Jump to content
Schiffsmodell.net

Atomite v. Kuhlmann "Carbon-Style Edition"


Recommended Posts

Der Rumpf hat gestern noch 3 Lagen Epoxy bekommen, insgesamt sind da jetzt 12 Schichten drauf, die weitgehend wieder runtergeschliffen werden.

 

Dazu habe ich vom Profi 320er Papier genommen und solange geschliffen, bis alles gleichmässig matt war. Dann mit 400er nass hinterher.

 

 

f27t377p7515n2_mnGwuYNz.jpg

 

 

 

Die Oberfläche ist echt gut geworden.

 

 

 

f27t377p7515n3_RwFQOoVr.jpg

 

Aussenrum wurde das CFK mit 400er angeschliffen, das sollte reichen. Dann kam der Zierstreifen drauf, der mit überlackiert werden soll.

 

Ich hoffe, der Lackierer ist mit meiner Vorarbeit zufrieden.

Link to comment

Da der Lackierer noch ein paar Stellen gefunden hat, drückte er mir 2000er und 3000er Papier in die Hand und einen Schleifer, der mit Druckluft betrieben wird. somit habe ich nun das komplette Polierset vom Profi zu Hause.

so langsam werde ich wohl Oberflächenfetischist.....

 

 

f27t377p7531n2_ZIFUENpO.jpg

 

 

Inzwischen wurden die Decksstringer für die Aufnahme des äusseren Rahmens für die Bespannung geschmiegt. So gibt das einen sauberen Abschluss, wie ich hoffe.

 

 

f27t377p7532n2_WwkJenyE.jpg

 

 

Die Lackierung wollte ich mit Tesa vor dem Klebeepoxy schützen. wollte.... denn beim abziehen blieb die Klebeschicht auf dem frischen Lack zurück. Was ein *******. Erst mit viel Waschbenzin und rubbeln ging der Mist wieder runter. Nächstes Mal in einer anderen Reihenfolge.

 

Dann war das Luk dran. Diesmal wollte ich es klappbar machen.

 

 

f27t377p7532n3_wjvgJymx.jpg

 

 

 

f27t377p7532n4_UwShCXOe.jpg

 

Der Drehpunkt liegt etwas vorlicher, damit der breite Rahmen auch nach unten gescheit wegklappen kann.

Mal sehen, ob sich das bewährt, wenn nicht, wird das eben ganz normal eingesteckt.

Link to comment

Naja, es wäre gelogen, wenn ich mit dieser Lösung wirklich glücklich gewesen wäre.....

So richtig wären die Komponenten nicht zugänglich gewesen.

 

 

f27t377p7535n2_uDfZRpdM.jpg

 

 

 

f27t377p7535n3_NsSGOHve.jpg

 

Deshalb habe ich es einfach riskiert, den Drehpunkt weitgehend nach hinten/oben zu setzen.

Funktionierte tatsächlich. Nun kann ich akku und Servo so positionieren, wie es vom Gewichtstrimm her erforderlich ist.

Noch alles bündig schleifen und versíegeln.

Dann wird bespannt.

 

 

Irgendwas zu sagen? http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=45453

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.