Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Engel VIIc


Guest Morog

Recommended Posts

Hallo Sascha,

 

kannst du die Maske nicht als Führung für den Fräser verwenden? Müsste dazu vielleicht aus stärkerem Material sein. So gefühlmäßig würde ich sagen, dass ist einfacher als ein Teil aus dem Rumpf zu trennen und dann ein neues genau passend einzukleben (ohne dabei wieder die Flutschlitze) mit Kleber zu schließen.

Link to comment
Guest Morog

Hi,

 

das ginge sicher auch, aber so genau wie das gefräste Teil selbst wird es nicht. Nach der Methode habe ich schon die Schlitze für mein andere Boot gebaut. Das Ergebnis überzeugt einfach.

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment
  • 3 years later...

...heiliger strohsack ! alle achtung vor dieser arbeit - chapeau !!!  die krönung war sicherlich die abschließende nietenzählung.......8-)  (zwinkernd gemeint)

Link to comment

Es sie also doch die Niet(en)zähler. Und das ist jetzt sogar als Kompliment gemeint. :respektmeinlieber:

Der Unterschied ist ja wirklich gewaltig. Trotzdem, man muss schon leidensfähig sein um sich diese Arbeit zu machen. 

Link to comment
Guest Tijgerhaai

Danke! Ja da hast du ganz sicher recht. Habe auch lange gehadert ob ich es durchziehe. Länger als ne Stunde am Stück geht auch nicht kann ich dir sagen, sonst wirst du kirre und siehst kleine schwarze Punkte!

 

 

Link to comment

Ich kann dich verstehen. Nach meinem ersten "vernieteten" Rumpf habe ich mir geschoren: NIE MEHR WIEDER. Jetzt sind es 2 und Nummer 3 ist in Arbeit. Einen gewissen Masochismus braucht man aber sicher dazu.  

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.