Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Welche Drehzahl hat der Speed 600 von Graupner?


Wespe

Recommended Posts

Das passt doch... ich finde das Fahrbild auch sehr stimmig.

 

Wenn Du der Wiesel noch etwas Gutes tun möchtest, könntest Du auf leichtere Akkus umsteigen, dann läuft sie auch noch etwas besser.

 

Bleiakkus sind eher was für Verdränger... auch bei der "Bermpohl" wären sie heutzutage - samt der Motorisierung - nicht meine erste Wahl.

Die herstellerseitigen Bauempfehlungen sind teilweise ewig alt, die "Bermpohl" z.B. gibt es ja bestimmt schon seit 30,35 Jahren.

 

Wir hatten damals halt nix, und davon oft nur die Hälfte... :mrgreen:

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
Schiffchenbauer

Seh ich auch so.

 

Wenn du bzgl. LiPo`s nicht das passende Ladegerät hast, dann nimm doch etzt einfach mal die NiMh Racing Packs in 7,2 V .

Damit solltest du dann mehr Leistung erzielen und das Gewicht besser ausbalancieren können.

 

Flotter bist du dann schon einmal unterwegs und deine Akkus für den Sender und Blei lädst du womit?

Laden kannst du die mit einem Standard-Ladegerät ala "Multilader" etc.pp Graupner/Robbe/Multiplex/Titan usw.

 

Aber selbst dann - für die NiMh gibt es bei Ebay öfters fürs ganz kleine Geld die vollautomatischen Ladegeräte mit Delta Peak Abschaltung für rund 10.-€, oder aber auch für 1.-€, wenn du Glck hast - so wie ich ;)

Link to comment

Ja Ok.

Gute Idee mit den Racingpacks da hab ich nähmlich genug von.:mrgreen:

In welche Rubrick sollte ich eigentlich ein Bericht, wo ich auch Tipps(und so was wie diese) erhalten möchte, einstellen?(von der Bermpohl) :weisnicht:

Link to comment

Da würde ich vorschlagen, den Baubericht in die BAUBERICHTE zu stellen und die Kommentare/Diskussion dazu in einem eigenen Thread in die KOMMENTARE.

 

Im Baubericht kann nur der Ersteller schreiben, in den Kommentaren jeder.

Das hat den Vorteil, dass der Baubericht nicht durch die Kommentare und Diskussionen dazu zerpflückt wird und somit schöner lesbar bleibt.

Üblicherweise verlinken wir die beiden Themen (Bericht und Kommentare) gegeneinander, dann findet man auch schnell den jeweiligen Zusammenhang.

 

Wenn Du das anders haben möchtest (Kommentare & Bericht gemischt), kannst Du die Rubrik SEENOTRETTUNG nutzen und dort ein Thema eröffnen.

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link to comment

Beim Verfassen eines Beitrags gibt es die Hyperlink-Funktion (Weltkugel mit Kettenglied). Kommentar-Thread eröffnen, den Link kopieren, im Baubericht das Wort markieren, Button drücken, Link einfügen, fertig.

 

Oben in meinem Beitrag ist das auch so gemacht.

 

Aber, wenn´s nicht klappt, lass einfach. Wir vom Team machen dann die Links rein.

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.