Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Bericht Taucher O.Wulf 9


Recommended Posts

Guest Eidermän

Hallo Günter,

 

super ! Endlich wieder was Neues aus dem Wulf Universum:mrgreen:

 

Machmal ist es schwieriger was um- als neuzubauen !

 

Also auf zum nächsten Treffen der Schiffe aus CUX in CUX:that:

 

 

Gruß

Andreas

Link to comment
MHaussmann

Hallo Günter,

 

Du hast nur glück, dass die Wulfens die Schlepper nicht schneller wechseln, als Du sie nachbauen kannst. Der gefällt mir.

Nach dem Wochenedne werde ich mich wieder meinen Voiths widmen und die leichtgängig machen, damit ich hier auch mal wieder weiter komme.

 

Grüße aus dem Süden

Martin

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 9 months later...
Guest SISQODANCE

Die ersten Sonnenstrahlen genutzt um CUX zu besuchen... Die Wulf war auch da, wie eigentlich immer. Im Gegensatz zu meiner Neuwerk...die mit Abwesenheit glänzt. Fotos habe ich gemacht, aber keine Ahnung wie man die hier einbindet. Denke du hast auch mehr als genug. ;)

 

Ich finde die Idee sehr gut die Düsen aus Kunststoff zu drehen. Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt oder ein neuer Versuch?

Muss für meine Seabex auch neue Schottel fertigen, das altbekannte Problem mit der Lautstärke. Welche Größe haben deine? Könntest du mir per PN aufgeben was du da eingekauft hast? Vor allem das Zusammenspiel der Zahnräder gibt mir noch Rätsel auf. Würde gern einen nachbauen und dann schauen ob das alles so passt. Die Düsen würde ich irgendwo drehen lassen oder direkt fertig kaufen.

 

Grüße aus Bremen

Link to comment

Die ersten Sonnenstrahlen genutzt um CUX zu besuchen... Die Wulf war auch da, wie eigentlich immer. Im Gegensatz zu meiner Neuwerk...die mit Abwesenheit glänzt. Fotos habe ich gemacht, aber keine Ahnung wie man die hier einbindet. Denke du hast auch mehr als genug. ;)

 

Ich finde die Idee sehr gut die Düsen aus Kunststoff zu drehen. Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt oder ein neuer Versuch?

Muss für meine Seabex auch neue Schottel fertigen, das altbekannte Problem mit der Lautstärke. Welche Größe haben deine? Könntest du mir per PN aufgeben was du da eingekauft hast? Vor allem das Zusammenspiel der Zahnräder gibt mir noch Rätsel auf. Würde gern einen nachbauen und dann schauen ob das alles so passt. Die Düsen würde ich irgendwo drehen lassen oder direkt fertig kaufen.

 

Grüße aus Bremen

Hallo,

die Kegelräder habe ich wie Zahnriemen und Zahnriemenräder vom Mädler. Das Kunststoffrohmaterial ist mir mal zugeflogen... :roll: Die Simmeringe sind von mir irgendwann mal auf der Hannovermesse als Muster reqiriert worden :mrgreen: die bekommst du aber bei e-bay oder beim Engel

Kannst auch gerne mal rumkommen anschauen. :lol:

 

Grüße aus der Bassumer Kellerwerft

 
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hm, die Schottelsteuerung. Irgendwie traue ich mich (bin nun mal elektrischer/elektronischer Tiefflieger) nicht an die Sache ran. Du und Ümmi habt das ja sicher im Griff, da werd ich auf dem UT sicher ein bisschen Nachhilfe bekommen. Dann wird das möglicherweise doch mal was mit dem Karl.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.