Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Beckerruder


Guest carli536

Recommended Posts

Guest carli536

selber bauen werd ich MÜSSEN...

aber so wie das was noch verbaut ist...

kaufen kommt NICHT in Frage...ich geb keine 100eu für zwei Ruder aus, die sowieso zu groß sind.... Krick hatte auch geantwortet, dass sie mir absolut nicht helfen können...da bei keinem ihrer Kunden noch was "lagert".... das Teil wird schon seit einigen jahren nicht mer hergestellt, der Hersteller war MARX...und die gibs nicht mer :nein:

schade.....

danke für deine Mühe....hätte ja sein können das noch jemand eins rumliegen hat:|

Link to comment
Schifferlfahrer

Ich würde dir auch zu einem Eigenbau raten ;) Ist nach obiger Anleitung praktisch ohne spezielle Maschinen möglich (Ständerbohrmaschine reicht eigentlich) und funktioniert hervorragen. Die oben vorgestellte Lösung ist meiner Meinung nach derjenigen der Raboesh-Ruder überlegen, weil sich nichts durch zu großen Ruderausschlag aushängen kann, was bei Raboesch sehr wohl passieren kann.

 

Außerdem ist ein Eigenbau immer besser als was gekauftes:that:

Link to comment

Die Kurzanleitung stand auch am Anfang des neuen Ruders für ein anderes "kleines" Boot. Das war die erste Unterlage die mein Schwiegervater und ich gefunden hatten als es um das Ruder für sein Boot (11m) ging. Den ersten vier Wochen-Tripp hat die Ansteuerung überstanden.:that:

Link to comment

Hallo zusammen!

 

Es freut mich, dass mein Bauvorschlag für ein Eigenbau-Beckerruder immer noch Verwendung findet :). Ich würde es heute in Bezug auf die Scharniere etwas einfacher bauen, aber ansonsten funktioniert es noch immer einwandfrei. Als ich mein Happy Hunter in diesem Jahr nach ca. 10 Jahren wieder mal reaktiviert habe, gab es keinerlei Probleme.

 

Der Vorteil beim Eigenbau liegt darin, dass man es in jeder beliebigen Größe herstellen kann. Ob man nun ein Fertigruder als Grundlage verwendet oder alles komplett selbst baut, hängt von den Anforderungen an das Modell und den Möglichkeiten der Werkstatt ab.

 

Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Spaß beim Fahren.

 

Gruß

Jörg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.