Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Anteilname Lotsenkutter "Falke" nach Plan "Dorian Gray"


Recommended Posts

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • taucher

    21

  • Arno Hagen

    7

  • Kitty

    7

  • genius

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Ralph,

 

das ist wirklich eine erstklassige Arbeit die Du ablieferst. Du beklagst jedoch den mangelnden Kontrast der Hölzer, obwohl Du - wie Du sagst - vier verschiedene Sorten verwendest. Ich bevorzuge auch klare Kontraste bei Holzbooten, so wie bei meiner Optimist. Ich denke in Deinem Fall hast Du den "Fehler" begangen - wenn man es überhaupt so nennen kann -, dass Du alle Hölzer bunt durcheinander für alle Flächen benutzt hast. Dadurch verschwimmen die Konturen und ergeben in meinen Augen kein schönes Gesamtbild ab, wobei das natürlich Geschmacksache ist.

Ich denke, wenn man sich da an den Originalen orientiert, bekommt man i.d.R. eine gute Vorlage geliefert und hier habe ich bisher noch nie ein so "buntes" Deck gesehen. Mir persönlich gefallen zudem einige der Holztöne auch überhaupt nicht. Das sind Hölzer die ich so auf Holzschiffen bisher nicht wahrgenommen habe. Aber, wie gesagt, das ist mein persönlicher Geschmack. Dennoch vielleicht der Grund für den fehlenden Kontrast.

 

Gruß

Jörg

Link to comment

Die Konturen verschwimmen. Das ist genau der Effekt den man mit einer Camouflage-Tarnung erreicht. 

Damit hast du jetzt wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem erreicht was du eigentlich wolltest. 

Ich finde allerdings das es nicht schlecht aussieht, irgendwie alt und gebraucht. Warum denn nicht?

Link to comment

Das Deck ist schon eine Sorte und absichtlich scheckig, soll ja als Arbeitsschiff durchgehen. Jedoch ist die Einfassung und Füllung der Dächer verschieden aber fast nicht zu unterscheiden. Genauso Ständer und Füllung Aufbauwände.Da fehlte mir der "Mut zur Farbe"

 

Ralph

Link to comment

Hallo Ralph,

 

Zunächst nochmal Glückwunsch zu dem wunderschönen Boot. Freue mich schon auf ein Wiedersehen beim Usertreffen.

Mit dem Holz: Eine ganze Menge kann man ja noch mit der Lackierung / Versiegelung bewirken. Vielleicht kommen durch die Behandlung die vorhandenen Unterschiede ja von alleine schon deutlicher raus, sonst könntest du noch mit verschiedenen Lacken probieren (lösungsmittelhaltig versus Wasserlacke). Für den "Arbeitsboot-Look" finde ich mehr Ton in Ton eigentlich auch garnicht schlecht.

 

Gruß,

Martin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.