Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Frage zu meiner Wiesel (Motorisierung)


Guest fritzbox36

Recommended Posts

Guest fritzbox36

Hallo Leute,

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Beiträge freuen. Und zwar hat mir vor kurzem ein bekannter von mir ein 20 Jahre altes Modell der Wiesel von Graupner geschenkt. In diesem Boot wahren schon drei Motoren von Graupner (Jumbo 2000) verbaut als ich diese testete habe ich mich gefragt ob die Motoren genug Leistung für das Boot aufbringen. Ich hoffe auf eure Erfahrungen.

Liebe grüße

Link to comment
Schifferlfahrer
[...] In diesem Boot wahren schon drei Motoren von Graupner (Jumbo 2000) verbaut als ich diese testete habe ich mich gefragt ob die Motoren genug Leistung für das Boot aufbringen.

Und, haben sie genug Leistung aufgebracht?;)

Ich hab keine Erfahrung mit dem Boot, habe aber einen recht ausführlichen Thread zu deinem Anliegen gefunden: http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=36330

Fazit: mit den 755/40 wärst du wohl für das Modell sehr gut beraten!:that:

Link to comment
Guest skipperdooley

Hallo,

 

ich kann inzwischen noch ergänzen, dass die beiden 755/40 an 42--er Graupner-Props zusammen 6-7 A zusammen brauchen. Das ganze an 4S Lipo und per Telemetrie gemessen. Mit 50-er Raboesch war es ähnlich.

 

4s ist in Verbindung mit den Props aber eigentlich zuviel des Guten. Bei Glattwasser und Geradeausfahrt geht es. Kurswechsel aber mit Bedacht, sonst kommt viel Wasser auf´s Deck. :D

Link to comment
MatthiasSchumi

Ich hab meine Wiesel auf 2 starke Motoren umgebaut. Mein Eindruck ist dass sie bei hohen Geschwindigkeiten stabiler im Wasser liegt. Bei dem empfindlichen Rumpf macht das Drehmoment des 3. Motors doch irgendwann Kummer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.