Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Antrieb Buni FR 2.0


Guest Kranolli

Recommended Posts

Guest Kranolli

Moin Männers,

Die Buni 2.0 soll ja 2015 an den Start gehen und das Problem des Antriebes steht noch im Raum... Kann mir jemand einen Tip geben für einen BL mit genug Leistung, mehr als die letze...

Da war ein BL der Baugröße 35 mit 1100 kv und 500 W drin, nun sind wir auf der Suche nach mehr Leistung, finden aber im Netz nichts weil es NULL Erklärung gibt...

 

Könnt ihr uns da weiterhelfen???

 

Danke Olaf

Link to comment
Guest Kranolli

Moin Chris,

Da habe ich auch schon geschaut, nur ich habe keine Idee welcher da besser ist als unser letzter....:( Ich hatte einen bestellt der statt der 1100 kv nun 1800 kv hat und der ist langsamer Unterwegs als vorher :(:(

 

Deswegen dachte ich es kann uns jemand eine konfiguration nennen kann die funktioniert. Also Motor mit Schraubengrösse.

Link to comment

ot-pfeif-sp.gif
...Kann mir jemand einen Tip geben für einen BL mit genug Leistung...

Hallo Olaf, für überdimensionierte Antreibe zum Teichbelüften ist Steinbeisser zuständig:D

ot-pfeif.gif
Link to comment
Guest Kranolli
ot-pfeif-sp.gif

Hallo Olaf, für überdimensionierte Antreibe zum Teichbelüften ist Steinbeisser zuständig:D

ot-pfeif.gif

 

 

 

:that::lol: so schlimm sollte es nun nicht werden...

Link to comment
Time Bandit

Naja die Buni ist ja den Bildern, die ich da irgendwo mal gesehen habe, nach zu urteilen ein richtiger Gleiter.

 

Kannst du mal noch was zum Gewicht sagen + wie schnell das Ding jetzt läuft und wie schnell es laufen soll und was du jetzt für einen Prop draufhast.

 

Sonst ganz spontan, 42er Aussenläufer mit mehr kv oder mehr Zellen. Der hat auch mehr Power :mrgreen:

 

Der 1800kv Motor dürfte einfach überfordert gewesen sein, oder der Prop hat nur gequirlt.

Link to comment
Moin Chris,

Da habe ich auch schon geschaut, nur ich habe keine Idee welcher da besser ist als unser letzter....:( Ich hatte einen bestellt der statt der 1100 kv nun 1800 kv hat und der ist langsamer Unterwegs als vorher :(:(

 

Deswegen dachte ich es kann uns jemand eine konfiguration nennen kann die funktioniert. Also Motor mit Schraubengrösse.

 

Uuuppppsss.... So impliziert willst's das:nerv:

Also dann meine bescheidenen Tipps:

Probiert mal den robbe 2827-34 an 2S Lipo und 40er Graupner

Sonst habe ich den Astro C05 (dato wird teuer...:bäh:) an 3S Lipo und 45er Graupner

 

Und dann DER heiße Tip: fragt mal Frank_S oder MiSt......das sind die Kracks und helfen sicher (???!!!!8-)) weiter.

 

Das wird bei der Buni nich ganz einfach...aber ....ich warte ja auch schon auf die Empfehlung.....um dann einen draufzusetzen!!!!:mrgreen:

Viele Füße

Chris

Link to comment
Guest Hanjo

Naja gleiten wird das Teil ja wohl auch. Aber der Rumpf ist halt eine Wundertüte.

Man braucht sich den 3 Kieler doch nur anzuschauen. Wenn die Tunnel irgendeine Wirkung entfalten entstehen quasi 3 Verdrängergerrümfe. Die Kiele

habe keine Gleiteigenschaften, aber sie vervielfachen die benetzte Fläche.

 

Solche Rümpfe machen bei Economy Gleitern Sinn. Ab ca. 4 bis 5 facher Rumpfgeschwindigkeit muss die benetzte Fläche reduziert werden. Jede laminare Umströmung von Rumpfteilen muss verhindert werden. also klare Strömungsabrisse und scharfe Laufflächenbegrenzungen auch in Längsrichtung.

 

Der Rumpf ist keine High Speed-Ausgangsbasis. Wenn das Boot jetzt 20-25 Km/h mit getauchtem Prop erreicht belässt man es dabei.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.