Jump to content
Schiffsmodell.net

PT-117 von Revell in 1:72 KOMENTARE


Admiral von Schneider

Recommended Posts

Admiral von Schneider

Hier könnt ihr mich für meine Arbeit zur Sau machen :cry: , oder loben :D

 

Ich versuche, noch mehr ins Detail zu gehen, als Ike bei dem EGV. Das Renner ist eröffnet. Prinzipiell wid der Bau eher langsam vorangehen, da es ja auch noch unschöne Themen wie Schule, oder Taschengeldmangel gibt. Ich werde jedoch immer so flink sein, wie es geht, OHNE irgendwas Husch-Pfusch zumachen. (nur um einen gewissen Königbauer zu beruhigen :fies: )

 

Aber für konstruktive Kritik bin ich immer offen, schlieslich ist ja hier das Ergebnis das Ziel.

 

AvS

Link to comment
Guest Martin

Moin aus kalten Münsterland,

 

AvS, hab die PT - 117 letztens mal bei E-Bay gesehen. Maßstab 1:72 komplett mit Fernsteuerung.

 

Du hast die doch nicht daher, oder :that: ?

Link to comment
Ich werde jedoch immer so flink sein, wie es geht, OHNE irgendwas Husch-Pfusch zumachen. (nur um einen gewissen Königbauer zu beruhigen :fies: )
Eine Lobenswerte Einstellung................... :that:

 

Fühle mich schon seeeehhhr beruhigt. :wink:

 

(Die Kommentare zum Baubericht selber kommen noch.......)

 

Ich hab leider keine Digicam, sonst würde ich Photos machen, aber naja.
Na da weisst du ja schon was du dir zu deinem nächsten Geburtstag von deinen dich über alles liebenden Eltern wünscht................................

 

:twisted:

Link to comment
Guest Martin

Moin aus dem Münsterland,

 

Gott sei Dank nicht mehr so kalt und nicht mehr so viel Schnee,

 

Gruß hinter die Weißwurstgrenze.

 

@AvS:

 

Die Abbildung sieht nämlich genauso aus, wie der Modellsatz bei E-Bay.

 

Aber ich konnte mir es auch nicht vorstellen, dass du ihn da gekauft hast.

Link to comment
Admiral von Schneider

Na dann bin ich ja beruhigt.

 

@Didi: Des mit der Digicam is scho geäußert.... (aber der Wunsch stand für mich schon vorher fest)

 

Hab auch mal die Wellen auf Dichtheit gpüft, und siehe da, sie sind es :D

 

Fotos gibts warscheinlich am 18.3.06 :pfeif:

 

Hab mal gegooglet, und ein SMD-LED gefunden, mit ner Flächen von vieleicht 2-3mm², soll heißen der Morsescheinwerfer, wird wirklich funzen, JA!, muss ich halt nur noch des Morsealphabet auswendiglernen, NEIN! Aber egal.

 

AvS

 

Geposted nach 1 Tag 1 Stunde 58 Minuten 28 Sekunden:

 

Bestand Update:

 

Hab vor gut 2 Stunden dir Propeller bestellt. Es sind Propshopprops mit 15mm Durchmesser, und 19mm Steigung. e-heli-shop, kann erst in gut 2 Wochen liefern, deswegen werde ich mir Wahrscheinlich Motor dummies bauen, um schon mal den Motorspant aus Platinenbasismaterial vom C zu fertigen. bin auch auf eine super Led seite gestosen (wie schon berichtet) http://www.leds.de die haben SMD-LEDs mit Kabel dran, so muss halt nen 135Ohm Wiederstand einbauen :D

 

Ferner hab ich schon:

 

Funke: FC-16

 

Ruderservo: Hersteller unbekannt, aber ca. 11g

 

Wellen: sind bestellt und bezahlt, werden hoffentlich Morgen eintreffen Länge Stevenrohr 68mm für ca 4?

 

Bausatz :)

 

Alle Fraben, ausser Messing (aber die Props sind ja aus MS)

 

Epoyxplatte, für Spanten

 

Polystyrolplatte, für Ruder sowie 20mm MK-Splitterschutz, fehlt im Bausatz

Link to comment
  • 8 months later...
Guest Jens Thode

Hallo,

 

warum hast Du denn die Stevenrohre nicht einfach mit STABILIT EXPRESS in den Kunststoffrumpf geklebt?

 

Ich habe das bei meiner MAEWEDE die ja auch von REVELL ist auch so gemacht.

 

Der Kunststoff sollte der selbe sein.

 

Bei mir hält das wunderbar. Ich habe den Kunststoff und die Rohre gut aufgeraut und eine schöne Kehlnaht um die Rohre gelegt.

Link to comment
Admiral von Schneider

naja, das Stabilit Theame hatten wwir hier ja schon mehrfach. Zudem hatte ich keinen unverklebten Rumpf mehr. Und da mich ein Bausatz 10? und die Abformung 0? kostet, hab ich es erstmal mit abformen versucht.

 

Zudem hoffe ich, dass der neue Rumpf. noch ein gutes STück leichter wird......

 

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat!

 

AvS

Link to comment
Guest Jens Thode

Hallo,

 

ja, das Thema STABILIT EXPRESS hatten wir in der Tat schon oft, aber, ich benutze diesen Kleber seit ca. 15 Jahren und hatte noch nie die Probleme, die in anderen Beiträgen geschrieben wurden.

Link to comment

OffTopic:

 

... die Abformung 0? kostet

 

Das rückt das hier:

 

... hab ich einfach Riegipsplattenanklebegips, ausm Baumarkt genommen. ...
in ein völlig neues Licht. :mrgreen:

 

Link to comment

Mal ganz abgesehen davon ob der Baumarkt-Gips zum Abformen überhaupt geeignet ist (Schrumpfung!)....

 

Wie willste einen Rumpf entformen? Was kostet dich das Material?

 

:popcorn: :pfeif:

Link to comment
Admiral von Schneider

naja,

 

die kunststoffform, ist nicht allzu fest, in der Form.

 

Die Form nehm ich dann raus, bestreiche die Form mit nem Trennöl, und laminiere dann mit nem schwachen Gfk. Das hab ich hier noch rumfliegen...

 

AvS

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.