comment

Moin Michael!

 

Der Kran ist echt ein wunderschönes Ausstattungsdetail! :that:

 

Der sollte unbedingt auch Beleuchtet werden! Ich denke so an 2 Arbeitsscheinwerfer und die Kabine.

 

Früher war ja noch nicht alles so hell erleuchtet... ;)

Link to comment

danke Arno, freut mich wenn er Dir auch gefällt.

Beleuchtung:

da das Teil sehr filigran ist, ist es sehr schwierig, diesen Aufbau zu beleuchten.

Allerdings werden am Kai selbst kleine Lichtmasten stehen.

 

Bis zur Messe werde ich mir wohl keine Gedanken mehr machen, die Kabine zu beleuchten......soll ja alles andere noch fertig werden...damit die Schiffchen gut präsentiert sind.

 

...so z.B. die Molenfeuer von Sebastian.

 

Heute habe ich mal zur Entspannung alte Kanonen/Lafetten zusammengebastelt für den Kasernenhof...der ist sonst zu leer.

 

P1100264.JPGP1100265.JPG

 

P1100261.JPGP1100263.JPG

 

 

Da in der kleinen Packung 4 Bausätze waren, habe ich gleich ein paar auf einem Waggon verschickt......

 

P1100274.JPG

 

und der Kran hat ein Dach bekommen:

 

P1100269.JPG

 

8-)

  • Like 1
Link to comment

Hi, eine Anregung zum Kasernenhof.

 

Für den morgendlichen Apell ein Flaggenmast für Kompaniefane.

 

Wo ich gelernt hab gabs auch eine Glocke daneben wo alle halbe Stunde einer hintrampeln musste um zu "glasen"

 

Ehrenwache auch sehr beliebt :fies:

 

Ansonsten respekt, ein unglaubliches Projekt.

Link to comment

...der Flaggenmast in Form eines Schiffsmasten ist bereits fertig und gerade beim Lackieren...Glocke ist eine gute Idee, aber ein sehr winziges Detail.....mal sehen.

Danke für Dein Interesse "Taucher"

 

 

Die kleinen Figuren, die übrigens das gesamte Diorama vermehrt bevölkern sollten, sind bereits auch da...allerdings noch "nackt"- 200 Stück, unbemalt durchgehend weiß.....wenn die nur schon "angezogen" wären.....:keineIdee:

Link to comment
Würde Dir jemand weiterhelfen, der die Figuren für Dich bemalt? Ich kenne da jemanden hier bei uns...

 

Hallo Arno.....klar, aber nicht mehr vor der Messe....wir können das ja in den Messetagen besprechen......und den Malerstundenlohn 8-)

 

und das wäre toll....brauche einige blaue und stehende Jungs mit weißer Weste....und die dazugehörigen Vorgesetzten.

Link to comment

Okay, dann habe ich auch vorher Zeit Ihn zu fragen ob er Lust dazu hat, und was er dafür haben will.

 

Der hat mir für meinen 1:200 Jean Bart Figuren gemalt - Hammer!

 

Kannst Du Dir in FN angucken!

Link to comment

Wahrscheinlich meint Arno den, der für mich 200 Figuren in 1:200 für die France angepinselt hat. Unglaublich, da sind sogar Knöpfe an den Jacken. Lass dir nicht zu lange Zeit, ich plane auch schon den nächsten Anschlag auf ihn.

Link to comment

Hallo Peter.......Knöpfe auf Jacke...sehr schön

Allerdings sieht man die bei 1:100 nicht mehr wirklich :D

 

Aber danke für den Tipp und das Angebot.....wir werden das besprechen Arno

Link to comment

Sehen kann ich das auch nur mit Lupe. Der Junge benutzt einzelne Borsten und bemalt damit die Figuren. Wirklich unglaublich. Die Figuren für die France sind ja noch viel kleiner als deine 1:100 "Riesen". Maßstab 1:200.

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.