Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Thordur Kristjansson


Chris DA

Recommended Posts

Steinbeisser

Das Problem beim geraden  Rückwärtsfahren wird vermutlich sein, daß du  zuviel Wasser mittig unter den Rumpf drückst, was dem Gerdeaustrieb nicht unbedingt zugute kommt.

Die einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre vermutlich,  die inneren Stömungskanäle totzulegen. Das geht allerdings nur, wenn du per Programmierung beim Rückwärtsfahren den jeweils äußeren Motor abschaltest da dieser sonst das Wasser nirgendwo hindrücken könnte.

Edited by Steinbeisser
Link to comment
vor 33 Minuten, Steinbeisser schrieb:

...

Die einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre vermutlich,  die inneren Stömungskanäle totzulegen. Das geht allerdings nur, wenn du per Programmierung beim Rückwärtsfahren den jeweils äußeren Motor abschaltest da dieser sonst das Wasser nirgendwo hindrücken könnte.

Oder die Inneren trocken zu legen...sprich verstopfen! Das wäre ein Versuch wert!

Link to comment
Steinbeisser

Mit totlegen meinte ich auch verstopfen. Nur muß dann ein Motor beim Kurvenfahren aus sein. Wenn das einfach durchzuführen ist, wäre das Ergebnis sehr interessant.  Bevor du alles umstrickst versuch doch einfach mit Styropor den jeweils innerenGang zu schließen und fahre nur rückwärts geradeaus. Dann hättest du das Ergenis sofort ohne viel Aufwand. Das Kurvenfahren wird später auch mit einem angesteuerten jet ausreichend funktionieren. 

Die Programmierung mit deiner Funke wird jedoch schwierig, vielleicht müsstest du noch einen Kettenmischer zuschalten.

Link to comment

Die Jets könnte man doch die Regler über einen Delta-Mischer ansteuern. Dann bekäme man sie differnziert. Die Steuerdüsen auf einen eigenen Kanal.
Dann bekommt man auf dem einen Knüppel Leistung und Differzierung. Auf dem anderen lägen die Steurdüsen für Vor-Rück und Richtung.

Wie man die Funktionen auf die Knüppel aufteilt müsste man je nach Sender schaun, was geht. aber so könnte ich mir das soweit ichs richtig verstanden habe bei meiner einfachen 7-Kanal vorstellen.

Zumindest das mit dem Deltamischer funktioniert im Trockentest bei meiner SeaShadow schon gut. Ich behaupte für den Sender einfach, dass das Flächenservos wären. Der Regler weiß ja nicht, dass der Sender denkt auf den Plätzen würden Servos stecken. Ich musste zwar noch den Mode umstellen, da ich das "Höhenruder" sprich Gas von links nach rechts bringen musste, aber das ist mit dem Modell verknüpft und pfuscht mir bei anderen Modellen nicht rein. Für meine Flieger müsste ich nur die Neutralisierung und Rastung wieder umstellen. Aber sooft wechsel ich nicht. Und sonst wärs ne Sache von 1-2Minuten.

 

Grüße

 

Daniel

Edited by DJK94
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.