Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Atomite "Sundered Heart" (von Franzemann)


Guest franzemann

Recommended Posts

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    8

  • Arno Hagen

    5

  • Steinbeisser

    3

  • Ümminger Kapitän

    2

Ümminger Kapitän

Ich weis nicht, ist Poolnudel ein muss?

 

Eher der Hosenträger zum Gürtel, wenn der Rumpf mal beschädigt wird.

Ich habe sowohl meine Spitfire in Ümmingen, als auch Reiners Atomite auf dem Messebecken auf den Rücken gelegt :pfeif.: und beide haben keine Anstalten gemacht zu versinken, die lagen auf ebenem Kiel, ähh Deck.

 

Die Spitfire hat das auch nicht beunruhigt, als sie geschoben und geschubst wurde und zuletzt von einem U-Boot geborgen wurde.

Link to comment
Guest AxelF

Ich habe amüsiert davon gehört, wie die kleine auf den Rücken ging, das Mopped ist ein wenig kräftig. :mrgreen:

aber eben dadurch, dass der Rumpf etwas modifiziert wurde, nämlich das Cockpit seitlich auch abgeschottet wurde, ist die Gefahr des abtuchens dann doch deutlichst geringer.

wie ich hörte, konnte unsere Kleine dann via Luftschraube zurückgebracht werden....

toll!

Link to comment
Ümminger Kapitän

Das Abschotten fände ich auch die optisch ansprechendere Lösung, als wenn irgenwie eine poppig bunte Poolnudel sichtbar wäre.

 

Ja, Reiners Atomite ging verdammt brutal vorwärts und ich war schon vorsichtig, sehr vorsichtig weil es ja nicht mein Boot war.

Aber per Luftschraube kam sie nicht zurück, sie wurde von einem Wassertreter - der nette Herr mit der Wathose - wieder an Land gebracht.

Ein Luftballon, bzw. Reste davon waren später das aus für die Flexwelle.

Link to comment
Guest burnie

Also ich werde auf jeden Fall wieder auf eine Poolnoodle zurückgreifen, ist auch schon in passende Stücke geschnitten, ich hatte mit der Spitfire ja auch schon das eine oder andere Erlebnis, denn mit der zeit sammelt sich im Heck das Wasser und sie sackt dann langsam ab.

 

IMG_3726.jpg

 

Ja Axel, das sah schon interessant aus. ;)

post-3380-1419862769,7238_thumb.jpg

Link to comment
Guest franzemann

Ja ist schon richtig als sie bei mir Kopfüberlag habe ich den Rainer gezeigt das sie auch mit Luftantrieb vorwärts kommt.

So brauchte keiner in den kalten Pool.

 

Die Poolnudel habe ich schon fertig zerstückelt und werde sie verstauen nur für mein gewissen.

Link to comment
Guest franzemann

So gerade im Bauhaus Einkaufen gewesen,

Clou Yachtlack + Verdünnung dann noch anständige Pinsel so kann es

Bald mit dem Lacken losgehen.

 

Achja eine Poolnudel habe ich auch noch bekommen Frau sagte kauf dir eine und suche nicht dumm rum.

Link to comment
Guest AxelF

Marco,

Epoxy ist im Normalfall recht dünnflüssig und hat die Eigenschaft sehr tief ins Holz einzudringen.

Da Du kein Bild vom Durchdringen eingestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du innen versiegelt hast, und das Harz durch die Beplankung gekrochen ist.

Das ist richtig und gut so. abkleben bringt da nichts. Andicken ist in diesem Fall nicht richtig, da Du ja keine Verklebung machst!

Das Lenkrad sieht doch gut aus!

Link to comment
Guest franzemann

Das siehst Du richtig, es hat sich an einigen Stellen durch gedrückt.

Das mit dem Eindicken ist mir bekannt deswegen habe ich ja nur wenig

von den flocken genommen nur etwas mehr hätte evtl. Nicht geschadet.

 

Da bin ich ja beruhigt das das Lenkrad gefällt.

Link to comment
Guest AxelF

 

Wiw versprochen zwar keine Bilder, sondern ein Video von unserem Treffen, meine Atomite ab 5.20, aber das ganze Video ist schön!

 

Der Gaffelsegler mit dem E im Segel ist auch von mir.

Gefilmt mit einem Kameraboot und on BoardCam

Edited by AxelF
Link to comment
Guest AxelF

Du bist auf einem guten Weg:that:

Die Kleine wird schon ordentlich losdüsen!

 

So hab ich da bei mir gemacht.

Stör dich nicht an der Bauausführung, das ist tausendmal geändert....

 

Du kannst auf dem Video sehen, dass sie mit dieser Gewichtsverteilung gut läuft.

post-9949-1419862774,2201_thumb.jpg

Edited by AxelF
Link to comment
Guest franzemann

Wenn es soweit ist und ich kann zum Teich werde ich erstmal testen,

dann suche ich das richtig Setup, dass mit dem Außenborder ist ja auch nicht so einfach .

Habe ihn erstmal angeschraubt und kann ihn nach oben und unten schieben.

Link to comment
Guest AxelF

Aber sooo schwierig ist das auch nicht.

Aussenborder ganz runter, Kavitationsplatte mindestens auf Plankenniveau, dan ganz runte r trimmen, sonst steigt die Kiste in den himmel.

 

also kein Hexenwerk.

Und ruhig angehen lassen.

Das wird.

Link to comment
Kapitän Odin

Hallo Marco,

 

ich habe nach dem wir via Tele bimmel unterhalten haben mal meine Grafikdesigner deinen Auftrag weiter geleitet und das ist dabei raus gekommen

5mm hoch und ca 160mm lang im Star Wars Design.

Klein und dezent finde ich bei solchen Sprüchen besser.

Ich hoffe es gefällt dir.

 

Muss nur noch auf die Transferfolie übertragen werden.

 

hadagcimg86302nfcr.jpg

Link to comment
Guest AxelF

In der Aktuellen ModellWerft ist der erste Teil der zweiteiligen Baubeschreibung und Fahrtest abgedruckt, gebaut wurde die Kleine von Hans-Jörg Welz.

Vielleicht kuckt ja jemand mal rein!:that:

Link to comment
Guest Kranolli
Hallo Marco,

 

ich habe nach dem wir via Tele bimmel unterhalten haben mal meine Grafikdesigner deinen Auftrag weiter geleitet und das ist dabei raus gekommen

5mm hoch und ca 160mm lang im Star Wars Design.

Klein und dezent finde ich bei solchen Sprüchen besser.

Ich hoffe es gefällt dir.

 

Muss nur noch auf die Transferfolie übertragen werden.

 

hadagcimg86302nfcr.jpg

 

 

:that: finde ich absolut Spitze :that:

Link to comment
Arno Hagen
In der Aktuellen ModellWerft ist der erste Teil der zweiteiligen Baubeschreibung und Fahrtest abgedruckt, gebaut wurde die Kleine von Hans-Jörg Welz.

Vielleicht kuckt ja jemand mal rein!:that:

 

Aber mit solch einer Sicherheit, das glaubst Du gar nicht! :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.