Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zur Zweiten 1:25er


Guest calmato67

Recommended Posts

Guest calmato67

Meine Freundin wünscht ein Rettungsboot, welches ich mit einem Kran ins Wasser setzen soll...

natürlich muss das kleine Ding auch ferngesteuert sein

Link to comment
Schifferlfahrer

Die Ansteuerung des Bugstrahlruders über die beiten Taster ist eine rafinierte Lösung.

Ich würde allerdings auch für das BSR einen Regler verwenden, wie du ihn für den Antriebsmotor verwendest. Zum An- und Ablegen lässt sich das ganze dann viel feinfühliger Regeln, als wenn du nur links-/rechts-lauf über das Servo steuern kannst. Von den Kanälen kommts aufs gleiche raus, weil du auch für den Servo einen Proportionalkanal brauchst.

Link to comment
Schifferlfahrer

Du hast schon Recht, den Empfänger mit zwei Reglern mit Strom zu versorgen ist keine gute Idee, das kann tatsächlich zu Störungen führen!

ABER: Das Problem kann man ganz einfach umgehen, indem man von einem der beiden Regler das rote Kabel aus dem Empfängerstecker zieht und anschließend mit einem Schrumpfschlauch (oder Isolierband) gegen Kurzschlüsse isoliert. Um es aus dem Stecker zu ziehen, musst du nur diese kleine, schwarze Nase etwas nach oben biegen (kleiner Schlitzschraubendreher oder ähnliches) und kannst dann das Kabel nach hinten heraus ziehen. Der Regler funktioniert weiterhin, weil er sich über das eingebaute BEC selbst mit Strom versorgt.

So kannst du im Grunde beliebig viele Regler anschließen.

 

Einzige Ausnahme: Sollte der Regler kein BEC haben, braucht er natürlich das rote Kabel zur Stromversorgung.

 

Ansonsten: Gratuliere zur erfolgreichen Testfahrt!:that:

Link to comment

Das es dir noch bei Beladung den Laderaum flutet ist normal. Schau dir mal Binnenschiffe genauer an. Das Gangbord neben dem Laderaum wird bei beladenem Schiff eigentlich immer überflutet. Verpass dem Laderaum mal Seitenwände. Dann klappts auch mit dem Wasser.

Link to comment

Da fällt mir noch die blaue Tafel ein. Mit dem absenkbaren Steuerhaus könnte man noch den Mast am Bug koppeln. Dann klappt der Mast mit ein wenn man das Steuerhaus ganz runter fährt.

Link to comment
Weitere Sonderfunktionen für einen Binnenfrachter: Absenkbares Steuerhaus,

 

Das ist fast ein Muss...:that:

 

Hier in Basel kommt kein Schiff ohne diese Funktion unter der Mittleren Rheinbrücke durch...als auf der Grenze zwischen Ober- und Hochrhein Wohnender muss ich diese Funktion jedenfalls bauen...;)

 

Der Rhein ist übrigens oberhalb von Basel nur wenige Kilometer durchgehend mit grösseren Schiffen befahrbar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.