Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Atomite "Sundered Heart" (von Franzemann)


Guest franzemann

Recommended Posts

Guest AxelF

Das haken schlagen kannst Du mit der Kleinen aus voller Fahrt, das macht richtig Laune, und dann, ohne Gas wegzunehmen, gleich wieder weiterdüsen. Bei mir ist auch immer wasser im Cockpit, ich will da aber versuchen, mit Lenzklappen abhilfe zu schaffen.

In meinem Video kann man das ganz gut sehen. Ich stell mal einen Link ein.

ab minute 5.20 geht das los.

Wenn Du am Sender die Expo fürs Ruder etwas dehnst, dann hast Du Feinfühligkeit genug, erst auf dem letzten mm schlägt sie dann Haken. Wenn Du das gar nicht willst, reduzierst Du den Ausschlag einfach.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    8

  • Arno Hagen

    5

  • Steinbeisser

    3

  • Ümminger Kapitän

    2

Steinbeisser
er wird jetzt besonders gesichert damit er nicht auch noch von Bord springt.

 

Aber warum soll der Fahrer nicht ins kühle Naß? Den Bademantel hat er doch schon an:keineIdee:

 

Aber im ernst: sehr schön sieht das aus! Richtig authentisch im Stil der 50er. So ein bißchen Chrom verändert den Eindruck doch ganz erheblich.

Schade das wir das Boot auf dem UT nicht zu sehen bekommen:nein:

 

Ich würde nur das Lenkrad etas dicker gestalten, vielleicht umwickeln wie bei der Eight Ball von Xoff.

 

Detlef

Link to comment
Guest franzemann

O.k das Lenkrad umwickeln, keine schlechte Idee nur womit am besten ?

 

Werde mal im Baubericht stöbern.

Ja das mit dem UT trifft mich auch sehr hart, aber es funzt leider nicht.

Link to comment
Guest AxelF

Tja, das Leben kann einsam sein.....:mrgreen:

 

Nee, Quatsch.

Verstecken brauchst Du dich nun wirklich nicht. Halben Meter vom Ufer sieht keiner mehr etwas von möglichen Mißgeschicken....

Was meinst Du, wie mein proto zusammengedengelt wurde....

Ein bisschen Blinki-Blink dran, und schon ist es wieder gut

 

f27t28p6766n3.jpg

 

 

 

 

Ausserdem macht die Kleine doch auch richtig Spass!

Wenn die "Große" rauskommt, baust Du die auch!:that:

Link to comment
Guest franzemann

Alex Recht haste, auf den Wassrr sieht es keiner mehr.

 

Ja die große da bin ich auch schon am grübeln, mir macht nur der Preis vom Antrieb und Akku ein strich durch die Rechnung. Könnte mein eh schon schmales Budget sprengen.

Aber abwarten

Link to comment
Guest burnie

Ist doch gut geworden, es muss ja auch immer Bereich des "Dir" möglichen sein.

Ja Renner 32 ist geil, ich freue mich schon auf den Bau der 1:2,5 Version. Das Grundgerüst hat Rainer mir schon geschickt.

Link to comment
Guest franzemann

Sieht aber auch nur auf den Bildern gut aus, Life bzw. von nahen leider nicht so.

 

Aber Danke für das Lob:engel:

 

Der Spruch , ja der hat was :lovl::lovl::lovl:

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest AxelF

Au Kagge, was ist denn da passiert.....

so ein elend....

Ich glaube, ich hätte gekocct.

Mensch, bau das wieder auf, das geht alles! Solche Renner haben halt Kampfspuren.

Link to comment
Guest AxelF

Danke für die PN.

Ich denke, man kann das flicken, zwar nicht unsichtbar, aber es geht sicher.

Ich hab das Ding doch mental etwa 300x gezeichnet und gebaut....:that:

Link to comment
Guest franzemann

Naja , ich denke mal das es so oder so sichtbar sein wird.

 

Aber bei der Bauweise fällt das eh nicht auf. Da machte ich mir extra die mühe um mir am Bug ein Rammschutz zu bauen(weil ich ja immer irgendwo gegen gekommen bin) und was ist ich fahr mir ein Loch in die Seite.

 

Ich bin schon froh das ich sie in dem Zustand trocken an Lans Ufer bekamm.

 

Jetzt werde ich erstmal abwarten und morgen den schaden genauer ins Auge fassen, dann schauen wir mal was machbar ist.

Neue Bespannung muss eh sein und wenn die alte ab ist kann ich ja sehen was noch geht.

 

Wenn ich nicht so klamm wäre würde ich mir eine neue "Atomite" aufbauen nur die 149,- € habe ich einfach nicht über und das wird auch noch dauern bis soweit ist:evil:

Link to comment
Kapitän Odin

Marco,

neu kaufen kann jeder die kunst des Modellbauer ist es wieder hin zu bekommen. So wie schon jemand vor mir geschrieben hat Rennboote haben auch Kampfspuren. Wie Phönix aus der Asche einfach wieder aufstehen.

 

 

Los Bau die neu auf :that:

Link to comment
Guest AxelF

Marco, wie am Telefon schon gesagt, habe ich statt der Bügelfolie einfach einen Rest 160er Gewebe aufgelegt, und mit 2 Klipsen fixiert.

Dann mit Laminierharz das Gewebe auf den Decksleisten angetupft und getränkt.

Dann habe ich einen Moment gewartet, bis das Harz leicht anzog, und per Hand gespannt, und einfach Klipse am Rand entlang ans Gewebe gehängt, die hielten dann das Laminat auf Spannung.

Dann das Gewebe komplett getränkt, aber ganz vorsichtig und nicht draufjauchen!

Einen Tag später dann noch eine schicht Harz drauf, Ist knallhart und sehr leicht.

post-9949-1419862822,04_thumb.jpg

post-9949-1419862822,1203_thumb.jpg

post-9949-1419862822,1967_thumb.jpg

Link to comment
Guest franzemann

Axel das sieht gut aus, auch wenn ich auf Deiner Seite die Bilder schon gesehen habe , sie sind nur in vergessenheit geraten.

 

Ich habe noch Laminiermatte über und wenn mich nicht alles täuscht auch noch abreissgewebe für eine schönere Oberfläche.

 

Tja so wie es aussieht habe ich alles für eine Reparatur in der Werft es befindet sich alles in der Restekiste:bäh: also gleich mal runter und schauen was ich machen kann.

Link to comment
Guest AxelF

Marco, ich hab mir die Bilder nochmal angesehen.

Wenn Du die gebrochenen Teile vorsichtig (!) rausdrückst, Du kannst da solche Zwingen nehmen, die auch nach aussen spannen können (nach Umbau), dann sind die Nähte mit etwas Geschick kaum noch sichtbar.

Die gebrochenen Balkweger kannst du, wenn die Bordwand rausgedrückt ist, erstmal mit Epoxy fixieren, vielleicht noch mit etwas Gewebe. Ich hab da recht schnelles Harz, das klappt sehr gut auch in verbindung mit Glas. Das ist 10Minuten Harz von R+G.

Von aussen würde ich nur Laminierharz in den Bruchspalt laufen lassen. so 2-3 gramm dürften da völlig reichen. Innen dann ordentlich verkleben, da kommt es auf Optik nicht wirklich an.

 

Das wird! Hau rein!

Edited by AxelF
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.