Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Meldung von Firewall


Dampferkapitän

Recommended Posts

Hallo Jan,

 

hängt dieser Rechner direkt am Internet (ISDN, DFÜ Netzwerk o.ä.) oder ist da ein Netzwerk mit Router und DSL Modem dazwischen?

Wenn letzteres dann ist es halb so wild. Bei ersterem könnte da was im Busch sein.

Wenn du in dem Thema nicht tief drin bist lass das von jemandem mit richtiger Ahnung checken. Nicht der Sohn vom Nachbarn, sondern jemand der das gegen Geld professionell macht. :)

Alles andere ist Kaffeesatzlesen.

 

 

Grüße

Mario

Link to comment

Das zweigt das deine Firewall gut ist.

Würde die Meldung an deinen It Provaider weiterleiten damit er die IP Adr. checken und auf die Banliste setzen kann.

Denn da wurde eine Lücke gefunden.

 

Zur Zeit sind die meisten Provaider zimmlich im Stress die ganzen Attacken abzufangen und die gefundenn Lücken zu schliessen.

 

Bei uns in der Firma sind 2000 Attacken am Tag normal.

 

Zur Zeit sind die IP Abklopfer zimmlich aktiv und auch die Spammer.

Link to comment
Hansen-Bengel

Da steht doch sogar, wer dich "gescannt" hat...

Die Firma Akamai. Eine der größten Internet-Netzwerk-Cloud und sonstwie -IT Buden weltweit...

 

Also völlig harmlos. Das passiert eigentlich ständig, wenn man im Internet unterwegs ist.

Link to comment

Die Firma Akamai. Eine der größten Internet-Netzwerk-Cloud und sonstwie -IT Buden weltweit...

 

Also völlig harmlos.

Hallo, das war sicherlich nicht Akamai. Es war ein Kunde, der bei Akamai Instrastruktur gebucht hat. Ob dieser Kunde dann harmlose Sachen macht oder nicht ist eine ganz andere Geschichte.

 

Ich halte auch eine Firewall, die über solche Bagatellen stolz berichtet, für nicht sehr gut. So etwas zu verhindern ist die Hauptaufgabe einer Firewall. Jedes mal Bescheid zu sagen stört und verwirrt denjenigen hinter der Firewall mehr als das es hilft.

 

Aber wie gesagt. Ohne weitere Infos ist das alles Kaffeesatzlesen.

 

Mario

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.