Jump to content
Schiffsmodell.net

Erster Outbord Racer Cup UT2014 Kronensee


Arno Hagen

Recommended Posts

Am Samstag, den 21.06.2014 fand der erste Outbord Racer Cup auf unserem Usertreffen am Kronensee Ostercappeln statt.

 

Und er war das, was er sein sollte: Eine reine Spaßveranstaltung!

 

So gab es nur die Ehre des Siegers als Preis!

 

Nach dem wir fast 3 Tage (teilweise sogar länger) an unseren Rennern geschraubt haben, immer wieder Testfahrten durchgeführt hatten und einen Bojenkurs auf dem See ausgebracht hatten, ging es Samstag gegen 17:45 an den Start.

 

Leider sind bei den vorangegangenen Testläufen zur Optimierung der Boote einige total ausgefallen, so dass sie nicht am Rennen teilnehmen konnten.

 

Anwesende Boote:

 

"Eight Ball" von Xoff (Switzer Craft Baby Bullet)

"Airmarine" von frank-S" (Air Marine Spezial)

"Pretty in Pink" von Steinbeisser (Switzer Craft Baby Bullet)

"Beast" von burnie (aero-naut Spitfire)

"Wooden Nightmare" von Ümminger Kapitän (aero-naut Spitfire)

"Spitfire" von Frank Andrees (aero-naut Spitfire)

"Never Say Never" von Arno Hagen (aero-naut Spitfire)

 

Nicht am Start:

 

"Pretty in Pink" von Steinbeisser (ausgefallen wegen defekter Flexwelle)

"Wooden Nightmare" von Ümminger Kapitän

"Spitfire" von Frank Andrees (ausgefallen wegen abgerauchtem Motor)

 

Da Flyhuhn und Karnolli noch mit Ihren BUNIs mit machen wollten um uns zu verblasen, sind auch noch 2 andere Boote auf den Bildern zu sehen. Es ging ja nur um den Spaß.

 

Die Bojen hat frank-s gebaut, Steinbeisser Steine und Schnur für die Verankerung beigesteuert.

 

Rennziel hat xoff sich ausgedacht: Wer in 5 Minuten die meißten Runden fährt, hat gewonnen.

 

Miniship hat mit seinem Kameraboot das Rennen festgehalten - auf das Video bin ich gespannt.

 

Da ich selber am Rennen teil nahm, habe ich Meinolf Höhler meine Kamera in die Hand gedrückt. Er hat auch die Zeit genommen.

 

Vielen Dank an Ihn an dieser Stelle!!!!

 

Das Feld vor dem Start, aber noch nicht vollständig...

 

Der Segler nimmt nicht teil, der macht sich nur aus dem Staub!

 

ORC0001.JPG

 

 

Start-Kommando ist erfolgt - ab geht die Luzie!!!

 

ORC0002.JPG

 

ORC0003.JPG

 

ORC0004.JPG

 

ORC0005.JPG

 

 

Da ist meine "Never Say Never" noch dabei - Sie fällt als erstes Boot aus:

 

Komplettausfall der Steuerung mitten auf dem Rennkurs!

 

ORC0006.JPG

 

ORC0007.JPG

 

 

Einer der BUNIs beim verpassen der Boje:

 

ORC0008.JPG

 

ORC0009.JPG

 

ORC0010.JPG

 

ORC0011.JPG

 

ORC0012.JPG

 

ORC0013.JPG

 

ORC0014.JPG

 

 

"Eight Ball" von xoff - noch im Rennen!

 

ORC0015.JPG

 

ORC0016.JPG

 

ORC0017.JPG

 

 

Die "Eight Ball" scheidet als nächste aus. Sie überschägt sich, bleibt auf dem Rücken liegen, direkt neben meiner "Never Say Never". Dank Auftriebskörper geht sie aber nicht unter.

 

Die Meute hetzt weiter...

 

ORC0018.JPG

 

ORC0019.JPG

 

 

Überlegener Sieger wird mit 16,5 Runden in 5 Runden:

 

frank-s mit seiner "Airmarine"!!!

 

Der 2te hatte 7 Runden - ich meine es war Karnolli.

 

Bleibt noch die Bergung der 2 Havaristen.

 

Das übernimmt James mit seinem Schlepper mit Schlauchboot.

 

Danke an James für die tolle Bergeaktion!!!!

 

ORC0020.JPG

Link to comment
Steinbeisser

Schöner Beitrag mit schönen Fahrbildern!

