Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Ein neuer Vintage Outboard Racer entsteht "Atomite"


Recommended Posts

Guest burnie

Die Intermodellbau ist erfolgreich absolviert und ich konnte einfach nicht an dem Stand von Kuhlmann vorbei gehen ohne mir ein neues Projekt an Land zu ziehen. Das Angebot war einfach zu verlockend.

Wie es immer ist, musste ich direkt mal schauen, ob auch alles passt. =D

 

Hier ist es :)

 

DSC_1262.jpg

 

Erstmal das ganze zusammenstecken

 

DSC_1263.jpg

 

Und das ist der Stand, wenn die Tochter ihr Boot auch gleichzeitig mit bauen will.

 

DSC_1269.jpg

 

DSC_1266.jpg

 

Während der Trocknungsphase habe ich erstmal den Ständer zusammengesteckt und verleimt.

 

DSC_1268.jpg

 

Das war dann Tag 1

 

DSC_1267.jpg

Link to comment
Guest burnie

Weiter geht es mit Bautag 2!

 

Zusammensetzen des Servobrettes.

 

DSC_1280.jpg

 

DSC_1283.jpg

 

Sehr stabile Ausführung, ob ich diese verwenden werde weiss ich noch nicht, aber ich denke eher nicht, da ich gerne das Lenkrad in Funktion hätte.

Mit der Ausführung des Instrumentenboards bin ich auch nicht so zufrieden, auch hier werde ich wohl auf ein Eigenbau zurückgreifen.

 

DSC_1287.jpg

 

Schön gelöst mit der Auflage für das Oracover

 

DSC_1300.jpg

 

Der Heckspiegel wurde auch fertiggestellt und somit sind die ersten Edelholzteile am Boot dran.

Anprobe

DSC_1303.jpg

Und Fixierung

DSC_1304.jpg

 

Erste Sitzprobe von Edgar

 

DSC_1305.jpg

Link to comment
Guest burnie

Frei dem Motto, etwas Zeit findet sich immer, habe ich die letzten 2 Tage mich um die Aussenhaut gekümmert.

Leider ist die Paßgenauigkeit nicht so schön wie bei Aero~Naut und die Leisten sind etwas zu massiv gewählt finde ich.

 

DSC_1382.jpg

 

DSC_1381.jpg

 

Und der Aussenborder hat auch schon einmal zur Probe Platz genommen.

 

DSC_1383.jpg

 

DSC_1385.jpg

 

DSC_1384.jpg

 

Kommentare?

 

http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?p=489802#post489802

Link to comment
Guest burnie

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und von innen mit G8 rumgesaut, damit ich das Deck demnächst verschliessen kann und die Poolnoodle reinquetschen kann.

 

DSC_1389.jpg

 

Ausserdem habe ich noch die Kielleiste wie im Original nachgebildet und eine Leiste auf den Rumpfboden geklebt.

 

DSC_1390.jpg

Link to comment
  • 2 months later...
Guest burnie

So weiter geht es.

Poolnoodle passen geschnitten und in den seiten verstaut, danach Decksteile aufleimen.

Das ganze darf nun erstmal trocknen und fürs auge habe ich mal den AB drangehängt, das motiviert ein dann wieder. :)

 

DSC_1694.jpg

 

DSC_1695.jpg

 

DSC_1696.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.