Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

lehrmittel


Guest

Recommended Posts

hallo leute!

 

ich bin vor jahr und tag mal auf einen artikel in der schiffsmodelg gestoßen, der von billg dampfmschinen für den pysik untericht an schulen handelte. hat jemand zu zufällig eine bezugsadresse?

 

Klaus

Link to comment
Sven Zalcmans

hallo,

 

ich glaube ihr meint die Dampfmaschine von der Firma

 

OPTITEC.de

 

dort werden Lehrmittel zu günstigen Preisen angeboten.

 

gruss Sven

Link to comment

diese firma existiert nicht mehr. der kerl am telefon meinte, dass sein senior chef sich die domain gesichert hätte.

 

gruß an alle: Klaus

Link to comment
Guest Grimmi

Welche Firma existiert nicht mehr?

 

Also, ich habe die Fa. Opitec gefunden unter http://www.opitec.de.

 

Und bei der Eingabe "Dampfmaschine" im Feld "Suchen" bin ich ebenfalls fündig geworden - eine Dampfmaschine für 17,50 €, Pläne für diese Dampfmaschine sowie diverse Ersatzteile.

 

Mit einem Klick auf die Lupe kann man sich auch ein Bild der Maschine anzeigen lassen.

Link to comment

bin ich jetzt richtig blöde geworden?

 

naja, ich würde jedenfalls stein und bein schwören, das ich mit dem link auf einer ganz anderen seite war.

 

jedenfalls danke ich euch sehr.

 

Ich werde mir mal so eine maschine ordern. Ich hab hier noch einen sehr freien Nachbau des Panzerschiffes Sachsen rumstehen, den ich mit 16 Jahren gebaut habe (ohne richtige Pläne). das ding wird etwas restauriert, ergänzt und dann unter Umständen mti zwei dieser Maschinen ausgerüstet.

 

besten dank: Klaus

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.