 

Obwohl meine Petty in Pink ( wegen abgerauchtem Regler ) nicht teilnehmen konnte, hat das Zuschauen einen riesen Spaß bereitet. Es war wirklich spannend, obwohl die Rundnase alles in Grund und Boden gefahren hat.

Die Ausfälle während des Rennens liefen alle ohne Schaden ab, Xoffs abgesoffenes Boot lief trotz nassem Regler, Akku und Empfänger danach sofort wieder weiter!

 

Im Rennen habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, die Boote ohne Kollisionen um die Bojen herum zu fahren, Respekt an die Fahrer.

 

Detlef

Link to comment
Guest Kranolli

Da wir als absoluter Aussenseiter mitgefahren sind und im prinzip Chancenlos waren, haben wir dank der ausfälle doch recht gut abgeschnitten mit unseren eigenbauten. Wir hatten einen riesen Spass und werden nächstes Jahr wieder Teilnehmen mit der BUNI FR 2.0:mrgreen:, modifiziert und mit mehr Leistung :that:.

Link to comment
Guest franzemann

Da freue ich mich ja schon auf das Video wie Bolle , ich hoffe doch das solche Spaß rennen nicht nur auf UT stattfinden.

Schön zu sehen das man bei einem Rennen aus Spaß an der Freude teilnimmt und nicht um irgendwas zu gewinnen außer Erfahrung.

Link to comment
Guest Flyhuhn

Klasse Bilder,

Ein tolles Rennen ,fair und vorsichtig.

Alles ohne crash :that: und es hat viel Spaß gemacht ,aber nächstes Mal wird es noch schwerer unsere BUNIs abzuhängen, denn es ist die BUNI 2.0 in Planung noch schneller,noch besser.:D

Super Renner waren am Start, ich hoffe Ihr seit nächstes Jahr wieder bereit gegen unsere neuen BUNIs anzutreten.:bäh:

Link to comment

Natürlich Ufo! Man wächst mit seinen Herausforderungen ;)

 

Was mich freut: Es scheint sowohl Teilnehmern wie auch Zuschauern Spaß gemacht zu haben. Und alleine das ist der Sinn!

 

Und die Fairness möcht ich hier auch noch mal unterstreiche: Gentlemen unter sich! Fehlen nur noch ein paar Ladies...

Link to comment

Was mich freut: Es scheint sowohl Teilnehmern wie auch Zuschauern Spaß gemacht zu haben. Und alleine das ist der Sinn!

 

Und die Fairness möcht ich hier auch noch mal unterstreiche: Gentlemen unter sich! Fehlen nur noch ein paar Ladies...

 

Aber ja, da hat sogar das Zuschauen richtig Freude bereitet.

 

Ladies waren zumindest auch unter den Zuschauern, wer weis was daraus binnen Jahresfrist wird.

 

Die Bunis haben ja nicht wirklich ins Feld gepasst aber was für geile Kisten :that:

Das schreit ja geradezu nach Nachwuchsförderung. Da möchte ich anregen, Einverständnis der Entwickler voraus gesetzt, Pläne und sonstige Unterlagen auch frei per Download im Forum anzubieten.

Link to comment
...Die Bunis haben ja nicht wirklich ins Feld gepasst aber was für geile Kisten :that:

Das schreit ja geradezu nach Nachwuchsförderung. Da möchte ich anregen, Einverständnis der Entwickler voraus gesetzt, Pläne und sonstige Unterlagen auch frei per Download im Forum anzubieten.

 

Darüber haben wir schon ausführlich diskutiert..Ufo und Olaf werden die Pläne ins Netz stellen und es uns wissen lassen...

 

Jugendförderung war auch mein erster Gedanke...:that:

Link to comment
Guest Flyhuhn

Hallo Kollegen,

Kranolli und ich werden demnächst einen Plan von der BUNI FR neu erstellen und zeichnen ,den wir Euch zur Verfügung stellen werden.:that::that::that:

Wir finden es gut von Euch ,diese Boote für Jugend-Bauprojekte nutzen zu wollen,

oder auch für Euch , um nächstes Jahr vielleicht einen BUNI Cup zu starten.:bäh:

 

Obwohl Eure Boote waren die Schau und die V-Max beeindruckend .

Klasse gemacht :that:

Ihr habt natürlich Recht , unsere Kisten haben nicht wirklich ins Bild gepasst:hahaha:

post-9595-1419862826,5351_thumb.jpg

post-9595-1419862826,6098_thumb.jpg

post-9595-1419862829,3403_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.